1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frischling braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heica, 15. Juni 2007.

  1. heica

    heica Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier im Richtigen Forum.
    Ich ziehe jetzt um und muss in Zukunft über Satelite Fernsehen. Also habe ich mir schon mal einen Reciever bestellt. Mein Relook 400s ist dann gestern auch gekommen, direkt ausgepackt, angeschjlossen und ausprobiert.
    Nachdem ich den automatischen Suchlauf beendet hatt, musst ich leider feststellen, das kein einziger, der üblichem Deuscthen Senden in der Liste standen, also kein Pro7, RTL, WDR, ZDF usw. Dafür kann ich sämtliche ausländischen Sender gucken BukarestTV, PoloniaTV und [SIZE=-1]Al Jazeera.
    Kann es an den einstellungen im Reciever leigen oder ist mein LNB dafür nicht geignet?
    Die Schüssel steht auf dem Dach und hat, so wie ich es aus dem Garten erkennen kann, ein Quad-LNB. Wie alt die Anlage ist, kann ich leider nicht sagen.

    Gruß
    heica
    [/SIZE]
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Frischling braucht Hilfe

    Als erstes solltest du dich schlau machen, ob ein Universal LNB im Einsatz ist.
     
  3. heica

    heica Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Frischling braucht Hilfe

    Hm, na gut. Dann werde ich morgen mal die Leiter aus der Garage holen und aufs Dach klettern...

    EDIT:
    Am LNB war die Schutzkappe kaputt und Wasser konnte ins innere des LNB kommen. Beim Wechsel durch den Radiot und Fernsehtechniker meines Vertrauens stellten wir dasnn fest, das der verbaute Multi-Switch nicht Digitaltauglich war. Da ich eh nur drei Stellen im Haus habe, die bedient werden, haben wir den Switch ruasgenommen und ein neues LNB mit einem integrierten Switch eingebaut.
    Jetzt kann ich alles gucken...

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007

Diese Seite empfehlen