1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRITZ!Box 7362 SL Probleme beim Empfang und Streamen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von electrohunter, 29. Januar 2015.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: FRITZ!Box 7362 SL Probleme beim Empfang und Streamen

    So, aaaaaalso ...

    Momentan laufen seit 20 Minuten zwei Filme gleichzeitig auf einen Tablet und auf einen Smartphone ohne Probleme. Also ich finde das ist doch sehr gut. Also ist doch das WLAN und die FRITZ!Box in Ordnung, liegt es nicht dann doch vielleicht am Fernseher?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: FRITZ!Box 7362 SL Probleme beim Empfang und Streamen

    Weil das ganze dann nur einmal per WLAN übertragen wird. per Chromecast aber doppelt.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FRITZ!Box 7362 SL Probleme beim Empfang und Streamen

    So, es läuft endlich, warum auch immer!

    Ich hab jetzt mal einen Film von MKV auf MP4 umgewandelt und wenn ich nun einen Film direkt im Fernseher über die FRITZ!Box ansteuere, dann läuft der Film ohne Probleme.

    Als ich vor einigen Monaten hier wegen Filme/DVD nachgefragt hatte, wurde mir ja das MKV-Format empfohlen und mit dem Programm MakeMKV hab ich dann meine über 100 Filme von DVD auf PC gebracht. Dauerte immer so etwa pro Film 10-15 Minuten. Bis ich das dann alles vollbracht hatte, vergingen einige Woche.

    Ich hatte heute den 1. Film mit Avidemux von MKV in MP4 umgewandelt und das hat dann etwa 40 Minuten gedauert.

    Jetzt wandel ich einen 2. Film mit Freemake Video Converter von DVD auf MP4 um und nach 20 Minuten sind erst 25% erreicht. Also ca. eine Stunde pro Film? Puh! Ich muss jetzt über 100 Filme umwandeln.

    Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr Filme auf DVD, oder als MKV habt und diese am besten verlustfrei als MP4 auf den PC bringen wollt? 100 Film x 1 Stunde? Mh, verdammt lange, wie ich finde.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: FRITZ!Box 7362 SL Probleme beim Empfang und Streamen

    garnicht ich würde es in mpeg2 lassen, das ist die beste Bildqualität ohne Umwandeln zu müssen. (maximal muxen)
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FRITZ!Box 7362 SL Probleme beim Empfang und Streamen

    Ja und was mache ich jetzt? Ich hab DVDs und MKV-Dateien und will MP4-Dateien. Sorry bin echt zu blöd dafür. Du schreibst, du würdest es in mpeg2 lassen, dass heißt für mich?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: FRITZ!Box 7362 SL Probleme beim Empfang und Streamen

    für DVDs zB. vob2mpeg verwenden.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FRITZ!Box 7362 SL Probleme beim Empfang und Streamen

    Sorry, ich verstehe nur Bahnhof. Kannst du nicht mal das so schreiben damit ich das auch verstehe?

    Was muss ich von A-Z machen?

    Meine Datei: film.mkv ist im Ordner Film und was mach ich jetzt?
     
  8. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FRITZ!Box 7362 SL Probleme beim Empfang und Streamen

    Ich weiß zwar nicht wie deine Zeiten so zustande kommen aber:
    20 min -> für re-muxen viel zu langsam, für re-codieren viel zu schnell (d.h. die Qualität wird unterirdisch sein !)

    Aber zur "richtigen" Vorgehensweise:
    remuxen heißt das Zauberwort. Und da gibt es ein paar Programme die das machen ;)

    1. AviDemux (man lasse sich nicht vom Namen täuschen ... der macht auch .mkv, .mp4 ...)
    2. Yamb - Der kann kein .mkv erst mal ... müßtest also erst mal von hand de-muxen (mkvextract)
    3. ffmpeg - Der kann/macht alles ... aber halt auf Kommandozeilen Ebene :)
    Andererseits, wenn du wirklich 100 Filme neu muxt ist vielleicht das genau was du suchst - 'n kleines Script schreiben und gut :)
    (Auf Linux noch einfacher ;) )

    Um mal ein aktuelles CLI Beispiel zu nehmen (auch auf Win):
    Code:
    ffmpeg -i input.mkv -c:v copy -c:a copy output.mp4
    Für AviDemux -> link

    Nachtrag: Denke daran das .AC3 in .mp4 nicht gerne gesehen (bzw. gehöhrt ;) ) wird. Am Besten gleich in AAC umwandeln
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2015
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FRITZ!Box 7362 SL Probleme beim Empfang und Streamen

    Ich muss das jetzt langsam in die Birne bekommen.

    Hier ein Beispiel. Ich hoffe das stimmt so, auch wenn es ein dummes Beispiel ist.

    Ich habe hier einen Film auf DVD. Lege ich die DVD in einen VW Golf, dann ist der Golf zum Beispiel ein: Avi Container.

    Nehme ich nun die DVD und lege diese in einen Fiat Punto. Dann ist das zum Beispiel MP4.

    Nehme ich die selbe DVD und lege sie in einen Mercedes, dann ist das zum Beispiel ein MKV.

    Also der selbe Film/DVD in verschiedenen Autos = Container.

    Nun möchte ich aber den Film vom MKV in den MP4 Container bringen. Also muss ich zuerst die DVD aus dem Mercedes nehme und in den Fiat legen. Also es ist immer die selbe DVD, nur die Autos/Container ändern sich.

    Damit ich aber den Film aus dem Mercedes heraus bekomme, muss ich diesen öffnen und das mach ich dann zum Beispiel mit Avidemux. Ich denke DeMuxen heißt dann für mich, Tür auf, DVD heraus nehmen und wenn ich den Film in den Fiat bekommen möchte, dann muxe ich wieder.

    Doch da ist das Problem. Wenn ich nun Avidemux benutze und MP4 auswähle, dann kommt da eine Fehlermedung. Avi funktioniert, aber nicht MP4.
     
  10. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FRITZ!Box 7362 SL Probleme beim Empfang und Streamen

    Sehr schöne Analogie :)
    Scheinbar passt bei AviDemux der Autoschlüssel nicht ;)

    erst mal lege ich dir diesen Thread hier ans Herz ... der sollte einiges klären.

    Eine Lösung auf die Schnelle wäre mit ffmpeg. Eine .bat datei erstellen und folgendes reinkopieren:

    Code:
    ffmpeg.exe -i input.mkv -vcodec copy -acodec copy output.mp4
    
    pause
    Die Pfade zur ffmpeg.exe sowie zu den Videos mußt du natürlich auf dein System anpassen.
    Wie schon gesagt, schau dir den Thread an, der erklärt das Vorgehen ganz gut :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015