1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritz Box 7390

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Erklaerbaer, 30. Mai 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fritz Box 7390

    Es ist doch bekannt, dass die 7390 ein sehr bescheidenes ADSL Modem hat.

    Fehlkauf würde ich sagen.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fritz Box 7390

    Glaub ich nicht. Ansonsten nimm doch mal das Y-Kabel von der alten Box.
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fritz Box 7390

    Oh nein, nicht wirklich, oder? :(

    Ich konnte ja leider keine Modelle vergleichen, da ich ja kein Internet mehr hatte. Also stand ich da so im Kaufhaus, und dachte, dass die 7390 ein guter Kauf sei, da ich ja auch für die Zukunft wegen IP-Telefonie gerüstet sein wollte. Hätte ich doch lieber wieder eine 3370 genommen. So eine verdammte Sche!ße.

    Aber auf der Packung was von 100 MBit/s Highspeed-DSL behaupten.

    Ich glaube ich setz das Teil auf Werkseinstellung zurück, und mache von meinem Rückgaberecht Gebrauch. Ich hatte nämlich fast zwei Jahre stabile 2 MBit/s, und jetzt hab ich nur noch die Hälfte davon, das ist heutzutage die Höchststrafe.

    Oder wird es wieder schneller, wenn ich meinen Anschluss auf Annex J umstellen lasse? Momentan bin ich nämlich noch mit gesplittetem ISDN-Annex B unterwegs.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fritz Box 7390

    Die alte Box hatte kein Y-Kabel, weil die keine Telefonie hatte.
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fritz Box 7390

    7272 hat zwar kein VDSL Modem aber das brauchst du momentan ja nicht.
    Oder wenn du für VDSL gerüstet sein möchtest 7360 besseres Modem als 7390.
    Sendet aber nur im 2,4 GHz WLAN
     
  6. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fritz Box 7390

    Oder die 7490 - kostet nur 30-40 EUR Aufpreis zur 7390 und damit bist du für die Zukunft gerüstet.

    Lediglich die 7340 und 7390 sind aufgrund des Ikanos-Chipsatz nicht zu empfehlen. Oft laufen die auch problemlos, aber sobald eine Leitung etwas grenzwertiger wird, offenbart sich die Schwäche. Hängt natürlich auch etwas damit zusammen, welcher Chipsatz im DSLAM verbaut ist. Allgemein zeigen sich DSL-Router mit einem Chipsatz von Broadcom (z. B. W 724V Typ A + C) oder Lantiq (fast alle aktuellen FRITZ!Boxen, Zyxel Speedlink 5501, W 921V etc.) wesentlich verträglicher als der Ikanos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fritz Box 7390

    Stell doch mal unter Internet/DSL Informationen/Störsicherheit die Performenz runter in Richtung maximale Stabilität unter Umständen verbessert sich dann die Leistung.

    Ich bin mit der Box sehr zufrieden eine bessere hatte ich bis jetzt noch nie.
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fritz Box 7390

    Hat die 7490 dann also nicht diese Probleme wie die 7390, obwohl sie VDSL kann?

    @Gorcon: Hat auch keine Verbesserung ergeben.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Fritz Box 7390

    Hatte auch ein Jahr lang eine 7390 und war sehr zufrieden, aber die 7490 liefert wahrlich viel bessere Werte und Fritz OS6.20 läuft sehr stabil.
    Ich würde nie wieder zurück auf eine 7390 wechseln.
     
  10. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fritz Box 7390

    Die 7490 hat das bessere Modem, genau wie deine alte 3370