1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritz Box 7490 / Powerline 540E

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von BloodVampire, 24. Januar 2018.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Schalte dein Adblocker ab und siehst du alles.;)

    [​IMG]
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Bis jetzt war immer nur die Rede von einem 540E, ohne Hinweis auf ein Set.
    Wobei sich immer noch die Frage stellt, wie der TE das Ganze installiert und in Betrieb genommen hat.
    Eine Beratung kann eben nur so gut sein, wie die bereitgestellten Informationen.
    ...den Hinweis mit dem Adblocker werde ich wohl in Zukunft dann und wann berücksichtigen.
     
  3. BloodVampire

    BloodVampire Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AVM FRITZ!Powerline 540E / 510E WLAN Set (500 MBit/s, WLAN-Access Point, Fast-Ethernet-LAN)
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich weiß nicht, ob ich das alles richtig verstanden habe. Sollte ich offensichtliches Schreiben, ignoriert mich.
    Das 510E würde ich per LAN-Kabel mit der Fritzbox verbinden und in eine freie Steckdose stecken.
    Dann den 540E in dem Raum, in dem WLAN gewünscht wird, in eine Steckdose stecken.
    Alles passend konfigurieren und dann sollte alles laufen wie gewünscht.
    Ob schnell genug ist eine andere Frage.
     
  5. BloodVampire

    BloodVampire Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Genau so ist es. So habe ich es auch angeschlossen.
    Aber eben einfach nicht schnell genug. Updates bei einer PS4 machen ist sinnlos. Vielleicht habe ich auch einfach zu hohe erwartungen gehabt....
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Probier mal für den 540er eine andere Steckdose im Raum.
    Manchmal wirkt das Wunder. Hat es bei mir jedenfalls.
    Hilft das alles nichts, schick das Set zurück, hol dir ein oder zwei Mesh fähige WLAN-Repeater und arbeite damit.
    Natürlich nur, wenn Kabel verlegen nicht in Frage kommt.
     
  7. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Und, wie schaut´s aus ?
    Bist du der Lösung deines WLAN / LAN Download / Upload-Problems irgendwie näher gekommen ?
    Im Thread sind ja diverse Lösungsvorschläge enthalten.
     
  8. BloodVampire

    BloodVampire Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sagen wir es mal so, zufrieden bin ich keineswegs.

    Es geht wirklich nur um ein Zimmer im Obergeschoss. Da ist eine Playstation die eine gute Verbindung benötigt. Egal wie ich es konfiguriert habe, das WLAN war einfach nicht ausreichend. Habe jetzt die PS4 über D-Lan verbunden....aber auch da kommt kaum was an. Der Verbindungstest sagt das max. ein download von 6 Mbit´s erfolgt. Keine Ahnung was ich falsch mache. Aber es reicht zum spielen....aber downloads und updates dauern seine Zeit.


    Habe mehrere Steckdosen ausprobiert, auch da wurde es nicht besser.
     
  9. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das sind erwartungsgemäße Ergebnisse. Die Fritz-Sets sind für Mietwohnungsnutzer gedacht, die ihr Internet auch im Zimmer nebenan brauchen.

    Die PS4 im OG braucht das hier:

    [​IMG]
     
  10. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Papperlapapp...für Mietwohnungen...Haus mit Kel / EG / OG / Dachausbau....
    Diese AVM-Gerätschaften funktionieren hier einwandfrei.
    ...Das ist ein Ende eines LAN-Kabels zum Selbstkonfektionieren.
    Du mußt schon etwas mehr erzählen, damit man weiß, worum es hier geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018