1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fristlose Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jean-Luc Picard, 8. September 2018.

1. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    als Sky noch an der Börse war, war eine KPI der ARPU. Vermutlich ist er das immer noch. Ob dir das passt oder nicht, ist Sky vermutlich egal.

Der Preis ist nunmal diese Summe, hätte Sky nicht den Zuschlag, hätte ihn wer anders. Da BuLi das Zugpferd von Sky ist, hätten sie sicherlich keine 5Mio Abonnenten und wer dann glaubt, dass das Filmangebot massiv ausgebaut werden würde, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Einen Filmabonnenten interessiert sicherlich nicht der Rechtepreis der BuLi, aber da Sky das in die Vollkostenkalkulation übernimmt, trägt jeder einzelne mit seinen monatlichen Kosten zu der Deckung der gesamten Kosten bei.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Und als Abonnent juckt mich das auch nicht und da muss ich auch keine Rücksicht drauf nehmen.

Aus meiner Sicht geht es steil bergab mit Sky. Massenhaft werden Rechte und Sender rausgeschmissen und als Sahnehäubchen dann noch dieses unfassbare Q-Desater. Für mich ist daher Ende November nach 15 Jahren Schluss mit Sky.

Wenn Sky damit tatsächlich auch noch Kunden anlockt, dann herzlichen Glückwunsch, zumindest oberflächlich alles richtig gemacht. Obwohl man die wahren Zahlen ja nicht mehr präsentiert bekommt, sondern nur das augenscheinlich Positive. Im 1. Quatal 2018 bekam man erst gar keine Zahlen, außer dass es sogar Nettokundenverluste gab.

Medienmogul und FilmFan gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf das in der E-Mail genannte Datum kannst du dich nicht unbedingt berufen, weil es offensichtlich (auch für dich erkennbar) falsch ist. Was telefonisch dazu gesagt wurde, ist ziemlich belanglos, wenn es streitige Vertragssachen sind. Also endlich mal schriftlich an Sky mit deinen Problemen an Sky wenden!!!

4. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das sehe ich nicht anders. Trotzdem ist es aus betriebswirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar, dennoch ziehe als Kunde meine Konsequenzen.

Aber zurück zu meinem Ursprungsbeitrag, es ist lächerlich immer die Vergleoche mit Premiere World zu ziehen und wie toll doch früher alles war. Früher war es der gleiche Mist sowohl vom Rechteumfang wie auch beim Service und weit weit weg von einem „Premiumanbieter“. Aber Zeit heilt bekanntlich Wunden oder diejenigen die PW heute über den Klee loben hatten nie ein Abo.

graupapagei gefällt das.
  5. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nee, nee, nee. Damals hatte ich wenn überhaupt nur Ärger mit dem KNB. Und denen habe ich dann immer gesagt die sollen sich in Sachen Service mal ein Beispiel an Premiere nehmen.
    Los ging der Ärger erst bei Sky. Ich habe mein Abo nur von Welt auf Entertainment umstellen lassen und schon war die Karte 2 Wochen dunkel. Das kriegt nur Sky hin.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mir ist das auchmal passiert mit einer Doppelabbuchung. Was eigentlich nicht sein kann. Hab ich dann einfach widersprochen und schriftlich begründet. Ging auch problemlos über die Bühne.

Bin daher ganz froh darüber, das ich "nur" das SkyTicket habe und ich monatlich aus der Sache rauskomme. Natürlich habe ich das sky ticket (supersport) nur, wenn ich das entsprechend gute Angebot habe, und das kommt eigentlich regelmäßig. Man hat mir nun wieder für den Oktober/November und Dezember ein Gesamtpreis von 9,99 € für diese 3 Monate angeboten. Läuft!(y)

7. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Problem ist hier ja auch das in der "Mein Sky"-App schon immer ein falscher Preis stand. Darauf habe ich die schon mal hingewiesen und bis jetzt war das eigentlich auch kein Problem. Nur jetzt fangen sie plötzlich an diesen falschen Preis zu berechnen und nicht das was auf der Online-Seite von meinem Vertrag steht. Regulär bezahle ich 53,49 €. In der App steht 66,99 €. Da stand aber auch schon mal irgendwas mit 113 €. Die App ist voll für die Katz.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wichtig ist, was in deinem Vertrag steht und den wirst du ja haben, hoffe ich doch mal. Und nur das ist maßgebend für dich und daran hat sich auch sky zu halten.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Machen sie aber nicht. Anfang Juli habe ich denen ihren Q zurück geschickt und schaue seit dem über die Karte vom KNB. Am Abo selbst hatte ich aber nichts geändert. Trotzdem haben die mir Anteile vom Abo anteilig für Juni nachberechnet und sind dabei auf 78,59 € gekommen. Der CCA hat zum Glück auch gleich gesehen das das nicht stimmen kann. Jeden Monat irgendein anderer Mist aber einfach nie mehr die 53,49 €. Die 13,50 € die ich letzten Monat zu viel bezahlt habe sind auch noch nicht als Gutschrift aufgetaucht.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist es überhaupt nicht, jedes gewinnorientierte Unternehmen hätte die Bundesliga schon längst rausgeschmissen, alle anderen großen Sendergruppen haben es ja bereits getan, weil es sich nicht rechnet.