1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frist für Rücksendung Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sportschauer, 25. Juni 2006.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Wenn die Karte nicht im Receiver war, kann sie auch nicht zerstört worden sein. :)

    Klar, buchhalterrisch ist das Ding für Premiere zerstört...
     
  2. Marcel190405

    Marcel190405 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sagem Box mit Kabel-Digital-Home
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  3. Marcel190405

    Marcel190405 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sagem Box mit Kabel-Digital-Home
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Das Kommando geht aber nicht nur einmal raus. Du kannst die Karte noch Monate später einstecken. Wenn Du sie lange genug drin läßt (meine jetzt eher Tage als Stunden), dann kommt das Kommando irgendwann an...

    Ich finde den Begriff "zerstört" oder "Kill" immer lustig. Die Karte erhält lediglich ein Kommando die Kommunikation weitgehend einzustellen...
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    nachdem bei Premiere immer die unmöglichsten Klöpse passieren, ziehe ich aus dem Büro immer neutrale Zeugen hinzu, die im Nachhinein jeweils bestätigen können, dass sie sich von der ordnungsgemäßen Absendung der Smartcard überzeugen konnten.
     
  6. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Laut AGB
    Kann man die Smartcard bei einen autorisierten Vertragshändler abgeben. ( Media Markt usw )

    Dort läßt man sich die Smartcard quittieren, das ist der beste Weg.
    Es gab schon Fälle, da gab P. an, leeren Einschreibbrief erhalten.

    Man spart Ärger und Porto.

    Ich persönlich würde niemals die Smartcard per Post senden !
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Was hast denn Du für AGB ?

    In den aktuellen AGB steht unter Punkt 2.6 "Nach Beendigung des Vertrages ist der Abonnent verpflichtet, die Smartcard auf eigene Kosten und Gefahr unverzüglich, spätestens aber innerhalb von zwei Wochen an Premiere zurückzusenden.". Nichts mit irgendwo abgeben...
     
  8. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard


    AGB von 11/97 unter Leistungen von Premiere, Abs. 1.2

    Nach Deine neuen AGB, kannst Du die Smartcard per Einschreiben und gleichzeitug 35 €, weil die Card verloren gegangen ist. Es steht ja da, auf eigene Gefahr vom Abonnenten

    Ich habe deshalb bei meine Kündigung ( habe nur Bundes Liga Live) ,
    vermerkt:
    Betr: Smartcard
    Bitte nennen Sie mir einen autorisierten Premiere Händler in 13351 Berlin, da ich auf keinen Fall die Card per Post senden will. Ich überreiche die Card, nur gegen eine vorschriftsmäßige Quittung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Na die dürften nur noch für wenige gelten, oder ? ;)
     
  10. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Für mich zählt nur, was ich unterschreibe.
    Man kann von mir nicht verlangen, das ich jede Woche bei P, anfrage ob wieder einmal neue AGB vorhanden sind.
    Bei Änderungen der AGB, kann ich diese annehmen bzw. kann mit sofortiger Wirkung den Vertrag kündigen.