1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fristlose Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jean-Luc Picard, 8. September 2018.

1. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Alle anderen Sendergruppen? Die haben keine Rechte weil Sky die Rechte hat im Paket mit Eurosport. Mitgeboten haben da einige und mag man den Gerüchten glauben, waren die anderen Angebote gar nicht mal so viel geringer.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    RTL hat früher mal Fußballspiele gezeigt, aber es später sein gelassen, weil es sich nicht refinanziert. Man hatte es nur aus Prestigegründen im Programm, aber auch das hat sich nicht gelohnt.

P. S.: Es haben nur welche mitgeboten, die vom deutschen Markt keine Ahnung haben oder denen es egal ist, wenn sie Geld verbrennen. Ohne einen potenten Geldgeber im Hintergrund würden die genauso baden gehen wie seinerzeit Arena.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    RTL kann ja nicht um die PayTV-Rechte mitbieten, da sie außen den Abnudelsendern Passion etc keine PayTV-Infrastruktur haben. Und jetzt bitte keine Diskussion über HD+ ;)

Die Live-Spiele gab es nur auf PayTV-Basis zu ersteigern. Das ZDF-Paket mit den Eröffnungsspielen Hin- und Rückrunde mal ausgenommen.

Das schränkt die realistischen Kandidaten schon mal auf Sky, Telekom, DAZN und Eurosport ein. Telekom fällt auch raus, weil dort der Staat Anteilseigner ist und sie nicht einfach mal so 1 Mrd für Fußballrechte ausgeben dürfen. Denn das Geld müsste aus der Telefonsparte querfinanziert werden und da gibt es bei der Telekom durch den Staatsanteil klare Grenzen für. Interne wie auch wettbewerbsrechtliche.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2018
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ging um Fußball allgemein vor längerer Zeit, nicht um die aktuellen BL-Rechte. Und warum darf die (staatliche) Telekom nicht 1 Mrd. Euro investieren, wo das doch nach hiesiger Meinung betriebswirtschaftlich ein so sicheres Pferd ist? :rolleyes:

5. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry aber ich steige jetzt aus. Du verstehst anscheinend keinen meiner Posts und reißt Begriffe völlig aus den Kontext. Auch den Beitrag von horut scheinst du nicht verstanden zu haben.

Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass es betriebswirtschaftlich sinnvoll ist eine Mrd Euro für die Rechte auszugeben. Ich hoffe du bist Maler oder ein sonstiger Künstler und kannst mit deiner Kreativität und Phantasie auch beruflich was reißen.

6. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Und was hat die BuLi nun mit den zuviel abgebuchten Gebühren des TE zu tun..?

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Hallo,
    Ich habe gerade im Hintergrund still mitgelesen und muß feststellen, daß manche immer noch die Meinung haben, daß Sky den Bach runter geht, wenn die Bundesliga nicht mehr auf Sky zu finden wäre.
    Das kann ich mir garnicht vorstellen, klar werden vielleicht ein paar Hunderttausend Abonennten Sky den Rücken kehren, aber nicht ganze fünf Millionen. Auch ich habe DAZN, spiele auch mit den Gedanken, wann DAZN die Preise erhöhen wird.
    Denn mit gerade mal knapp 10 € mtl. kann man da keinen Blumentopf gewinnen und schon gar nicht, wenn die Bundesliga doch mal komplett zu DAZN wechseln sollten. Viel lieber hätte ich die Version, das DAZN auf die Plattform von Sky aufspringen sollte. Zumal Sky die Bundesliga bei sich weiter halten wird, bis der DFB dann Summen verlangt, die jetzt schon wahnsinnig sind,
    wo man dann sagt jetzt ist Schluß bis hier her und paßta

8. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Karten würden natürlich neu gemischt werden, wenn die DFL bei der nächsten Ausschreibung auf die lineare Verbreitung der Spiele verzichten würde.

9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Sollte man meinen, nach 10 Tagen weiter Schweigen im Walde..:whistle:

10. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Gibt's da was neues..?