1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frischkäse mit Honig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 28. Juli 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frischkäse mit Honig

    Eigentlich hätte ich erwartet, dass die meisten mittlerweile verstanden haben, welche Gefahr von unbehandelten Naturprodukten ausgehen kann.

    Aber für dich zur Erinnerung: Ehec - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten


    Was genau bezeichnest du denn z.B. bei Philadelphia als "Chemie"?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frischkäse mit Honig

    Es ging jetzt um Fischstäbchen...

    Pure Chemie ist das nicht, der größtteil ist da immer noch echter Fisch ;).

    @creep
    Es ging um das Lieblingsessen der meisten Kinder um Fischstäbchen ;).

    Nachdem iglo das schlemmerfilet nun auch mit Geflügel macht und dieses genauso schmeckt wie das Fischgegenstück. Wundert mich da eh nichts mehr ;).
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frischkäse mit Honig

    Da gibt es etliches...

    "Emulgator, Aroma, Säuerungsmittel, Konservierungsstoff"

    Es hat schon seinen Grund warum die Firma auf die ausweichbezeichnung "frischkäsezubereitung" wechseln musste...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frischkäse mit Honig

    ...abfall.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frischkäse mit Honig

    Leute, ihr werdet doch noch Fischfilet den man frisch kauft selbst panieren können....
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frischkäse mit Honig

    Seit wann das denn? :eek:.
    Die "Stäbchen" werden direkt auf dem Schiff hergestellt und das aus gefrorenen Blöcken. Nichts mit Abfall...

    Mal davon abgesehen, dass auch der "Abfall" ja nicht unbedingt etwas schlechtes ist. Besser als wenn man Abschnitt oder ähnliches wegschmeißt.

    Genauso wie der Fisch in den Dosen. Auch echter Fisch und kein "abfall".
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frischkäse mit Honig

    Das ist dann aber kein "Stäbchen"...
    Gerade Kinder sind da doch recht wählerisch...

    Hier im ansässigen Kindergarten gibt es auch nie "richtigen" Fisch. Immer in Form von Stäbchen oder "kleinen Fischchen" weil die die normalen Filets einfach nicht essen...
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frischkäse mit Honig

    Ist alles normalen Philadelphia nicht enthalten. Dessen Zusatzstoffen neben dem Frischkäse sind lediglich Salz und Verdickungsmittel. Letztere übrigens rein im Sinne des Kunden, der ja ein schön cremiges Produkt haben möchte und das kein Wasser zieht.

    Bei den Zubereitungen mit diversen Geschmacksrichtungen kommt selbstverständlich Zeug rein, was über den reinen Frischkäse hinaus geht. Ein "Frischkäse mit Honig" kann niemals ein "Naturprodukt" sein. Kühe essen keinen Honig. :rolleyes:

    Ja. Weil es eben kein "Natur"-Frischkäse ist, der bei der Rahmstufe trocken und krümelig wäre und zudem noch in 'ner Wasserpfütze schwimmt.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Frischkäse mit Honig

    Du hast das "Säuerungsmittel" vergessen. Genauso wie andere Firmen beim verdicken z.B. nur mit den Kernen arbeiten.. Philadelphia aber noch "Carrageen" mit einbaut.

    Komischerweise kriegt die Firma "Petri Feinkost" das ganze auch ohne hin.
    Vor der Umbennung wäre es jedenfalls ein Fall für diese neue Webseite gewesen...
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frischkäse mit Honig

    So sieht's wohl aus.
    Die Blöcke die man bekommt werden auf den Fabrikschiffen direkt nach dem Fang hergestellt und tiefgefroren.
    Eikes Fischfilet wird in Billiglohnländern chemisch behandelt so das sie so viel Wasser aufnehmen das sich ihr Gewicht verdoppelt. :eek: