1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 29. Januar 2008.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

    Ich betreibe meinen Deskjet 920 an der Fritzbox, läuft ohne Probleme.

    Die Vorteile der neuen Box sehe ich in der MIMO- und der DECT-Funktionalität sowie "sie kann alles ein wenig besser".
    Solltest du für eines dieser Features besonderen Bedarf haben, dann lang zu.
    Andernfalls würde ich bei deutlichem Preisunterschied (den ich auch erwarte) bei den bisherigen Fritzen bleiben, die bekommst du subventioniert.

    Prinzipiell kann man die Fritzens uneingeschränkt empfehlen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

    Mein Tipp: Nimm den Call&Surf-Tarif der Telekomiker und bezahl die Box voll. Bei den Anbietern, die die Box subventioniert anbieten, verkauft man in der Regel seine Seele gleich mit. Die Latte an Problemen mit diesen Wiederverkäufern ist nahezu unendlich. Ich hab meine Lektion bei 1&1 gelernt. Da zahle ich lieber die 180 Euro für die Box direkt, als mich auf solch einen Verein nochmals einzulassen.

    Gut zu hören. :)
    Hast du die 7270? Nutzt du die DECT-Funkion? Wenn ja, mit welchen Telefonen?

    Gag
     
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

    Mein alter Epson C46 klappt auch ohne Probleme. Und der Pixma3000 von Canon ebenfalls :winken:
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

    Der Verzicht auf eine subventionierte Box, die in das Eigentum des Teilnehmers übergeht, ist verschenktes Geld. Bei den Call&Surf-Angeboten der DTAG änders sich so wenig wie bei 1&1 auch nur eine Vertragsbestimmung, ob die Box mitgeordert wird oder nicht. Die Seele bleibt beim Teilnehmer.

    Der Speedport W 900V, der ja auch von avm stammt, entspricht der FRITZ!Box 7270 von den Leistungsmerkmalen am ehesten. Diese Box ist allerdings nur mit dem Call&Surf Comfort Plus-Tarif zu ordern.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

    Nein, du übergibst deinen DSL-Port an den Reseller -- das ist nicht nur eine Vertragsbestimmung. Das allein kann Neven kosten, wird aber richtig ekelig, wenn du den Anbieter wechseln willst.
    Auch der Support wird nicht besser: Während du bei der Telekom noch eine kostenlose Störungsannahme hast, kann das anderen Anbietern schon mal ins Geld gehen. Und am Ende rufen die ohnehin nur die Telekom-Techniker.

    Also wer möglichem Stress aus dem Wege gehen möchte, dem sei ein Komplettpaket bei der Telekom empfohlen. Die haben zwar ihre Macken, aber die anderen Anbieter sind häufig noch viel schlimmer!

    Ist nur ein gut gemeinter Rat, den man nicht befolgen muss. Die Foren sind aber voll mit entnervten Leuten, die insbesondere beim Anschlusswechsel massive Probleme hatten und wochenlang ohne DSL in der Luft hingen.

    Gag
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

    Bleibt die Frage ob das gesparte Geld bei einem "nicht Telekom" Provider das evtl. wieder aufwiegt?

    Wenn ich 10 EUR/Monat Grundgebühr spare, dann ist ein 5 EUR Anruf bei der Hotline pro Jahr ja locker drin.


    Aber wie du schon sagst, das muß jeder selber wissen.

    cu
    usul
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

    Ist die Frage, was es einem Wert ist, dass man alles in einer Hand und im Servicefall auch nur einen Ansprechpartner hat.

    Wie gesagt: Mich schrecken diese ganzen Horrormeldungen bei einem Anschlusswechsel oder anderweitigen Problemen einfach ab. Ich war selber mal bei 1&1 -- allerdings noch bevor sie die Übernahme des DSL-Anschlusses in den Vertrag aufgenommen hatten. Damals ging mir bei 1&1 tierisch auf den Senkel, dass sie alle paar Wochen neue Tarife für Neukunden vorgestellt haben, aber die Bestandskunden am langen Arm verhungern ließen.
    Als ich die DSL-Geschwindigkeit aufstocken wollte, war das seitens 1&1 monatelang nicht möglich, dann irgendwann auch nur mit viel Telefoniererei.
    Und die Aktion "Goldener Handschlag" passt meiner Meinung nach auch nicht unbedingt zu einem seriösen Unternehmen -- ich hab dieses Angebot dennoch gerne angenommen, denn so kam ich recht schnell aus meinem überteuerten Alttarif heraus und hab auch noch Geld dafür bekommen.

    Das hat mir an Erfahrung gereicht. Ich bin heil froh, dass ich denen damals nicht auch noch den DSL-Port übertragen hatte.

    Gag
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

    Tja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen ;-)

    Ich bin von Anfang an bei 1&1. Probleme gabs nie und der Wechsel wäre wegen den ganzen Zusatzleistugen (Handy SIM mit Festnetzflat, VoIP Festnetznummern, Domain mit E-Mail) eh sehr umständlich (was natürlich auch wegen der Kundenbindung beabsichtig ist. Umsonst gibts diese Umsonst Zusätze ja auch nicht ;-) ).

    Solange es also keine Probleme gib und 1&1 immer mal wieder ne neue Fritz.Box rausrückt sehe ich da keine Probleme.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

    Wenn man einen Laufzeitvertrag abschlißt weiss man was auf einen zu kommt. Wenn es dann für Neukunden bessere Bedinungen gibt, dann hat Pech gehabt. Das ist bei allen Anbietern so, wobei manche einen für einen Neustart der Mindestvertragslaufzeit auch bessere Tarife anbieten. Die T-Com hat das auch eingeführt.

    Soetwas kann man nur durch kurze Vertragslaufzeiten verhindern.

    whitman (der Problem mit vielen Anbietern (auch T-Com) gehabt hat und kennt)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

    Ja, das ist korrekt. Aber wenn ein Anbieter alle paar Wochen die Angebote ändert und noch günstigere Tarife anbietet oder noch mehr Leistung reinpackt, dann kommt man sich als Bestandskunde schlichtweg verarscht vor. Das ist halt der Punkt. Bei 1&1 ist mir das mehrfach passiert. Die Hotline hat mich dann vertröstet, dass sie "demnächst" Bestandskunden eine Möglichkeit anbieten wollen, auch in den neuen Tarif zu wechseln.

    Gag