1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frist für Kartenrückgabe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von indysuperbowl05, 24. Oktober 2006.

  1. indysuperbowl05

    indysuperbowl05 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Frist für Kartenrückgabe

    Natürlich meinte ich 30.09.2006 :D

    Ich werde die eine Karte nächste Woche zurückschicken und die andere direkt nach Ablauf der Freimonate.
     
  2. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frist für Kartenrückgabe

    da kommt doch heute tatsächlich von Premiere ein Mahnschreiben, mit dem an die offensichtlich übersehene Rücksendung einer Smartcard erinnert wird, deren Abo am 30.9.06 fristgerecht beendet wurde.
    Jetzt muss man tatsächlich Premiere wieder mal darüber belehren, dass Sie vor Absendung solcher Wische besser ihr eigenen Abobedingungen, die sie mit den Kunden vereinbart hatten, zu Rate ziehen. Die Karte ging auch schon deswegen nicht zurück, weil ich noch auf einen Anruf für eine Offerte zum Genuss von zwei Freimonaten gehofft hatte. Offensichtlich vergeblich. Jetzt dürfen die umgekehrt auch warten, bis ich es für angemessen finde, denen ihre Karte zurück zu schicken. Eine schriftliche Belehrung an die Abt. Forderungsmanagement, die Kunden nicht dauernd zu Unrecht zu belästigen, werde ich denen Morgen zukommen lassen.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Frist für Kartenrückgabe

    Warum Premiere muss dir doch keine Freimonate geben. Falls dies der Fall ist muss die Karte gleich nach Beendigung zurück geschickt werden.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Frist für Kartenrückgabe

    Die Kündigung wird immer zum Ende des Monates wirksam, also zum 31.12.2006.
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Frist für Kartenrückgabe

    Die Karten bis zum Ablauf der Zusatzmonate behalten und danach als unfreies Paket zurück schicken. Mache ich immer so. Kostet mich kein Porto und ich habe den Einlieferungsbeleg.

    Schreiben von Info-Score (Inkassobüro) einfach ignorieren. Die machen (ausser blöde drohen) nie etwas. Da habe ich einige Erfahrung machen dürfen.
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frist für Kartenrückgabe

    dass das deren freie Entscheidung ist, ist mir klar. Und wenn ich zwei Freimonate bekommen würde, ging natürlich die Karte im Anschluß dran sofort per Einschreiben zurück. Hätte ja keinen Grund, die länger aufzubewahren. Bei mir liegen die vorab erstellten Kündigungsschreiben und Rücksendeschreiben jeweils in der Wiedervorlagemappe um keine Termine zu versäumen. Da derzeit nur noch ein Abo läuft und eine Kartenrücksendung ansteht, ist das überschaubar u. das müsste auch Premiere anstandslos bewältigen können.