1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Friedmann bei premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TylerKint, 15. Januar 2004.

1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    @Atletico: Sehe ich genauso, wir sollten zum Thema zurückkehren oder am besten diesen Thread für beendet erklären.

Gruß

UK

2. Webmicky

Webmicky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wo hier immer wieder vom "kriminellen" Friedman die Rede ist.

Wie heißt noch die Person die 2 Jahre im Knast saß weil sie die Terrorbande RAF unterstützt hat?

Ach Richtig: Hans-Christian Ströbele (Grüne)
    Obermoralapostel im Parteispendenuntersuchungsausschuss.

Wie heißt noch der Typ der mit Steinen und Brandcoktails Polizisten beworfen hat?
    Ach Richtig: Josef Fischer (Grüne) Außenminister.

Bei einigen der Postings hier bekomme ich echt das Göbeln.

Soviel gespielte Moral ist nur noch widerlich.

Wollt ihr Friedmann etwa verbieten den Job zu machen?

Kennt da einer das Grundgesetz nicht?

Friedmann hat eine Straftat begangen,er wurde dafür zur Verantwortung gezogen,und fertig.

Wer Friedmann verbieten will im TV aufzutreten muss auch Konstantin Wecker jedes Konzert verbieten.Daum darf dann nie wieder als Trainer arbeiten....etc...

3. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Webmicky

Danke!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Wollte mich zwar nicht mehr äußern, da sich ja leider meine Befürchtung voll bestätigt hat. Umso mehr erfreut war ich dann über dein Posting. Die Liste der deutschen "Hängt-ihn-auf-Blöker" und "Musterdeutschen" ließe sich noch ewig fortsetzen.

Nun brauch mir hier auch keiner zu erzählen, es ist ja nur was anderes, weil Friedman gerne anderen den Spiegel vorgehalten hat. Die strafbaren Handlungen, der gerne in diesem Zusammenhang immer gerne verschwiegenen "Musterdeutschen", sind in Verbindung von menschlicher Moral mit ihren Ämtern, Mandaten, mindestens genauso verwerflich. Nur vernehme ich gerade bei solchen "Musterdeutschen" grundsätzlich viel verhaltenere Reaktionen, als wie das bei Michel Friedman der Fall ist. Somit unterscheidet sich Michel Friedman in nichts von anderen Prominenten außer, daß er Jude ist. Anhand der Reaktionen scheint jedoch dieser einzige Unterschied ausreichend zu sein, um bei der Beurteilung seines Falles mit so wenig Objektivität heranzugehen.

Schlußendlich hat er für seine Verfehlungen gebüßt. Ob die Justiz hier bei Prominenten einen Bonus gelten läßt, kann man schwer Michel Friedman, wohl aber dem bundesdeutschen Justizsystem anlasten.

Und was lehrt uns dieser Thread wieder? Die richtige Bestrafung wird meistens erst nach Strafverbüßung durch die Stammtischparolen von Laienrichtern vollzogen.

Der Verkuender

<small>[ 16. Januar 2004, 20:59: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Tja Verkünder, Du wirst mir immer sympathischer...

Wenn Du jetzt noch aufhören würdest, jedes Handeln von Premiere schönzureden... *träum*

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sorry, aber das hat mit dieser Sache nun wirklich so gut wie nichts tun. Einzig und allein sein öffentliches Auftreten (wie es hier mehrfach geschildert wurde) machen ihn für viele Leute unsympatisch. Das ist halt wie bei B*hlen - oder ist der auch Jude?

6. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Nicht zu vergessen unser derzeitiger Bundesinnenminister Otto Schily. Der ist zwar nicht kriminell, aber wer als Rechtsanwalt RAF-Terroristen verteidigt hat, macht sich auch Jahre später als Möchtegern-Hüter von Recht und Ordnung in unserem Lande unglaubwürdig. Schily hat sich seit 1998 von einem Linskaußen der SPD zu einem regelrechten Hardliner in Sicherheitsfragen der SPD entwickelt. Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass dieser Ultra-Linke einmal Bundesinnenminister sein würde. Wahrscheinlich genauso wenige, wie gedacht hätten, dass ein Grüner, der mit Steinen auf Polizisten geworfen hat, jemals deutscher Außenminister werden würde.

Gute Nacht.

Außerdem verdient nach meiner Lebensphilosophie jeder eine zweite Chance.

<small>[ 17. Januar 2004, 04:13: Beitrag editiert von: Hannover1980 ]</small>

7. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ähh, du solltest dir den Thread nochmal durchlesen. Hier ist man ganz klar der Meinung, daß er als "Krimineller" nichts mehr im TV zu suchen hat. Er genießt nicht das Privileg der Nachsicht, wie viele andere in diesem Land, die sich den Bürgern, den Wählern, den TV Zuschauern, den Steuerzahlern weiß Gott um ein Vielfaches schlimmer benommen haben. Mal abgesehen von den vielen Otto Normalverbrauchern, die selber tagtäglich als potentielle Mörder in ihren Autos unterwegs sind, weil sie denken für sie gelten keine Verkehrsregelungen, aber bei jedem anderen pflichtschuldigst nach dem Rechtsstaat plärren.

Hier fehlt einigen wirklich das nötige Augenmaß um die Sachlage objektiv und emotionslos zu betrachten. Sicher nicht nur weil er vielen unsympathisch ist, übrigens auch nur eine wenig rationelle Emotion, sondern vielmehr rühren solche negativen Emotionen daher, weil er sich als Jude offen erdreistet hat, über und mit den Deutschen Tacheles zu reden.

Ich erinnere mich noch gut an die peinlichen Fernsehauftritte von Klaus Kinski. Nicht mal da sind die Gemüter so hochgekocht. Und das war nun wirklich extrem was der da teilweise abgezogen hat.

Wie gesagt, jeder sollte wirklich erst mal den Dreck vor der eigenen Türe kehren, bevor er in Doppelmoral verfällt. winken

Der Verkuender

<small>[ 17. Januar 2004, 05:54: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>

8. Webmicky

Webmicky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Schön,dass sich etliche mit meinen Ansichten identifizieren können.

Ich denke auch der Grat ist schmal auf dem viele Kritiker Friedmans wandeln.

Es gibt schlimmere "Kriminelle" als ihn die sich weitaus mehr moralisch aufblasen,Ströbele ist das beste Beispiel dafür.

Und das Urteil das Friedmann bekommen hat ist nicht ihm "anzulasten" ( wenn man es denn für zu gering hält) sondern der Justiz.

Ich halte seine Strafe für angemessen.

Man sollte mal schauen zu was für lächerlichen Strafen mitunter Täter verurteilt werden die Kinder sexuell mißbraucht haben und das dann mal in Relation setzen.

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @Webmicky und Co: Wir haben für sowas ein Politikforum. Bitte nutzt es auch dafür! Hier wird über das PayTV Premiere diskutiert und nicht darüber, ob Fischer krimineller ist als Friedman.

10. Riedmann

Riedmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallihallo!

Friedmann ist nicht einfach nur ein Krimineller. Das Schlimme an ihm ist, dass er sich immer als Moralapostel erster Güte aufgespielt hat, sein Umgang mit anderen Menschen war einfach nur widerlich!

Und dass genau dieser X sich dann als billiger Kokser entpuppt, hat mir die Freudentränen in die Augen getrieben!

Wenn Sat 1 den in den Urwald schickt, können die das ja machen, aber der Kerl hat im Gebührenfinanzierten ÖR-Fernsehen mit Bildungsauftrag nichts mehr zu suchen!

Riedmann

<small>[ 18. Januar 2004, 03:10: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>