1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Friseur?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nevers, 6. Juli 2005.

1. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Friseur?

Ich habe auch am Wochenende für 4,90 Euro einen Trockenschnitt bekommen. Fragt mich aber nicht, warum das dort so billig war. Die hat sage und schreibe 45 Minuten an meinen Haare gearbeitet.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Jo, war jeden Cent wert :D

3. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Komischerweise können sich viele Arbeitslose für Zigaretten leisten. :eek:

4. littlelupo

littlelupo Guest

Woher beziehst Du solche Erkenntnisse? :D:p

5. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Iss aber was Wahres dran. Achte mal bei irgendwelchen popligen Reportagen auf Details. Da wird über das Leid und die geringen Zahlungen berichtet und daß sie sich nichts leisten können. Auf dem Tisch aber quillt der Aschenbecher über, im Hintergrund läuft gerade das Premiere-Abo....

Aus dem entfernteren Bekanntenkreis kenne ich diese Situation auch, er hatte aus der Selbständigkeit heraus Insolvenz angemeldet, war arbeitslos. Trotz hoher Verschuldung musste natürlich ein Komplett-Abo von Premiere sein. Er "musste" sich DSL-Flat zulegen, da seine Frau immer zur gleichen Zeit wie er surfen wollte....

Naja, ich vergönn es ihm, ich wundere mich nur, beide rauchen wie die Schlote, monatliche Fixkosten, die als Luxus einzustufen sind. Es gibt wohl doch ein Auskommen mit dem Einkommen...:eek:

6. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau! Das sind meine Gedanken. Das ist schon merkwürdig. Oft sieht man so genannten "ALG-Empfänger und Obdachlose-Treffpunkte". Die treffen sich in der Nähe bei den Trinkhallen und saufen schon am Morgen mehrfach Bier und rauchen wie ne Schlot. Das sieht man oft im Ruhrgebiet.

Ist schon seltsam, woher das Geld herkommt. Man kann vielleicht mit ALG II doch sehr gut leben, wenn man alles verzichten würde (Alkohol, Zigaretten, DSL, Premiere, Kabelanschluss etc.)

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2005
  7. Schnuffy

Schnuffy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image

Ok, um mal wieder mehr on Topic zu kommen....das mit Arbeitslos und Luxus ist ein Thema ohne Grenzen *regauf*.......ich gehe mit meiner Frau so alle 4 Wochen zum Friseur. Ist unser Kumpel von daher für lau.

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Na immerhin bin ich nicht alleine auf dieser Welt...:rolleyes:

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nur mal wegen Rauchen und ALG II:
    Raucher sind abhängig, das ist kein Luxus. Viele würden liebend gerne damit aufhören, schaffen es aber nicht. Ein echter Raucher verzichtet lieber auf eine Mahlzeit als auf die Zigaretten.

10. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

OK, war auch nur der Vollständigkeit halber, weil von minzim und littlelupo bereits angesprochen.