1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fringe bei Amazon und Netflix: Andere Farbe des Vorspanns?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von zahni, 14. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hi,

    ich bin (leicht verspätet) Neueinsteiger dieser Serie.
    Das auch die unterschiedlichen Farben des Vorspanns ihre Bedeutung haben, ist mir bekannt. Doch warum ist die Farbe bei ein und der selben Folge bei Netflix und bei Amazon unterschiedlich?
    Bei Netflix sind die fast immer rot. Sollte das ein Hinweis sein? Netflix sendet aus dem Paralleluniversum? :LOL:
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Fringe bei Amazon und Netflix: Andere Farbe des Vorspanns?

    Wenn ich mich nicht irre, ist rot erst später gekommen. Ich weiß aber nicht bei ab welcher Saison. Irgendwann wurde mir das egal. ^^
     
  3. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fringe bei Amazon und Netflix: Andere Farbe des Vorspanns?

    Hatte doch damit zu tun in welcher Welt der Hauptteil der Handlung der ausgestrahlten Episode spielte....Du bist also ganz nah dran.;-)


    Viele Grüße
    Diablo 3
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fringe bei Amazon und Netflix: Andere Farbe des Vorspanns?

    Wie geschrieben, ich meine GLEICHE Folgen. Also z.B. Staffel 2 Folge 14/15
    Bei Netflix Rot bei Amazon nicht.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fringe bei Amazon und Netflix: Andere Farbe des Vorspanns?

    ACHTUNG, KANN SPOILER ENTHALTEN

    Als die Serie im Fernsehen lief, zeigte die Farbe des Vorspanns, ab der dritten Staffel oder so, ob die Folge in dieser Welt oder der Parallelwelt spielte. Somit hatte jede Folge einen eigenen Vorspann. Später werden die Wechsel auch gerne durch einen kurzen Blick auf den Himmel oder die Skyline von New York angezeigt, dort ist entweder das World Trade Center noch zu sehen, oder die Zeppeline schweben irgendwo rum. Daran kann man die jeweilige Welt immer ziemlich schnell zuordnen.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fringe bei Amazon und Netflix: Andere Farbe des Vorspanns?

    Ja, das erklärt aber nicht, warum bei Amazon exakt die identische Folge einen andersfarbigen Vorspann hat. Drücke ich mich echt so unklar aus? Bei Netflix knallig rot, bei Amazon eher blau-grün.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fringe bei Amazon und Netflix: Andere Farbe des Vorspanns?

    Man kann natürlich Speicherplatz auf einem Server sparen, wenn man Vorspann und Abspann einer Serie, für eine ganze Staffel zentral ablegt. Vielleicht macht das einer der Anbieter so? :confused:
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fringe bei Amazon und Netflix: Andere Farbe des Vorspanns?

    Ich hab natürlich nicht mehr im Kopf, wann welcher Vorspann kam. Aber in der zweiten Staffel sollte eigentlich noch bis zum Schluss der blaue laufen. Erst ab dann wird gewechselt, jenachdem wo die Folge hauptsächlich spielt.

    Wie ist denn der Vorspann der 16. Folge der 2. Staffel? der müsste so im Retrostyle sein, weil... das wirste selbst sehen.
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fringe bei Amazon und Netflix: Andere Farbe des Vorspanns?

    Jetzt in der 3. Staffel scheint es auch bei Netflix zu passen. Da ist sogar Vorspann deutsch betitelt.
     
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fringe bei Amazon und Netflix: Andere Farbe des Vorspanns?

    Da der Vorspann übersetzt wurde, würde ich mal sagen, das liegt vielleicht daran, dass der eine Anbieter das amerikanische Bild hat und nur die deutsche Tonspur drüber legt.

    Der Vorspann im deutschen Fernsehen war immer in deutsch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.