1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fringe

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Joost38, 25. Oktober 2010.

  1. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.198
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Da ich den alten Thread zur Serie leider trotz Suchoption nicht finden konnte, mache ich mal einen neuen auf...

    Gerade lief ja die letzte Folge der zweiten Staffel - und ich muss doch sagen, dass sich die Serie für mich immer mehr zum legitimen Nachfolger von Lost entwickelt - wenn natürlich auch mit einer vollkommen anderen Atmosphäre aufgrund der verschiedenen Welten, in denen die Serien spielen.

    Bin schon sehr gespannt auf die dritte Staffel - und hoffe, es geht vielen anderen genauso. Da Fringe ja nicht schon vorher im Pay-TV läuft, kann man nur hoffen, dass die Quoten im Free-TV nicht so einbrechen werden wie bei Lost...
     
  2. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fringe

    ja genau so bekloppt wie Lost, da hast du durchaus recht!
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Fringe

    Ich mag Fringe recht gerne. Allerdings finde ich es schade, dass sich die Serie von Folge zu Folge mit "kleinen Geschichtchen" hangelt, während der große, übergreifende Handlungsbogen m.E. etwas zu kurz kommt. Allerdings muss ich auch sagen, dass dies zum Ende der 2. Staffel hin wesentlich besser wurde und die Serie hier richtig Fahrt aufgenommen hat.
    Als Lost Ersatz sehe ich es allerdings nicht - leider.
     
  4. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fringe

    weiss vielleicht einer von euch wann die 3.staffel in d anläuft
     
  5. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.198
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fringe

    Das stimmt - das ist auch für mich der Grund, weshalb die Serie dann doch nicht an Lost heran kommt...ich fände es auch besser, wenn die Serie mehr von der übergreifenden Handlung geprägt wäre.

    Allerdings sieht man ja leider, dass solche Serien oftmals nicht erfolgreich sind, da die Masse des Publikums anscheinend auch gerne mal eine oder zwei Folgen verpasst und dann nicht mehr mitkommt... :rolleyes:
     
  6. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Fringe

    Hast recht, genauso bekloppte kommentare.:rolleyes:
     
  7. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fringe

    hehe war ein wenig provozierend geschrieben.
    Ich finde staffel 1 super, aber seit staffel 2 gings mit der Serien bergab. Handlung war irgendwie zu verwirrend, und nicht mehr nachvollziehbar. Genau so wie Lost, da habe ich Staffel 12 und 3 keine Folge verpasst, aber danach habe ich auch entnervt aufgegeben.
     
  8. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Fringe

    Ja, die Folgen werden irgenwie immer besser. Ich hoffe auch, dass es in der 3. Staffel (so wie jetzt auch in den letzten Folgen) eine stärkere durchgehende Handlung gibt anstatt kurze Geschichten.
    Die Platzierung der Werbepausen sind aber irgendwie miserabel: 1. Werbeblock länger als 10 Min., dann gerade mal 5 Min. Fringe, und dann schon der 2. Werbeblock länger als 10 Min... Das muss doch nicht sein :rolleyes:

    Was Lost angeht, verstehe ich nicht, wieso ihr dafür einen Ersatz braucht? Das läuft doch donnerstags auf Kabel1 :confused:
    Oder meint ihr deswegen, weil die Serie bald zu Ende ist?
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Fringe

    Im PayTV ist LOST schon lange durch - viele werden es vermutlich schon zu Ende gesehen haben.
     
  10. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fringe

    auf jeden Fall bleibt die Spannung auch in der 3.Staffel. Die "echte" Olivia ist ja in der anderen Welt gefangen.

    in den USA läuft bereits die 3.Staffel seit September. Bei uns wird es dann wahrscheinlich im März laufen.
     

Diese Seite empfehlen