1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritz-Box geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von siegi, 20. Januar 2023.

1. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    Die bieten schon als reseller VDSL Verträge an , aber wegen einer 7690 für ca. 50 € billiger dort einen Vertrag abschließen ?

Die Preise sind normal, es gibt aber keinen Rabatt für die ersten Monate , auch keine Zusatzpakete wie z.B magenta günstig dazu , eine Anschlussgebühr in der Höhe des Preisvorteils für die Fritzbox ....

seifuser gefällt das.
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hat er doch.
    Gibt ja auch noch andere VoIP-Anbieter wie z.Bsp. Sipgate.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber der Trennungswunsch war doch der Auslöser für die Veränderungsideen. O2 bietet hier vielleicht gar kein Only Internet a 100Mbit/s an.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Diesen Schritt ist er erklärtermaßen (noch) nicht gegangen. Eine 7690 funktioniert auch am o2_DSL-Anschluss. FRITZ!Box am o2-DSL-Anschluss einrichten | AVM Deutschland

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    mein O² kann mit Frist von einem Monat gekündigt werden. Das werde ich in den nächsten Tagen zum 30.11. erledigen.
    Ich war noch relativ unschlüssig, tendiere aber immer mehr zur Telekom Magenta Zuhause L. und in 24 Monaten schau ich dann weiter

genauso ist das, O² bietet nichts an in dieser Richtung. my Home M habe ich aktuell, nutze das Festnetz aber viel zu wenig. Dazu habe ich in letzter Zeit vermehrt Netzausfall, was mir gehörig auf den Sack geht. Von daher wird es Zeit mal was zu ändern. Man wird im Laufe etwas träge und scheut Veränderung und dementsprechenden Aufwand.

Meine erste Entscheidung war, Sky fliegt nach mehr als 10 Jahren nun endgültig raus und damit auch der Receiver. Das zieht die Frage nach, wie schau ich dann weiter öffentl. Fernsehen und kommt ein neuer Sat Receiver. Antwort nein, die Kabel kommen in den Fernseher und eine Festplatte an diesen. Ich zeichne mittlerweile fast nichts auf, lohnt nicht. und das was ich verpasse, kann ich auch in der Mediathek schauen. Für Streaming habe ich den FireTV Stick in Urlaub versetzt und mir eine Streaming Box Leap S3+ zugelegt.
    und die zweite war dann mein Internet und Festnetz Anschluss. Auch dieser war seit langer Zeit bei O². Wenn ich da was ändere, brauche ich einen neuen Router, mit dem ich dann unabhängig vom Anbieter bin. Deswegen auch keine Miete.

6. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Das Preisniveau für Fritzboxen ist aktuell recht hoch ein vertretbares Einstiegsmodell ist die 7530AX die lange Zeit für 139 € zu haben war kostet jetzt bei den großen Anbietern aktuell über 150€ aber es ist ja auch bald black friday Zeit ...

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe mich bis jetzt durch die verschiedenen Preisvergleiche gehangelt und mit den Cashback und sonstigem war die Telekom als Platzhirsch recht günstig, für 24 Monate.
    Habe gerade gesehen, dass es bei WinSim ein 100er Angebot gibt für 24,99€ und das sogar mit Festnetz Telefonie. Die hatte ich vor Jahren mal mit einem Flattarif fürs Handy

9. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Das Win sim Angebot ab dem 24. Monat auch zu ab 25. Monat 34,99 .

Ist ein Reseller von 1und1 Anschlüssen , man kriegt aber einen ds-lite Anschluss .

Deshalb ist ein AVM Router gefordert , auf dieser Seite "Liste der kompatiblen Router " anklicken :
    Warenkorb

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2024
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist DS-Lite und wie funktioniert es? | FRITZ!Box 7490

ich lese das es geht aber so einiges nicht geht, aber verpackt wird und dann geht und ich verstehe nur Bahnhof.
    Kannst Du das mal kurz so erklären, dass auch ein Ü55 jähriger nicht Internet Nerd es versteht.