1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritz-Box geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von siegi, 20. Januar 2023.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann dürfte aber die alte Nummer weg sein. :rolleyes:

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das Festnetz wird so wenig genutzt, dass es weg kann

Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann ist es ja auch egal wie Du mit dem Vertrag "umziehst".

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau und deswegen werde ich ihn dieses Mal selber kündigen, damit nicht wieder sowas kommt wie, Wer? kennen wir nicht.

Gorcon gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe ja nun einen neuen Router (y) ,der per Lan mit meinem PC verbunden und es funktioniert auch fast alles ohne weitere Probleme.
    Jetzt wollte ich gerade was drucken (Brother DCP-7055W) und der steht am anderen Ende des Zimmer und war immer mit dem PC per Wlan verbunden. Das funktioniert ja nun leider nicht mehr, da neuer Router.
    Jetzt habe ich es geschafft, dass er im Menü des Router angezeigt und verbunden ist. In den Einstellungen des PC steht er als offline und ich bekomme es nicht hin, ihn mit dem PC zu verbinden.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du musst natürlich die SSID und den WPA Key im Drucker aktualisieren, solltest Du bei allen WLAN Geräten machen, auch beim Handy.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ja tut er, habe ihm da auch einen eindeutigen Namen zugeordnet

er existiert nur einmal, ich werde den mal entfernen und dann schauen, was passiert.
    Ich habe keine Lust ihn durch das Zimmer zu schleppen und mit dem Kabel mit dem PC zu verbinden.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Brauchst Du ja auch nicht.
    Schau mal im Druckermenü nach da musst Du das neue WLAN Netzwerk einstellen.

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    habe ich und so ihn ja auch mit dem Router verbinden, mittels WPS.

was für ein Chaos, habe ihn nun doch durch das Zimmer geschliffen und angeklemmt. Gefunden und pdf erstmal ausgedruckt.
    Dann dachte, gut kannst Du auch gleich die Software wieder komplett aufspielen, dass hatte ich mir nach dem Rechnertausch vor einem Jahr gespart. Runtergeladen und ohh hoppla, USB Kabel wird nicht erkannt. An keinem einzigen USB Anschluß, zum direkten drucken funktioniert es, zum Software installieren nicht. Da das das einzige Kabel ist, welches ich hier habe, es ist nicht das originale das vermisse ich schon länger, werde ich mal ein neues bestellen.
    Habe gerade zwei alte Kisten durchgeschaut, ob da irgendwo das Original Kabel liegt, Fehlanzeige. Aber die Original Software habe ich gefunden und gedacht, probiere es einfach mit CD, vielleicht klappt das ja. Blöderweise lag in dieser Tüte das Kabel auch nicht drin. Falsch gedacht, am Rechner dann bemerkt, das mein Rechner gar kein Laufwerk mehr hat :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

das war es dann erstmal, bis nächste Woche Montag das neue Kabel kommt

10. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wozu Kabel? Wenn der Drucker im WLAN ist, den Treiber komplett entfernen und neu installieren, dann sollte der PC auch den Drucker wieder nutzen können. Zumindest war das bei den Brother Drucker die nutzte so.

Gorcon gefällt das.