1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Friedmann bei premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TylerKint, 15. Januar 2004.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    aha, um Resozialisierung geht es also. Ah ja, und um Existenzzerstörung.

    Zum einen, einem Herrn Friedmann wird es sicher nicht schlechter gehen, wenn er mal eine Zeitlang nicht im TV auftaucht.

    Zum anderen, schau dir doch mal bitte an, was einem Otto-Normalverbaucher passiert, wenn er Mist baut und rechtskräftig verurteilt wird! Gehen wir mal von einem Beamten/Angestellten im öffentlichen Dienst aus, da interessiert es den Dienstherrn überhaupt nicht, was das Wort Resozialisierung heisst, da heisst es nur, gegen sie läuft ein Strafverfahren, als erstes erfolgt beim Beamten ein Disziplinarverfahren, beim Angestellten in aller Regel eine Suspendierung, der Ausgang des Strafverfahrens wird abgewartet und danach beginnt die Maschine zu rollen. Der Beamte wird verurteilt und das Dissi kommt zum Abschluss, was heisst, keine Beförderung auf absehbare Zeit, Kürzung der Bezüge und im schlimmsten Fall die Entlassung mit Verlust alles Pensionsbezüge. Das hängt dann vom Strafmaß ab, aber alles was 1 Jahr bedeutet, führt zum Rausschmiss.

    Beim Angestellten kommt in der Regel die Entlassung, also hier gilt halt nicht das Wort Resozialisierung.

    Meine Meinung dazu, gleiches Recht für alle und nicht, weil es Herr Friedmann ist, sondern weil diese Regel für alle gelten sollte. Aber dem ist leider nicht so.

    Warum sollen für Herrn Friedmann andere Maßstäbe gelten? Und so denke ich nicht nur, weil es Friedmann betrifft.

    Zum Schluss, ich fand Herrn Friedmann in seiner Show gut, weil er seinen Gästen genau die Fragen gestellt hat, die ihnen unangenehm waren, aber das entschuldigt ja wohl nicht seine Verfehlung, oder?

    Gruß

    UK
     
  2. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wieso schreiben alle Friedmann statt Friedman?

    [​IMG]
     
  3. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Alle nicht. winken

    Der Verkuender
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Ich glaube nicht, das es so aufgebläht wurde, weil er Jude ist. Er, der anderen den Spiegel vor s Gesicht gehalten hat und mehr oder weniger in seinen Shows die Leute vorgeführt hat und Mr. Saubermann gespielt hat, er hat sich selber ins Abseits gestellt und sich für längere Zeit unglaubwürdig gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.

    Gruß

    UK
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @RealityCheck

    NEin, er ist gar nichts ausser ein Kleinkrimineller dessen Karriere durch Koks ( Rauschgift ) und osteuropäische Prostituierte ( Menschenhandel ) den Bach runter gegangen ist. Bevor jetzt jemand sagt, dass sich alle nur so aufregen weil er jüdischen Glaubens ist hier noch der Hinweis, dass die Karriere eines ostdeutschen "Entertainers" beendet wurde weil er eine Zange geklaut hat ( Wert bei 1,50€) die eines anderen Moderators im deutschen Fernsehen weil er für das MFS arbeitete( ist noch nicht einmal strafbar winken )
    Ich finde aber, dass er gut zu Premiere passt. winken

    RR

    <small>[ 15. Januar 2004, 13:43: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  6. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @realitycheck und der verkünder

    vielleicht solltet ihr mal einen reality check machen?! was wäre denn wenn einer von uns "normalen" menschen mit den selben anklagen vor gericht gekommen wäre? was musste friedman durchstehen? er stellt sich vor eine kamera, spielt reue vor und schwupps bekommt er die nächsten angebote zum moderieren. vielleicht versuche ich das auch mal wenn ich bei zu schnellem fahren mit meinem auto geblitzt werde. ist ja nur halb so schlimm im vergleich zu dem, das was er gemacht hat... da müsste es doch reichen wenn ich mich nur beim offenen kanal meiner heimatstadt bei allen entschuldige, oder?
     
  7. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ukroll96

    Jetzt stell dir mal bitte die umgekehrte Situation vor. Friedman als Nichtjude hält Juden den Spiegel vor. Ich glaube nicht, daß es da nur annähernd soviel Empörung gegeben hätte. Soviel zur Moral und dem Gerechtigkeitssinn der Deutschen. Fakt ist doch eines, wieviel Gerechtigkeit man persönlich in diesem Land jemandem zugesteht, ist nicht abhängig von der jeweiligen Sachlage, sondern von Sympathie und Antipathie. Und Fakt ist auch, jeder hat mehr oder weniger seine ganz persönliche Leiche im Keller und sollte vielleicht überlegen ob er lieber schweigt anstatt die Stimme über den Frevler zu erheben.

    Der Verkuender

    <small>[ 15. Januar 2004, 13:48: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na "prima", jetzt bietet Premiere auch noch eine Plattform für Kriminelle! w&uuml;t Da geht mal an 13th eine Mail raus. Diesen Drogenabhängigen auch noch zum Thema Recht sprechen zu lassen ist eine Verhöhnung. Mal ganz abgesehen davon, daß mir die Selbstgefälligkeit von Mr. Arroganz gewaltig auf den Senkel geht. w&uuml;t
    Abschalten, Premiere! Keine Plattform für Kriminelle! ver&auml
     
  9. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @ Der Verkünder

    2 Postings weiter oben l&auml;c

    RR
     
  10. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich klinke mich dann mal wieder aus der Diskussion aus. Unter soviel selbstgerechten, ultrakorrekten und gesetzestreuen Bürgern wird's mir immer unheimlich. Außer dem üblichen Prologesäusel kommt da wahrscheinlich nichts mehr.

    Der Verkuender

    <small>[ 15. Januar 2004, 13:59: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>