1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frist für Rücksendung Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sportschauer, 25. Juni 2006.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    da es Premiere an Seriosität mangelt u. die Mitarbeiterinnen wohl alle etwas pennen, ist schon angebracht, die Karte per Einschreiben zurückzusenden. Man kann dann auch feststellen, wann die Karte Premiere zuging. In der Regel werden die Karten nämlich bei P. meist verschlampt.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Der Post mehr Geld!

    Sonst bringt es auch nichts weiter, außer dass man ein Orginalschriftstück des Empfängers hat, der bestätigt einen Brief erhalten zu haben. (bei einem Einwurfeinschreiben kann man sich diese Bestätigung online ansehen und ausdrucken)

    ... gleich noch ne Anmerkung zur Post: Ich hab meine alte SC am 06.06. per Einwurfeinschreiben zu Premiere geschickt. Am 21.06. erhielt ich von P die Bestätigung, dass die SC eingegangen ist. Beim onlinestatus der Post tauchte das Einschreiben nciht auf. Heute hab ich dann nochmal online nachgesehen, "Aufgabedatum zur Post stimmt nicht" .. hab dann durchprobiert bis zum 10.06. als Aufgabedatum. Also Ergebnis kam, dass die Sendung am 18.06. zur Abholung bereit gelegt wurde und auch am 18.06. abgeholt wurde. (Datum kann abweichen, da das handschriftliche nicht entziffert werden konnte)Ein Blick auf die Empfangsbestätigung zeigte mir aber, dass das Einschreiben am 09.06. dort angekommen und abgeholt worden ist. Ach ja, dass Datum war gestempelt. :rolleyes: ... und ich hab noch gesehen, dass P an diesem Tag 88 Einschreiben erhalten hat.
     
  3. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    man kann als Privatkunde, die Einschreibsendungen der Post über einen Link nachverfolgen. Da gibt man nur den ID Code ein u. erhält die Bestätigung der Post, manchmal sogar mit Anzeige der Unterschrift des Premiere Mitarbeiters, der sie Sendung entgegen nahm. Aber der Vorredner war schneller u. hat auch Problemfälle, die bei der Post entstehen aufgezeigt. Tatsache ist jedoch, dass bei jeder Postfiliale Premiere bekannt ist, dass bei denen die Einschreibsendungen meist angeblich nicht eingehen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    meine kündigung liegt premiere seit dem 19.6. zur abholung bereit. und sie liegt und liegt und liegt.....:eek:
    wahrscheinlich werden die einschreiben nur alles 14 tage abgeholt!:eek:
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard


    Dieses Problem ist schon länger bekannt und liegt eindeutig an der Post.Meine Sendung vom 03.06 wurde lt.Post Briefstatus am 18.06 abgeholt. Aber eine Empangsbestätigung ,von Premiere ,bekam ich mit Datum 12.06. Die Post ist einfach nicht in der Lage die Sendungen richtig in das System einzugeben

    bye Opa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Wie gesagt, ich verstehe immer noch nicht wie ich dadurch beweisen kann, dass ich meine Smartcard abgeliefert habe. Ich kann doch nur beweisen, dass ich einen Brief abgeliefert habe.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Na dann dürftes du ja nichts mehr per Post verschicken. Auch keine Kündigungen oder deine Steuererklärung oder oder.....
    Aber ich glaube hier hat der Gesetzgeber vorgesorgt. Vielleicht kann mal jemand was dazu schreiben. Ich hab keine Lust zum suchen:D

    bye Opa:winken:
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    lies doch einfach mal genauer, ich habe doch geschrieben, wie du beweisen kannst, dass du deine smart card zurückgeschickt hast.:rolleyes:
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Man kann ja auch mal andersrum denken:
    Ich könnte doch genausogut einen Brief per Einschreiben an Premiere schicken und behaupten da wäre eine Smartcard drin gewesen, obwohl sie nicht beilag.
    Das wäre doch das gleiche.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard

    Du hast das bestimmt nicht geschrieben.

    bye OPa:winken: