1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fristlose Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jean-Luc Picard, 8. September 2018.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Anzeige
    Vielen Dank für Deine Rechtsberatung, aber ich komme schon noch selbst klar..:whistle:

    Letzten Endes bekomme ich ja nicht aus Jux und Dollerei eine Eingangsbestätigung von Sky, sobald dort ne Mail eingeht, und die wird man ja doch zeitlich zuordnen können im Kontext zu meinen geschriebenen Emails..
     
  2. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bis jetzt waren Kündigungen via Mail aber noch nie ein Problem. Man wird schließlich von vielen Anbietern auch in irgendeiner Weise belohnt wenn man sie nicht mit Papier bombardiert. Ich denke mal die sind einfach total überlastet. Und da hilft ein Brief dann auch nicht wenn er ganz unten im riesigen Stapel liegt.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Trotzdem geht das nicht zahlen, oder zurück buchen meist nach hinten los. Eine vernüftigere Klärung wäre sicher zielführender. Man wird dir wohl bald das Abo abschalten und dir Mahnungen mit Mahngebühr, bis hin zu Inkasso schicken. Dann machst du nur noch ne Baustelle auf.
     
    Jürgen 7, DVB-T2 HD und a.k.a.moznov gefällt das.
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Muss man mal schauen..
    Die haben 3 Mails, auf die ich ja ne Eingangsbestätigung bekommen habe jeweils postwendend , von mir bekommen zum Thema, inclusive einer Frist von 14 Tagen in der ersten.. Kann ich ja belegen..
    Das dieser Laden mit den Mails, mit denen sie momentan zugeschüttet werden, nicht hinterher kommen, nun ja, nicht mein Ding..
    Ich erwarte einfach eine Reaktion in einer angemessenen Zeit, und das wars auch schon..
    Die können ja gern ne Bankverbindung mit Referenznummer mitteilen, auf die ich die letzten 3 Monate noch einzahle, habe ich denen auch mitgeteilt..
    Frage ist nur, wann dies mal einer liest..:whistle:
    Und wenn sie mich abklemmen, ja mei, ist mir nun auch so langsam Wurst, irgendwann ist auch mal gut, ich hab ja noch nie geschrieben , Sky wäre supertoll, aber momentan ist Sky nur noch supersch...
     
  5. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Sky-Kontoverbindung findest du über Google sofort:
    Kontoinformationen von Sky Deutschland - Sky - Hilfecenter
    Die haben nur eines. :)
    Als "Verwendungszweck" trägst du nur deine Vertragsnummer ein. Das ist nicht die lange Kundennummer sondern eine deutlich kürzere Nummer über den der einzelne Vertrag läuft. Du findest diese normalerweise bei jedem Sky Lastschrift-Einzug und in deinen Online-Konto. Vielleicht steht sie auch auf dem PDF der letzten Vertragsverlängerung. Dahin überweist du den richtigen monatlichen Betrag. Das muss aber schnell gehen. Der 25. des Vor-Monats war bei mir so gerade noch ausreichend. Denn der Buchungslauf von Sky läuft an jedem Monatsanfang. Danach muss dein ewiges Sky-Konto ausgeglichen, sonst kommt ein Mahnschreiben. Innhalb von 14 Tagen wird die Sky gar nichts überweisen können. Das geht nur alle 30 Tage. Früher haben die eh nur verrechnet. Weiss nicht, ob das inzwischen anders geht.
    Ich hatte den Fall des "Zuviel-abgebucht" (über 200 EUR) vor ein paar Jahren und dann von Einzugsermächtigung auf Selbstzahler umgestellt. Nachdem ich früh genug überwiesen hatte (jeden 25.) hat das gut funktioniert. Dazu allerdings div. Telefonate mit der Hotline. Du solltest klären, warum permanent zuviel abgebucht wurde und ob ansonsten alles korrekt im System hinterlegt ist.

    Inzwischen ist das Abo weg und ich bin nur noch bei Sky-Ticket mit Einzug. Dort bisher alles fehlerfrei. Sie könnens also schon.
    cu,
    Volkmar
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  6. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Immer noch nichts und jetzt wollte ich nach 3 Wochen noch mal anrufen aber die nehmen zur Zeit nicht mal mehr Anrufe an und verweisen auf das "tolle" Serviceangebot auf ihrer Webseite. :rolleyes:

    SAFTLADEN!
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Musst Du immer wieder probieren. Irgendwann klappt es. Hatte ich am gestrigen Nachmittag auch. Beim 3. oder 4. Male hatte es dann geklappt.
     
  8. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und wie lange hast du dann in der Leitung gehangen?
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nachdem ich nicht abgewimmelt wurden bin, vielleicht 8 Minuten bis Jemand ans Telefon gegangen ist. Vorhersage waren 11 Minuten.
     
  10. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich war ja selber mal im Callcenter und habe da gelernt, die Leute rufen nicht an wenn es toll läuft, sondern nur wenn es Probleme gibt. Q läuft wohl doch nicht so gut? :whistle: