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Fritz!Box7580, kein WLan

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 20. September 2018.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

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    @Gorcon : Das sollte es normalerweise. Aber wir kennen doch unseren User siegi. Vielleicht hat er in der Fritzboxoberfläche schon probiert etwas "einzustellen".
     
    Redheat21 und Wolfman563 gefällt das.
  2. KTS

    KTS Talk-König

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    einfach mal am Smartphone WPS aktivieren und an der FB den WPS Button drücken. Fertig.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

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    Das geht leider nicht immer gut. Das hat bei mir jedenfalls nicht immer funktioniert. Ich empfehle @Gorcon s Variante. Die App FritzWlan zeigt die WLAN Netze in der Umgebung. Das Smartphone würde ich dann direkt neben die Fritzbox legen. Dann wird man mit fast absoluter Sicherheit das Wlan-Netz finden.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. KTS

    KTS Talk-König

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    bei mir funktioiert WPS eigentlich immer. Kommt halt auch aufs Endgerät drauf an. Aber man sieht, viele Wege führen ans Ziel...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    Dann am besten resetten. ;)
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

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    Ich habe mir gerade bei 'Conrad' eine neue Fritz!Box gekauft. '7590'.
    Eingerichtet. Es klappt.Ich schreibe jetzt über WLan.Der alte Fritz zickte schon lange
    Gruß
    Siegi
     
    oasis1 gefällt das.
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

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    Hast du die auch vernünftig konfiguriert?

    Also nicht nur anschließen und los
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ein Thread für die Tonne. Ähnlich der vielen Matthias1000 Threads. Drei mal Holzklopf, dass jenen die Passwörter unwiderbringlich "entfleucht" sind.

    "WLAN geht nicht, nur Kabel" ist in der Tat sehr dürftig als Beschreibung.
    Dann noch ein "Der alte Fritz zickte schon lange" hinterher geschoben, macht es nicht besser.

    Wo sind sie hin, die Zeiten wo ein Fragender auch vernünftige Fehlerbeschreibungen und Aussagen tätigte, mit denen Helfende auch etwas anfangen können?
    Man bedenke, der Helfer sitzt nicht vor Ort. Und alles erdenkliche den um Rat Fragenden aus der Nase zu ziehen, ist ermüdend.
    Gilt nicht nur für ein WLAN Problem...

    Ist nicht böse gemeint, aber wenn demnächst erwartend mal wieder etwas bei dir @siegi ist, dann bitte:
    1. Ausführliche Fehlerbeschreibung (.... geht nicht, ist keine), ggf. ob der Fehler auch an anderen Geräten auftritt
    2. Was wurde zuvor gemacht, verändert, Stromausfall, Softwareupdates, etc.
    3. Bisher selbst durchgeführte Maßnahmen um den Fehler zu begegnen.

    So oder ähnlich, klappt die Kommunikation auch besser. Und vor allem in Interaktion bleiben, wenn Hilfestellungen kommen.
     
    horud, Redheat21, Rohrer und 4 anderen gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bitte keine Schlafende wecken. ;):whistle:
     
    Gast 144780, Redheat21, Angel und 3 anderen gefällt das.
  10. siegi

    siegi Platin Member

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    Gruß
    Siegi