1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Friseur?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nevers, 6. Juli 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Friseur?

    Alle 6-8 Wochen. Kosten: ~20 Euro (mit Waschen, Föhnen nicht nötig, da ich immer sehr kurzhaarig rauskomme- die Haare trocknen deshalb schon während der "Prozedur").
    Was ich nicht verstehe: Die Mädels schnippseln oft gut 20 Minuten an meinen Haaren rum, dabei hab ich keine besonders aufwändige Frisur und ziemlich genügsame Haare (glatt und ohne eigenen Willen). Wie lange dauert denn bei euch das Haarmasaker (Ohne Waschen, Föhnen, etc)?
    Würde ich es selbst machen, wäre ich in 2 Minuten fertig. (Würde aber auch so aussehen :D)
    Wenigstens gibt's aber nen Kaffee und ne nette Unterhaltung nebenbei.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Friseur?


    im osten...wo die löhne auch nach 15jahren einheit immer noch unterstes niveau haben...
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Friseur?

    Hier hat es bei nem privaten immer 18,50 DM gekostet, na ja jetzt glaube ich 10 Euro, mit allem Drum und Dran. Klier war früher extrem teuer....25 DM für nen Schnitt, heute eigentlich immer noch....... Dauer zw. 12 und 40 Min.

    Heute lasse ich mir die Haare von nem Freund für lau schneiden....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Friseur?

    Ich hatte auch ein Kaffee bekommen weil ich etwas warten mußte.
    Ich hatte aber auch schon mal für 3,50€ einen Schnitt bekommen von einem Lehrling aus dem 3 Lehrjahr. Habe dann ihr aber 3,50€ "Trinkgeld" gegeben weil ich mit dem Schnitt sehr zufrieden war und warum sollten die weniger bekommen obwohl sie es genauso gut/schnell machen?!

    Gruß Gorcon
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Friseur?

    Ohne Waschen/Föhnen wohl so 10 Minuten.
    Allerdings gehört für mich sowohl Waschen (mit Kopfmassage) und Fönen, aber auch das kürzen von Augenbraunen und - Ihr werdet auch noch älter:D - die allseits beliebten Ohrenhaare dazu.

    Das kostet dann 14€.

    Es gibt dann auch noch die Möglichkeit, die Haar "schwarz" schneiden zu lassen.
    Die Einsparung wiegt allerdings das hinterher selbst kehren bei weitem nicht auf.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Friseur?


    zu klier geh ich nicht...
    die können doch noch nicht mal mehr richtig mit der schere umgehen...
    nur ritsch ratsch mit schermaschine und danach sieht man aus wie ein gerupftes huhn...
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Friseur?

    ... von Privat, bei uns zu Hause --> 15 min. --> 10€

    ... beim Kumpel im Salon --> 30 min mit Kopfmassage/waschen/schneiden/fönen
    --> 18,50€
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Friseur?

    Kein Wunder, dass einige hier ganz schön geizig sind und viele arbeitslos sind.
     
  9. fox1

    fox1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen > Kabel-Vision / Premiere Komplett/d-box1 Nokia
    AW: Friseur?

    interessant,interessant ... :rolleyes: jetzt würde ich gerne mal euere köpfe sehen
    wie die so ausschaun .....:eek:
    lange haare müssen gepflegt werden,;) darum gehe ich ca.alle acht wochen
    zum spitzen schneiden .... kostenpunkt 30.00 euro ...:p

    lg fox1
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Friseur?

    minzim, mir ist jetzt nicht ganz klar, was Deine Worte bedeuten sollen: Da viele hier arbeitslos sind, haben sie nicht soviel Kohle für den Friseur (?)
    lange Haare müssen gepflegt sein. Gut, dann bin ich nicht angesprochen. Meine Haare sind seit ca. 1996 immer kürzer geworden. Seit der Loveparade 1998 nehme ich nur noch ein Haarschneidegerät, nehme da den Aufsatz ab, wo man die Länge mit einstellt, und säbel dann mit dem Gerät über meinen Kopf. Das mache ich so alle fünf Tage (ca). Kostenpunkt: Alle paar Jahre 15 EUR für so ein Haarschneidegerät.