1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritz!Box Fon WLAN 7170 bei Telekom (AnnexJ) nicht nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von DrHolzmichl, 14. Februar 2017.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Habe schon die Damen in der Fachabteilung darum gebeten.:)

    Ins Kundencenter komme ich derzeit nicht richtig hinein, aber aus anderen Gründen. Seit das umgestellt wurde, rotiert in den meisten Rubriken nur ein Kreis - bis ins Endlose...:(

    Gruß Holz (y)
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich sind die Zugangsdaten Geheim. Dritte dürften kein zugriff haben. Aber wenn du das Zulässt. Ok
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die kommen doch in einem versiegelten Umschlag per Post. Zumindest war das vor zehn Jahren so.

    Wenn sich das auch noch geändert hat, beginne ich jetzt das große Suchen, und ich komme heute aus dem Stress nicht mehr raus...

    Gruß Holz (y)
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie jetzt? Denke der Router soll Vorkonfiguriert kommen? Jetzt bekommst du Zugangsdaten per Post? Was denn nun?
     
  5. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo DrHolzmichl.

    Das Gerät ist nicht vorkonfiguriert. Ich kann dir jederzeit neue Zugangsdaten via E-Mail zukommen lassen. Die neuen ersetzen dann aber sofort die alten.

    Das kann ich dir leider nicht sagen, Frage gerne noch mal bei der Kollegin aus dem Fachbereich nach, die die Gutschrift auch eingestellt hat.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Fifaheld: Entweder oder. Und Doppelt hält besser.:)

    Weshalb sollte der Mitarbeiter, der den Router (wenn überhaupt) konfiguriert, die Daten missbrauchen. Und Du hast ja gesagt, die kommen immer unkonfiguriert. Die Möglichkeit musste ich bereits in Betracht ziehen.


    Aber jetzt stelle ich die Bude auf den Kopf und suche meine Zugangsdaten. Nicht, dass ich morgen nicht mehr ins Internet komme, weil sie die vorzeitig abändern.

    EDIT: @Nadine: Unsere Posts haben sich schon wieder überschnitten...;)
    Wir lassen das bleiben mit den neuen Zugangsdaten. Ich hoffe, die alten noch zu finden. Irgendwo muss dieser Zettel mit der schwarzen Rückseite sein!


    Bitte frag nochmal unbedingt in der Fachabteilung nach. Der Wortlaut war: "Dem Kaufpreis stelle ich eine Gutschrift von 120€ entgegen." Nicht dass das erst später häppchenweise verrechnet wird und ich mein Konto überziehe. Damit bin ich nicht einverstanden!

    Ich hoffe, wir sind uns jetzt einig und der Speedport kommt hier rechtzeitig vor dem 01.03.2017 an.

    Vielen Dank!

    Gruß Holz (y)

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bereits erwähnt und auch von Telekom Hilft bestätigt. Telekom verschickt keine Vorkonfigurierte Router. Das dürfen sie nicht. Nur du hast Zugang zu deinen Daten kein anderer auch nicht irgendwer von irgendeine Fachabteilung. Wäre ja noch schöner wenn die da rum fummeln dürften. Das würde Tierisch Ärger geben. Mit den Zugangsdaten kann man vieles Anstellen was echt Negativ sein kann

    Edit: Die 120 Euro ist eine Einmalige Gutschrift. Bekommst du also in der nächsten oder übernächsten Rechung Gutgeschrieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  8. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo DrHolzmichl.

    ich würde mich da jetzt gerne als Vermittlerin rausnehmen, da der Kontakt ja bereits besteht. Okay? Sie bekommt deine E-Mails ja, also einfach bei ihr nachfragen. ;)

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da es sämtliche Änderungen nicht mehr in die März-, sondern erst in die April-Rechnung schaffen, gehe ich davon aus, dass sowohl die Berechnung des Mondpreises, als auch die Gutschrift gleichzeitig auf dieser Rechnung gegenüber stehen werden. Zudem wird dort dann der März-Grundpreis für meinen alten Tarif Call&Surf wieder verrechnet.

    Weil bei der Telekom immer schon Anfang Februar die Server rattern um die Märzrechnungen zu erstellen...und so läuft es jeden anderen Monat auch...

    Gruß Holz (y)
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann kann es leider wieder zu einigen Tagen Verzögerung kommen.
    Kannst Du bitte dieses eine Mal es noch weiterleiten? Dann bist Du sofort erlöst. Vielen Dank, dass Du mich so lange ausgehalten hast.:)

    Gruß Holz (y)