1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritz-Box geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von siegi, 20. Januar 2023.

1. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    In diesem Sinne gerade bei Congstar entdeckt :
    100er VDSL ohne Vertragslaufzeit (aber auch ohne Festnetzrufnummer) günstig bei Congstar BF , bei Abschluss kann eine 7530 AX für 99€ erworben werden .

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2024
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich muss diesen Thread nochmal benutzen, um vielleicht ein Problem zu lösen.

Ich hatte vor ein paar Wochen eine Strong Leap-S3+ Android TV-Box bei Amazon gekauft. War damit sehr zufrieden, bis sie immer wieder abgestürzt und jedesmal neu hochgefahren ist. Nachdem sie es an einem Sonntag innerhalb von 2h dreimal gemacht hat, habe ich sie am Montag reklamiert, zurück geschickt und habe mein Geld zurück bekommen.
    Tage später war sie wieder zu meinem damaligen Preis im Angebot, also nochmal bestellt. Überraschenderweise macht die das auch und es zeigt mir, dass das eigentlich kein reines Problem der Box selber sein kann.

Ich habe sie dann heute am späten Nachmittag vom WLAN genommen und mit dem Kabel verbunden. Da stürzt sie jetzt nicht mehr ab, allerdings bei WaipuTV habe ich unregelmäßig Ladekreise und jetzt bei RTL+ App stoppt das Bild und ich bekomme den Hinweis zu instabile Internetverbindung. Bei meinem FireTV 4k Stick hatte ich noch nie solche Probleme.

ich weiß überhaupt nicht, wo da der Fehler liegen könnte.

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn der FireTV keine Probleme hat, aber der Strong Leap-S3+ Probleme macht, wird der Fehler wohl am Strong Leap-S3+ liegen.

Ist doch irgendwie logisch oder?;):)

4. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Wurde Wlan denn deaktiviert so dass man sicher ist nicht doch automatisch wieder auf Wlan zu wechseln ?
    Ich nutze die Box nur rein über Lan und habe eigentlich überhaupt keine Probleme auch nicht mit waipu . Was ist es denn überhaupt für eine Internetverbindung - ist was ist im Router zu finden über Unterbrechungen ?

Man muss die Bildwiederholfrequenz auch auf 50Hz einstellen für fllüssige Wiedergabe .

Wurde der play store kontrolliert ob App updates ausstehen , ansonsten gab es dieser Tage auch gerade ein allgemeines Systemupdate mit Datum 2024-10-12 steht ganz rechts bei der build Version .

west263 gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, es wird Ethernet gezeigt. Hatte die Verbindung gelöscht und dann die Box vom Netz genommen.
    im Router ist nichts zu finden. O² mit 50 Mbits
    werde ich mir am Nachmittag mal anschauen, auch das mit der Bild Frequenz

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    dachte ich ja auch und habe mich bei der ersten auf die Suche begeben, ob andere auch dieses Problem haben. Habe nichts gefunden und es dann auf die Box geschoben.
    Nun habe ich eine neue und das gleiche Problem wieder. Von daher gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass es an der Box liegt.

7. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Ansonsten mal Energiesparmodus deaktivieren .

Ich nutze die box auch mit der Einstellung "nur Apps anzeigen" und eben nicht die ganze google TV Oberfläche ist wesentlich angenehmer . Gibt es ja so nicht beim waipu stick oder auch auf fire TV Geräten ....

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kommt darauf an mit was gesendet wird, ansonsten kann es bei 50Hz zu erheblichen rucklern kommen.

9. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Wurde doch gesagt - waipu und RTL+ da sind 50 Hz schon richtig ...
    Man muss auch schauen ob es wirklich Neustarts sind oder nur schwarzen Bildschirm .