1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 29. Januar 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

    Im ip-phone-forum.de liest man davon, dass die Box wohl unter bestimmten Umständen nicht besonders stabil laufen würde und es häufiger zu DSL-Verbindungsabbrücken käme, die DECT-Unterstützung nur bei sehr wenigen Telefonen funktioniere, usw.

    ---

    Nachtrag: Die wichtigsten Kritikpunkte sind wohl behoben. Siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=973242#post973242

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

    Servus,

    weil ich die 7170 und die 7270 habe und hier klare Vergleiche führen kann.

    WLan Leistung und Reichweite läßt sehr zu wünschen übrig bei der 7270.

    Die Unterstützung von DECT Telefonen ist sehr spärlich, viele Komfortfunktionen sind nicht verfügbar. Brauchbar ist momentan hier nur das eigene AVM MT-C DECT Telefon, was ich gerade am testen bin.

    Die 7270 muss noch viel reifen, wer was ausgereiftes haben will, was man nur anstecken muss und sich um nichts mehr sorgen möchte, sollte besser zur 7170 greifen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

    Was heißt "brauchbar"?

    Laut der Liste vom ip-phone-forum soll das MT-C und baugleiche Modelle von Swissvoice "voll unterstützt" werden. Was geht denn da z.B. nicht?
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

    Servus,

    brauchbar heißt für mich das Grundfunktionen wie Clip und Clir funtkionieren, sowie das Telefonbuch und der interen AB der Fritzbox.

    Seit dem FW Update auf .50 funktioniert dieses wenigstens bei den MT-C´s und deren baugleichen Modellen.

    Bei anderen DECT Modellen, wie z.B. der Gigaset Serie funktionieren diese Dinge nicht. Z.B. mein Gigaset Mobilteil C45 nervte ständig durch Dauerklingel, obwohl der Anruf an einem anderem Anschluß bereits angenommen wurde.

    Die Box hat sicherlich potenzial, aber so unausgereift, hätte man sie nicht auf den Markt werfen sollen. WDS geht nicht, Fritz!Mini geht nicht, VPN geht nicht, versprochene VDSL Fähigkeit nicht gegeben.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

    Was sollte an diesem Punkt denn noch funktionieren können? Das sind doch wohl die Funktionen, die das Telefon erfüllen soll, oder?
    Ja, ich ärgere mich ein wenig, dass ich mir erst vor kurzem ein DECT-Set von Panasonic zugelegt hab. Aber die Handgeräte von Swissvoice sind jetzt auch nicht so teuer.
    Ja, von dem Ärger hab ich gehört. Doof das. :(
    Ist denn VPN versprochen worden? Eine entsprechende Labor-Version war für die 7170 ja schon länger draußen, ist aber jetzt von der Seite verschwunden. VPN interessiert mich nämlich auch.

    Ich werde vielleicht einfach noch ein paar Wochen warten, bis ich sie mir kaufe. Bis dahin ist sie wieder ein paar Euro preiswerter geworden -- und ein paar Versionsschritte ausgereifter. ;)

    Gag
     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

    Servus,

    was ich äußerst schlimm finde, die 7270 läuft bei mir erst stabil, seit ich das mitgelieferte Netzteil 12V/1,5A, gegen ein Netgear Netzteil mit 12V/2A getauscht habe. Ein Ticket bei AVM hat bisher noch zu keinem Ergebnis geführt, die Zusendung des selben Netzteils ist keine Lösung, da ich anscheinend laut IP-Forum kein Einzelfall bin.
     
  7. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

    Hab mir die 7270 jetzt mal besorgt. Die beiden Mobilteile (Siemens Gigaset) habe ich über DECT angemeldet. Telefonieren funktioniert ganz normal. Den Anrufbeantworter von der Telefon Basisstation kann man auch weiter nutzen. Nur wenn man intern Telefonieren will (haben nur 2 Mobilteile, kein ISDN) muss man erst eine spezielle Kombination für genau Mobilteil1 oder Mobilteil2 eingeben. Früher hat einfach der Druck auf die "Intern" Taste gereicht. Die Rufnummer wird weiterhin angezeigt.
    Aber wie ich den internen AB nutzen kann hab ich noch nicht kapiert. Wie kann man da eigentlich schnell sehen (7270 steht ja im Arbeitszimmer unterm Schreibtisch), ob es neue Nachrichten auf dem AB gibt? Wird ja normal auf der Basisstation oder auf dem Telefon-Display angezeigt. Kann man die Funktionen nur über Eingabe von Befehlen per Tasten steuern?
    Internet hab ich noch nicht ausprobiert.
     
  8. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

    Servus,

    Du kannst die Info LED einstellen das diese blinkt bei Anrufen in Abwesenheit oder wenn Nachrichten auf dem AB sind.
     
  9. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

    Ist jetzt nicht so die Altanative. Da kommt man nicht so oft dran vorbei und guckt dann auch noch jedes mal unter den Tisch.

    Ich denk man muss sich erstmal in das Gerät einarbeiten, mit man weiß was es noch alles so kann.
     
  10. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

    Geht das nicht irgendwie mit dem MWI? Oder klappt das nur bei VoIP.
    Bei mir ist das so, wenn jemand auf meine "MessageBox" von 1&1 spricht. Dann wird das kurze Zeit später an meinem Telefon durch die FritzBox dargestellt :) Vllt klappt das auch beim internen AB?