1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Friedensnobelpreis geht an Barack Obama

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von D-Box user, 9. Oktober 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Friedensnobelpreis geht an Barack Obama

    Das ist doch mal ein guter Tipp!!!
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Friedensnobelpreis geht an Barack Obama

    Wie ich heute morgen im Radio gehört habe, dass Obama für den Friedensnobelpreis nominiert worden ist, wusste ich eigentlich auch schon wer den Preis bekommen wird. Und so ist es nun auch gekommen.

    Verdient hat er ihn nicht. Man hätte meiner Einschätzung nach warten sollen, bis die Amtszeit von Obama abgelaufen ist. Dann hätte man den Preis evtl. anhand seiner Taten verleihen können. Aber so nicht.

    Da hätte ich den Preis noch lieber dem Kohl oder dem Genscher vergönnt.
    Aber "noch" nicht dem Obama.

    Was solls. :D
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Friedensnobelpreis geht an Barack Obama

    Ich schliesse mich da mensei an. Ich finde das kommt mindestens 2 Jahre zu früh. Obama in Ehren und er hat Großes vor. Bisher gibt es aber nur große Reden mit guten Ideen. Aber das ist halt bisher auch alles. Naja jetzt hat er halt Vorschusslorbeeren bekommen und ist in Zugzwang.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Friedensnobelpreis geht an Barack Obama

    Momenatn siehts doch eher so aus das seine ambitionierten Pläne überwiegend an der realen Politikmacht und Beeinflussung scheitern.
    Nicht mal eine Reform der Krankenversicherung bekommen die hin ohne das das nicht von einflussreichen Kräften dogmatiesiert wird.
    Naja und in Afghanistan will er ja kräftig aufstocken - anstatt eine Niederlage, die ohnehin kommt, zuzugeben.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Friedensnobelpreis geht an Barack Obama

    Der hat den Preis sowieso dafür bekommen, weil er als US-Präsident noch keinen neuen Krieg angefangen hat :rolleyes:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Friedensnobelpreis geht an Barack Obama

    Wie wurde das denn begründet, also für welche konkrete Leistung gab es den? Oder reichen da Amt und Hautfarbe? :confused:

    Gruß
    emtewe
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Friedensnobelpreis geht an Barack Obama

    Erklärung des Komitees: "Seine Diplomatie beruht auf dem Konzept, dass diejenigen, die die Welt führen, dies auf der Grundlage von Werten und Haltungen tun müssen, welche von der Mehrheit der Weltbevölkerung geteilt werden."

    bei heute.de steht

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Friedensnobelpreis geht an Barack Obama

    War Berlusconi nicht auch vorgeschlagen, von seinen Hardcore Anhängern in Italien?

    Habs gefunden: hier
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Friedensnobelpreis geht an Barack Obama

    Ich zitiere das mal aus dem anderen Thread:

    @Super Grobi
    Naja, wir wollen mal nicht übertreiben. Obama stelle ich persönlich auf dieselbe Schiene wie den "UNO Chef" der ja den Preis auch schon bekommen.

    Aber es wäre aber auch nicht der erste Fall, wo jemand einen Friedensnobelpreis kriegt obwohl er im Grunde doch ein Arschloch ist ;).
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Friedensnobelpreis geht an Barack Obama

    Es ist aber auch klar dass vor allem der Unterschied zum vorangegangenen Präsidenten gewürdigt wird. Scheinbar gibt es den Preis auch dafür die Fehler des Vorgängers zu korrigieren. Was Obama macht sollte in seiner Position selbstverständlich sein, dass es das nicht ist, ist eigentlich bedauerlich. :(