1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritz Box Fon an Kabel BW Internet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Heavendenied, 4. August 2005.

  1. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Anzeige
    Wir bekommen in den nächsten Wochen den Kabel Internet Anschluss von Kabel BW. Da sind ja auch(bei 1MBit) zwei Telefonanschlüsse dabei. Nun hab ich schon gelesen, dass das nur zwei analoge anschlüsse sind und somit keine ISDN-TK-Anlage angeschlossen werden kann.
    Wäre es aber nicht möglich, eine Fritz Box Fon anzuschliessen und an diese kann man ja dann, wenn ich das richtig verstanden habe, eine ISDN-TK-Anlage anschliesen, oder? Hat sowas schon jemand probiert?
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Fritz Box Fon an Kabel BW Internet

    Ne Antwort kann ich dir leider nicht darauf geben aber zumindest folgendes Forum was sich fast ausschließlich um Kabel BW dreht: http://forum.cablemania.de/
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Fritz Box Fon an Kabel BW Internet

    Und hier ist noch ein FritzBox wiki
    http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Main_Page

    Sind auch Links zu Foren die sich mit der FritzBox beschäftigen.

    Ansonsten kannst du dir unter http://www.avm.de/ auch die Handbücher runterladen. Dann solltes du sehen ob es so geht wie du möchtest.

    cu
    usul
     
  4. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
  5. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    AW: Fritz Box Fon an Kabel BW Internet

    Also nach allem was ich da jetzt gelesen hab scheints nicht so einfach zu sein, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Schade eigentlich, denn das wären immerhin fast 30 Euro die man sich denn sparen könnte monatlich an die Telekom zu überweisen.
     
  6. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Fritz Box Fon an Kabel BW Internet

    Es gibt auch eine Möglichkeit die Fritzbox praktisch mit deiner ISDN-TK-Anlage "parallel" zu schalten. Du brauchst dafür an der Anlage eine analoge Nebenstelle.

    Dann rufst du diese Nebenstelle immer an wenn du per VoIP telefonieren willst und kannst dann die entsprechende Rufnummer wählen.
     

Diese Seite empfehlen