1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Friedmann bei premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TylerKint, 15. Januar 2004.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    CDU-Politiker: Vorbestrafter Friedman für Sendung ungeeignet

    Wiesbaden (AP) Die Pläne, Michel Friedman als Moderator einer TV-Serie über Kriminalfälle zu verpflichten, stoßen in der hessischen CDU auf Empörung. Der medienpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion in Wiesbaden, Volker Hoff, meinte am Donnerstag: «Eine derartige Verpflichtung Friedmans wäre an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.» Hoff wies darauf hin, dass erst vor wenige Monaten Friedmans «Verbindungen ins Milieu von Koksern und illegalem Menschenhandel» bekannt geworden seien.

    Wenn Friedman Moderator der US-Serie «Law and Order» im Pay-TV-Kanal Premiere würde, wäre dies nach Ansicht des CDU-Politikers «zynisch und unakzeptabel». Hoff forderte den Sender auf, von den Plänen Anstand zu nehmen: «Eine Verpflichtung des vorbestraften Friedman ausgerechnet für eine Krimiserie wäre ein völlig falsches Signal vor allem auch an junge Fernsehzuschauer», meinte er.

    Friedman war bis Juli 2000 Mitglied der hessischen CDU. Aus Protest gegen den Spendenskandal um Manfred Kanther wechselte er dann zum Landesverband Saarland.

    ( yahoo.de )
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen!

    Premiere und Universal - Bitte Handeln!!!

    <small>[ 15. Januar 2004, 21:04: Beitrag editiert von: Michael 1708 ]</small>
     
  3. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    @der Verkuender:

    wer bist Du eigentlich, dass Du meinst so moralisch über uns allen zu stehen? - Bist du denn ohne Sünde, dass Du es Dir erlauben kannst, ständig über andere richten zu müssen?

    Zu Hr. Friedman:

    Sein größter Fehler war, neben seiner zur Schau getragenen Arroganz, er war, zumindest was die Politik des Staates Israel unter Premierminister Scharon betrifft, nicht nur nicht kritikfähig, sondern beinahe fanatisch. Jeder, der Kritik an der Palistinenserpolitik von Hr. Scharon übte, wurde von ihm zumindest in die Nähe des Antisemitismus gerückt.

    Nichts desto trotz finde ich, jede/jeder hat eine zweite Chance verdient.

    Gruß
    robert1

    <small>[ 15. Januar 2004, 21:17: Beitrag editiert von: robert1 ]</small>
     
  4. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Genau das frage ich mich auch immer wieder und sicher nicht nur ich! w&uuml;t w&uuml;t

    MfG
    w.klink
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Hallo,

    2.Chance verdient, klares ja, aber diese 2.Chance soll er doch bitte bei seiner Freundin wahrnehmen, einer gewissen Bärbel Schäfer, die hat eine TV-Produktionsfirma, da kann er sich präsentieren und rumstolzieren, wie er will, aber bitte nicht bei 13th Street.

    Gruß

    UK
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    2. Chance ja.

    Aber er kann doch wohl erst mal wieder ganz normal als Anwalt arbeiten.

    Schliesslich wurd ja auch hie rschon gesagt, das ihm seine Anwaltslizenz keiner abgenommen hat.

    2. Chance muss ja nun nicht gleich wieder ein Job in aller öffentlichkeit sein und erst recht nicht ein Job, wo er Kriminalfälle, also Straftaten, erklären soll und die Arbeit der Justiz bewerten soll.

    Das ist ja wohl ein echter Hohn! w&uuml;t

    Meine Meinung.

    Gruss Michael1708
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nur so viel: Auch ein Friedman hat eine zweite Chance verdient! Daher würde ich eine Rückkehr auf den Bildschirm durchaus begrüßen. Dass er aber eine Art "Gerichtsresporter" gibt, ist schon etwas unglücklich. Grundsätzlich bin auch kein Freund von Friedman, wenngleich ich seine Talkshow so schlecht nicht fand.
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, nein. Eine Talkshow bei der keiner zu Wort kommt außer der Moderator ist keine gute! Und Friedmann gab sich arrogant, überheblich und überschlau. Seine Entschuldigung zu seinen Ausfällen war in meinen Augen auch nur Show!
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Friedman kam immer sehr arrogant rüber und stand oft mehr im Mittelpunkt als die Gäste. Da stimme ich Dir zu, Eike! Allerdings hat er mit der Art seiner Gesprächsführung immer interessantes aus seinen Gästen herausgekitzelt. Das war ein wohltuender Unterschied zu Christiansen und dem schleimigen Kerner. Dort können sich die Gäste vorher säuberlich aufschreiben, was sie den Zuschauern verkünden wollen. Denn die Moderatoren schreiten praktisch nie ein und haken auch nicht konsequent nach.
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Prinzipiell musst Du aber von Unterhaltungstalks ala Kerner oder Beckmann von Polittalks ala Friedmann oder Illner unterscheiden. Und Illner zum Beispiel macht einen guten Job.