1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fristlose Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jean-Luc Picard, 8. September 2018.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Livesport ist immer linear, auch im Internet :rolleyes:

2. Technikniete

Technikniete Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Mir wurde bei Vertragsverlängerung versehentlich, für das Sky CI Modul, 99 € berechnet und zweimal Logistikpauschale, da mir fälschlicherweise zuerst ein Receiver geschickt wurde.
    Zu meiner Verwunderung, wurde das Problem an der Hotline umgehend gelöst und das Geld meinem Konto gutgeschrieben.... kennt man von Sky auch anders.

3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Gratuliere..!
    ( Heute ist der letzte Tag meiner 14- tägigen Frist, die ich denen gestellt habe, um zuviel abgebuchte Kohle mir wieder zukommen zu lassen, Pusteblume..Muss ich wohl härtere Bandagen anlegen..)

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein, wenn der Zeitversatz größer als 100 Sekunden wird nicht mehr.
    Und da bekommen manche Anbieter vielleicht schon Probleme.

5. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nö. Ich habe noch mal eine Mail geschickt und auch angerufen, aber keine Antwort und auch keine Gutschrift. Gibt es Sky überhaupt noch?

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wann schickst du denn nun endlich einen Post-Brief mit deinen Forderungen an Sky, wenn du per E-Mail das nicht geregelt bekommst??? Solange es solche Sky-Kunden wie dich gibt, die geduldig darauf warten, dass ihre Interessen auch erfüllt werden, wird es wohl auch noch Sky geben. Ist nicht böse gemeint, musste aber mal gesagt werden.;)

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Hier schon mal ein Vorschlag! :LOL:

Medienmogul gefällt das.
  8. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ja, so langsam platzt mir auch der Kragen..
    Die 14 Tage sind um..
    Deren Postfach wird wohl überquellen, auch weil die Rückholer den Service und den carsten.schmidt@sky.de
    bei mißglückten Freischaltungen natürlich mit Mails bombardieren..
    Hab denen als erstes die Einzugsermächtigung entzogen, wenn Sie mich nun nicht mehr wollen, bitteschön..(y)
    Meinste, die werden bevorzugt behandelt..?

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht nicht darum, das Post-Briefe bevorzugt behandelt werden (könnten) sondern darum, dass man es wenigstens versucht hat, diesen Weg zu benutzen!!!

Wie hast du denn Sky die Einzugsermächtigung entzogen oder meinst du, dass du bei deiner Bank die Einzugsermächtigung widerrufen hast. Im letzteren Fall begibst du dich selber in einen Zahlungsverzug gegenüber Sky, was bei einer Vertragsstreitigkeit ein ganz schlechter Ausgangspunkt ist.

Holt euch anwaltliche Hilfe, wenn ihr nicht mit den Problemen mit euren Sky-Verträgen selber klar kommt.

sanktnapf gefällt das.
  10. Decrypter

Decrypter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen !
    Wenn der Versuch ein Problem via E-Mail zu lösen scheitert, dann führt einfach kein Weg an der schriftlichen Variante vorbei. Insbesondere dann nicht, wenn Fristen im Spiel sind. Denn im Fall des Falles liegt die Beweislast beim Kunden, überhaupt eine Frist gesetzt zu haben. Einwurf-Einschreiben ist da eigentlich völlig ausreichend. Denn ich glaube kaum, das Sky behaupten wird, das so ein Einschreiben entweder nicht angekommen ist (Zugang wird ja vom Zusteller quittiert), oder das sich in dem Einschreiben nur ein leeres weißes Blatt befunden hat.

Ich fürchte, das der Entzug des Lastschriftmandates, so berechtigt er sicherlich auch sein mag, jetzt für Chaos sorgen wird. Denn, sollte es hart auf hart kommen, kannst du den Zugang der Fristsetzung, die ja per E-Mail erfolgte, nicht nachweisen. Auch einer der Gründe, warum ich Kündigungen weiterhin nur auf den schriftlichen und nachweisbaren Wege tätige. Selbst dann, wenn der Vertragspartner die Kündigungsmöglichkeit via E-Mail ermöglicht.