1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frist für Rücksendung Smartcard - wie eng sieht Premiere das?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von shanghai, 9. März 2009.

  1. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    Anzeige
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard - wie eng sieht Premiere das?

    Was heist hier eingestellt ? Ich habe nur diesmal einige PD-Filme zusätzlich bestellt ! Außerdem hatte mein DVD-Brenner den Löffel abgegeben,wegen chronischer Überarbeitung ! Ich hab aber gestern einen neuen DVD-Brenner eingebaut ,ein neues Ticket bestellt & auch gleich neue BM-Filme bestellt !

    :):)
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard - wie eng sieht Premiere das?

    Ja, garantiert am 31.02. ;) Lies die Anfrage noch mal: Das Abo(!) war am 28.02.09 abgelaufen - von einer Erlaubnis, sie weiter zu nutzen, ist bei dieser Karte gar keine Rede. :) Und wenn das nicht der Fall ist und auch keine Kabelnutzung vorliegt muss die Karte nach einer bestimmten Frist (und wir reden von Wochen, nicht von einem Jahr!) an Premiere zurückgeschickt werden. :) Sonst kostet es 35 Euro...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  3. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard - wie eng sieht Premiere das?

    Falsch. das Abo lief am 31.01.2008 aus,BM hätte ich bis 31.01.2009 nutzen können,was ich aber bei dieser Karte nie genutzt habe !
    Ich habe also diese Karte seit 01.02.2008 hier ungenutzt rum liegen ! Ich erhielt auch keinen Brief zur Rücksendung der Karte !
    Der 31.02.2009 war ein Tippfehler,- habs korrigiert !

    :):)
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard - wie eng sieht Premiere das?

    Wieso du? Die Anfrage stammt doch gar nicht von dir, sondern von shanghai.
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard - wie eng sieht Premiere das?

    ... und warum hast Du dann meinen Tippfehler zitiert ?

    :):)
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard - wie eng sieht Premiere das?

    Weil du etwas zu seiner Anfrage beigesteuert hast, das ich so nicht stehenlassen wollte.
     
  7. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard - wie eng sieht Premiere das?

    Richtig! ;) Und bei meiner Karte geht es um eine, bei der mir keine Berechtigung für Direkt oder BM nach Ablauf des Abos zugesichert wurde.

    Wenn Premiere erst jeden anschreibt, der seine Smartcard nicht rechtzeitig zurückschickt - ist ja schon ein ziemlicher Verwaltungsaufwand, oder? Wobei die Frist von 14 Tagen in meinen Augen etwas kurz bemessen ist. An deren Stelle hätte ich in die AGBs geschrieben: Sollte die Smartcard nach Ablauf von 4 Wochen nicht bei uns eingetroffen sein, wird Ihnen die Gebühr der Smartcard in Höhe von ... Euro in Rechnung gestellt. (oder so ähnlich). Die Formulierung von Premiere lautet aber nur so: "Nach Beendigung des Vertrages ist der Abonnent verpflichtet, die Smartcard auf eigene Kosten und Gefahr unverzüglich, spätestens aber innerhalb von zwei Wochen an Premiere zurückzusenden" . Weiter steht da: " Im Fall einer ......... Beschädigung oder bei einem von ihm zu vertretenden Untergang (? merkwürdige Formulierung - soll das Verlust heissen?) hat der Abonnent Schadensersatz zu leisten." Wieviel? - das ist nirgends zu finden.

    Es gibt doch hier im Forum viele, die mit Gutschein-Abos arbeiten. Wieviele haben denn die Frist schon verstreichen lassen und was ist dann passiert?

    Wenn nämlich nix passiert, dann schick ich die Card erst mit meiner anderen zurück, die ich bis 31.7. für Direkt nutzen darf.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard - wie eng sieht Premiere das?


    Der Betrag steht absichtlich nicht drin, da Nagravsion/Kudelski und NDS Videoguard die Preise jederzeit ändern können!
     
  9. AW: Frist für Rücksendung Smartcard - wie eng sieht Premiere das?

    ich weiss nicht was bei dir "untergeht"...

    premiere kann auch 100 euro schadensersatz fordern wenn sie lust haben.
     
  10. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Frist für Rücksendung Smartcard - wie eng sieht Premiere das?

    Fordern schon,- nur mit der gerichtlichen Durchsetzung dürfte es nichts werden,oder !? :LOL::LOL::LOL:

    :):)