1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritz!Fon-Update sorgt für erhöhte Audio-Qualität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2024.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Und wie ich schon sagte. Das Telefon muss auch mit der Station also der Fritzbox funktionieren. Am Ende sind die ganzen Telefon Updates nur Anpassungen an das FritzOS was der Router nicht mehr bekommt, da alt. Denkst du die angeblich bessere Sprachqualität wird vom Telefon gesteuert? Die Hardware des Fons kann nicht zaubern. Die ganze Sprachsteuerung, Rauschen, Eco Modus, HD oder SD Telefonie steuert alles nur die Fritzbox und ist dort auch Konfigurierbar. Sogar das Telefonbuch wird live wie die RSS Feeds oder der Anrufbeantworter von der Fritzbox bezogen und ist nicht auf dem Telefon gespeichert. Steuert alles die Fritzbox selber. Dein Jahr altes Fritzfon funktioniert auch mit der älteren Version genauso gut. Nichts also mit Elektroschrott.

rabbe gefällt das.
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Mumpitz. Die Wege, wie du auf das Teil die aktuelle Firmware bekommst, wurden dir hier aufgezeigt und auch erklärt inwieweit es überhaupt Sinn macht, ebenjene auf das Telefon aufzuspielen, wenn man dieses an einer 7490 betreibt.
    Übrigens, wenn du diesen vermeintlichen Elektroschrott los werden möchtest, dann schicke ihn mir zu. Ich übernehme auch die Versandkosten. ;)

Blue7 und hellboy 12 gefällt das.
  3. teledigivision

teledigivision Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Auch nicht richtig verstanden!

Ich möchte keinen Elektronikschrott produzieren, im Gegenteil die Geräte so lang wie möglich verwenden um unserer Umwelt nicht zu schaden.

AVM zwingt mich dazu einen funktionierenden Router zu ersetzten damit ich ein Update auf ein anderes Produkt des Herstellers machen kann.

AVM sollte Umweltschäden vermeiden.

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, du darfst den weiter nutzen. Also zwingt dich niemand. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Blue7 gefällt das.
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Inzwischen ist das nur noch rumtrollen und keiner Antwort mehr wert.

Blue7 gefällt das.
  6. teledigivision

Punkte für Erfolge:
    18
    da lese einfach wo anders!

für mich ist AVM Geschichte und es gibt auch noch andere Hersteller

AVM zwingt zum Neukauf das ist absolut Umweltschädlich

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mußt du mir überlassen.
    Dann ist dieser Thread ja jetzt für dich uninteressant und wir bleiben von solchen unsinnigen Aussagen verschont.:)

8. teledigivision

Punkte für Erfolge:
    18
    Nein, ich werde hier immer wieder darauf hinweisen das AVM den Kunden kein Update auf neue oder vorhandene Hardware aus Ihrem Hause ermöglicht, wenn man nicht im Besitz eines aktuellen Routers aus dem Hause AVM ist.

Damit noch mehr Elektronikschrott unsere Welt verschmutzt Danke AVM

9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für den Hinweis, habe es heute explizit nochmal versucht, für das C4 wird mir keine neue Firmware angeboten, Verbindung mit Server klappt, Softwäre ist aktuell, beim X6 ging das sofort.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Ich könnte dir noch anbieten dein Telefon zu aktualisieren. ;) Für EUR 40,00 inklusive Rückversand mache ich das gern für dich. Letztendlich ist hier diesbezüglich alles gesagt worden. Für dein mangelhaftes technisches Verständnis kann weder AVM etwas noch all diejenigen hier, welche versucht haben, dir die Hintergründe diesbezüglich nahezubringen.
    Sowohl das Telefon als auch die 7490, eine Box von 2013, funktionieren weiterhin problemlos auch ohne dieses Update für das Telefon, welches rein technisch gesehen einfach keinen Sinn macht. @Blue7 ist ziemlich detailiert darauf eingegangen. So spannend ist das neue bzw. geänderte Design auch wieder nicht, was mehr oder weniger das einzige wäre, was sich bei der von dir gewählten Kombination ändern würde.
    Ich habe dich schon richtig verstanden. Lustigerweise habe ich zuletzt "Elektroschrott" von AVM bei Kleinanzeigen geschossen.
    Niemand zwingt dich zu irgendetwas. AVM in diesen Zusammenhang an den Pranger zu stellen, ist hirnrissig.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2024
    Kapitaen52 gefällt das.