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fristlose Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jean-Luc Picard, 8. September 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

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    Ja richtig, allgemeines Vertragsrecht bedeutet in diesem Fall hier vorfristige Vertragsauflösung wegen „gestörtem Vertrauensverhältnis“ zwischen den Vertragspartnern. Ein (Sky-)Kunde kann darauf vertrauen, dass die vertragsgemäße Bezahlung durch Bankeinzug jederzeit richtig erfolgt oder dabei auftretende Falschbuchungen in angemessener Zeit nach der Reklamation berichtig ist. Angemessen wären da 5 Banktage, höchstens 10!!!
     
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    So, nach nur 3 Wochen..
    Drei Entschuldigungen:ROFLMAO:, Verrechnung der zuviel abgebuchten Gebühren mit Oktober, meinem " Wunsch " , künftig die Abogebühren in Zukunft selbst zu überweisen, wurde durch Löschung der hinterlegten Bankverbindung zum 25.09. entsprochen..
    Na dann..
    Hoffe ich mal, dass dem auch so ist, und nicht im Oktober dennoch nochmal was abgebucht wird..:cautious:
     
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    War's das etwa schon..?
    Nö, wäre ja zu einfach..
    Heute Mahnung im Postfach, völlig wirre Summe..
    Unter "Mein Abonnement" , - ihr Konto ist ausgeglichen - ..
    Dafür unter " Laufzeit " mein Kündigungsdatum zum 31.12. verschwunden..
    Angerufen, nach ner Minute ( !! ) dran, netter ausländischer CCA , sehr bemüht, mich weiterverbunden, nettes Fräulein dran,
    " Ja, alles gut, grad alles mit den Gutschriften verrechnet, Mahnung kann in die Tonne, ist halt automatisiert, alles gut..Kündigung steht bei uns drin, schreibe ich ihnen noch mal rein"
    Hab um ne Mail gebeten, die mir dies nochmal alles detalliert bestätigt, soll demnächst kommen..
    Ach Sky..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2018
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Langsam platzt der Mond..
    Heute eine weitere Mahnung im Postfach..
    Obwohl mir vor 2 Wochen bestätigt wurde, dass alles ausgeglichen wäre..
    Was haben die da nicht im Griff..?
    Ausser dem offensichtlichem..
    Ich bin in 2 Monaten da raus..
     
  5. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

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    In 2 Monaten schon raus wäre schön, aber nach 4 Monaten zuviel abbuchen kommt wohl auch meine Angelegenheit endlich zum Ende. Auf die fristlose Kündigung haben sie (noch) nicht reagiert, aber die Novemberabrechnung ist jetzt der erste Lichtblick. Da buchen sie 19,12 € zu wenig ab. Wie sie darauf gekommen sind wissen sie wahrscheinlich nicht mal selber. Aber wenn dann ab Dezember mit den Abrechnungen wieder alles im Lot ist dann belasse ich es dabei.

    Das einzige was sie jetzt damit geschafft haben ist das alle Skysender aus der TV-Liste geflogen sind. Ich habe die Faxen endgültig dicke mit denen und warte jetzt einfach nur noch das Ende der Abolaufzeit ab.

    Sollte irgendwer wieder einen Abodienst Namens "Premiere" starten, dann sagt mir bitte Bescheid. Aber Sky, nie wieder!
     
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

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    eigene Satanlage
    Was gibt es denn bei einer fristlosen Kündigung noch zu reagieren?
    evtl. Mahnung falls die Geräte & Karte nicht fristgerecht zurück sind, aber mehr nicht.
    Sollte man den Fehler machen die Geräte & Karten zu behalten geht Sky regelmässig
    davon aus das man noch den Wunsch hat Leistungen zu empfangen,
    was doof kommt wenn man vorher eine Fristlose ausgesprochen hat.

    Man ist sich der Rechtmässigkeit sicher, schick alles zurück und unterbindet jegliche Abbuchung,
    dann wird Sky dem irgendwann entweder nachgeben oder es gerichtlich klären lassen,
    da käme es dann unschön wenn man Receiver & Karte behalten hat.

    Ob sich Sky auf den Unterschied zwischen fristlos/ vorfristig oder ausserordentlichen Kündigung beruft
    wäre auch fraglich.....
     
  7. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

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    Hardware habe ich von denen nicht mehr. Läuft alles über die Karte vom KNB.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

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    Eine fristgerechte Vertragskündigung gibt es bei Sky-Verträgen. Eine fristlose Kündigungsmöglichkeit durch den Kunden gibt es praktisch nicht bei Sky und auch sonst bei Verbraucherverträgen eher selten bis gar nicht.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

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    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bei einem Verlust der Bundesligarechte für Sky Buli Kunden schon.
     
    Jürgen 7 und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

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    Ich hatte schon eine ausserordentliche Kündigung, weil die Sender länger als 10 Tage dunkel geblieben sind. Die Kündigung wurde damals auch sofort akzeptiert. Steht so auch in den AGB von Sky.