1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritz!Box 7390 anstatt Speedport W721v

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von apovis21, 8. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Fritz!Box 7390 anstatt Speedport W721v

Ein erzwungenes Update des Receivers? Das wäre sozusagen dann der Kaltstart und danach Receiver zuweisen. Hast du zwei Receiver im Haushalt oder vor kurzem den Receiver getauscht? Kannst du, wenn du wieder den Speedport W721v nimmst, wieder aufnehmen? Vlt. musst du in der Fritzbox vlt. noch etwas ändern. Multicast oder sowas...

2. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welche, das ist doch die aktuelle ?!

Danke dir, Kaltstart hab ich schon versucht, das gleiche Problem. Hab nur noch den MR303 und ja sobald ich den W721v anschließe kann ich auch wieder aufnehmen.

Ist ok, bin ja eigentlich zufrieden mit dem W721v, hatte bisher nur zwei Hänger in knapp 15 Monaten.
    Werde die Fritzbox anderweitig verwenden, danke für eure Hilfe ;)

Gruß
    apovis21

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Wie? Problem muss schon gelöst werden ^^. Wie gesagt, vlt liegt das an irgendwelchen Konfigs im Router. Wenn du diesen bereits resettet bzw aktuellste Software drauf hast, dann bin ich überfragt.

4. Gast 88401

Gast 88401 Guest

Ich habe Entertain Premium 4 und habe eine FritzBox 7390. Da laufen zwei MR300 dran. Der eine MR ist an LAN1 angeschlossen und der andere an LAN2. Hier funktioniert alles einwandfrei was Aufnahmen, Timeshift etc. angeht. Und besondere Einstellungen in der FritzBox musste ich damals auch nicht vornehmen.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@apo, nein ist sie nicht, die aktuellste. Die Aktuellste ist dieser hier

6. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist aber ne Betaversion, noch keine offizielle FW ;)

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na und? Sorry aber mit Fritzbox kennst du dich nicht aus oder? Andere Firmen könnten sich ja nen Beispiel nehmen. Aber wer nicht will der hat schon....

P.s. Persönliche Empfehlung. Verkauf die Box wenn du nicht weiß wie man damit richtig umgeht

8. Gast 88401

Gast 88401 Guest

@Fifaheld Nicht jeder hat Lust sich eine Labor-Firmware zu installieren und an seiner Box rumzuspielen. Ich gehöre auch dazu und warte immer brav bis die finale Version heraus kommt. Das hat nichts damit zu tun ob jemand sich mit der Box auskennt oder nicht.

@apovis21
    Ich glaube nicht, dass es unbedingt etwas mit der Firmware zu tun hat die du drauf hast. Ich habe noch die 84.04.90 drauf.
    Wenn du es doch mit einem Firmwareupdate versuchen willst, dann warte noch ein bisschen. Gerade hat AVM das Sommerupdate für einige Boxen rausgebracht und in Kürze folgt die neue Firmware für die 7390:
    AVM - Jetzt verfügbar: das große Sommer-Upgrade für Ihre FRITZ!Box

Hast du den Media-Receiver an LAN1 angeschlossen oder an einem anderen Lan-Anschluss?

9. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

ja an LAN 1 !!

Ich hab die Box günstig bekommen, hab sie nicht gekauft um den 721 zu ersetzen, aber ich hatte früher einige AVM Boxen, aber das ist jetzt schon
    5 Jahre her. Mir gefiel damals schon die Benutzer GUI und was man alles anstellen konnte mit der Box im Gegensatz zu anderen Herstellern.

Deswegen dachte ich da die 7390 ja VDSL fähig ist ich probiers mal, aber ich werde mir auf keinen Fall eine Beta FW aufspielen. Ich möchte wieder Fritzbox benutzen, muss aber nicht, gelle :winken:

Der 721 wurde ja auch von AVM gebaut, ein sehr guter Router der nur in seinen Funktionen und GUI beschnitten wurde, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, egal ob LAN oder WLAN, hab keine Probleme damit, aber als mir die 7390 für 25€ angeboten wurde, konnte ich einfach nicht nein sagen.
    War Orginal verpackt, alles noch an seinem Platz, alle Kabel noch mit den Orginal "Kabelbindern" also Neu, aber halt von 1&1 gebrandet, was mir aber egal ist.

Nun ja, werde noch etwas testen und bis zum nächsten Update warten. dann werden wir weiter sehen.

Danke euch für eure Mühe und Hilfe :):winken:

apovis21

10. hanswurst89

hanswurst89 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Soso 1&1 gebrandet? Steht dann zufällig in der Oberfläche der FritzBox etwas mit UI dahinter? Dann ist da eine UI (UnitedInternet) Software drauf... dann musst du diese erst entbranden, was aber auch kein großes Problem darstellt.

Ist zumindestens meine Vermutung ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.