1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freundlicher Treuebonus!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TylerKint, 27. Januar 2004.

  1. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rödermark
    Anzeige
    Habe mein Abo zum Ende des Monats gekündigt, weil ich mir Angebot mit besseren Konditionen suchen will. Nun, Premiere hat mich öfter angerufen, wollte mir zahlreiche Verlängerungsvarianten andrehen, ich hatte aber kein Interesse.
    Nun, bekam ich heute einen langen Brief, der mich positiv überrascht hat.

    Auszüge:

    "..... Aber kurz vor Schluss haben wir noch eine echte Überraschung für Sie:
    Wir schenken ihnen im Februar die komplette Programvielfalt von Premiere inklusive PremiereFilm, Sport, Goldstar, sowie im März und April zwei Monate Plus+start..."
    "..... In dieser Zeit erhalten Sie auch das Premiere Magazin kostenlos ....."
    "..... Ihr kostenloses Abonnement endet dann automatisch zum 30.April 2004. Senden sie dann einfach ihren Reciever und ihre Smartcard zu, ihre Kaution bekommen sie umgehend nach Eingang erstattet."
    "..... Viel Spass mit Deutschlands schönstem Fernsehen!"

    Also, keine Ahnung, ob diese Handhabe völlig normal ist, hatte davon bisher nichts gelesen - na ja, bin unzufrieden mit dem Service von Premiere und der konfusen Preispolitik, aber das finde ich ganz nett, weil ich mir den SUPERBOWL anschauen kann.

    Ich bin vor allem überrascht, weil ich gedacht habe, die verlängern vielleicht indirekt meine Vertragsbindung bis Ende April und spekulieren darauf, dass ich dann vergesse meinen Vertrag erneut zu kündigen. Aber nein, Abo ist zum 30.April hin geküdigt, für mich fallen also keinerlei weitere Arbeiten an, als die Box drei Monate später abzuschicken. So, dann kann ich ja erstmal entspannt die nächsten Wochen abwarten.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Freimonate werden oft angeboten, natürlich in der Hoffnung, dass du es dir anders überlegst mit deiner Kündigung. Die Freimonate sind aber wirklich geschenkt - gekündigt hast du schon, automatisch läuft da nichts weiter.

    fcsh
     
  3. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rödermark
    Bin ich während der Freimonate noch berechtigt Kunden zu werben, also eher gesagt "Prämien zu kassieren"?
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Nimm dir danach einfach ein Start-Abo und du wirst wenn dir das Glück hold ist auch weiterhin jeden Monat mit Freiprogrammen beglückt. Seit September haben wir genau 1 Monat nur Start gehabt. Aktuell zB. 3 Monate Sport für 13 EUR, Dez-Jan Komplett kostenlos, November Plus kostenlos. Was will man mehr!? Die 60EUR für Start prepaid haben sich schon mehrfach gelohnt.
     
  5. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    @re_cgn:
    Dann musst Du ja ein besonderes Start-Abo haben? Ich habe mehrere Start-Abos in meiner Familie und bisher hat niemand sowviel, wie Du schreibst, geschenkt bekommen. Ein Monat Plus oder ein Monat Super waren eigentlich das einzigste Geschenk...


    Ich habe gestern auch einen Brief bekommen, dass ich einen Monat alle Programme sehen kann und danach zwei Monate Start + Super. Meiner Meinung nach hat diese "Aktion" mehrere Ziele: zum einen soll es sich der Kunde noch anders überlegen, vielleicht wird man ja vor dem Ende nochmals angerufen und befragt, man hat noch drei weitere Monate Zeit, den Kunden irgendwie zurück zu gewinnen, zum anderen hat man eine erhöhte Statistik. Wenn dann die neuen Quartalszahlen vorgestellt werden, kann man freudestrahlend bekannt geben, dass man ja soooooooo viele Abonnenten hat und damit so manch einen Investor oder Partner "blenden"... Denn nicht jeder weiss, dass von den soooooo vielen Abonnenten eine grosse Anzahl in Wirklichkeit bald keine Abonnenten mehr sind...

    Was mich interessieren würde: hat irgendjemand schon mal so ein "Angebot" von einer anderen Firma (Telefon-, Internetanschluss, Zeitschriftenabo, Handyvertrag, etc.) bekommen, dass man nach seiner Kündigung noch ne bestimmte Zeit geschenkt bekommen hat? Sowas habe ich bisher nur bei PREMIERE erlebt...
     
  6. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    KLUGSCHEISS AN - Superbowl hättest du auch so anschauen können. Wird von Premiere nämlich unverschlüsselt übertragen... - KLUGSCHEISS AUS
     
  7. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Ich verstehe nicht, warum hier leute ständig behaupten, dass Premiere durch solche Gratis-Monate die Bilanz frisiert.

    Sicher kann man damit bei den Zahlen, wieviele Leute welches Paket abonniert haben, was zwirbeln, aber das wäre ja fast schon Borussia Dortmund-Style. Denn es ist hoch unsinnig für einen Monat einen Abonennten dann einem anderen Paket für die Statistik zuzuordnen.

    Bei den Einnahmen, die Premiere verbucht, ändert sich durch diese Gratismonate überhaupt nix.


    Also Investoren schauen meiner Meinung nach zuerst auf das Verhältnis von Kosten und Erlösen und nicht auf die Abonnentenzahl.
     
  8. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    @Tylerkint:

    Also zumindest die 2 Monate Pluspaket gab es zum Abschied in letzter Zeit häufiger.
    Der 1 Monat Komplett scheint eher neu zu sein. Haben jedenfalls noch nicht viele von berichtet.

    Betreff einer automatischen Verlängerung oder des tatsächlich automatischen Abo-Endes ist es eigentlich absolut normal, das Premiere es auch nach Ablauf der kostenlosen Zusatzmonate bei einem automatischen Ende belassen muss .

    Schliesslich haben die von Dir eine rechtswirksame Kündigung vorliegen und haben schon in gesetzlicher/rechtlicher Hinsicht gar keine Möglichkeit, dies durch 1 oder 2 Freimonate wieder in eine automatische Verlängerung umzukehren, sollte man nach Ablauf der Freimonate als Kunde nix unternehmen.

    So ein Versuch der automatischen Verlängerung wäre wohl selbst Premiere rechtlich zu heikel, da es sich aufgrund der vorliegenden und bestätigten Kündigung um eine rechtlich einwandfreie Situation handelt, die Premiere eben nicht so einfach ins Gegenteil verkehren kann.

    Des wäre eher der "absolute Hammer", wenn Premiere es wagen würde, so eine Verlängerung durch Freimonate nach erfolgter Kündigung zu versuchen.
    So einen Prozess würde jeder als Kunde haushoch gewinnen.

    Von daher ist es zwar schön, wenn Premiere noch was kostenloses drauftut zum Abschied, aber andererseits ist es selbstverständlich, das dadurch die ausgesprochene Kündigung wirksam bleibt und das Abo eben nach Ablauf der Freimonate automatisch endet.

    Gruss Michael1708
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    @Thorsten Schneider

    Frag mich nicht! Wir wundern uns hier auch sehr, zumal wir das Start-Abo nur wegen der Box wollten. Da wir aber in den Jahren Teleclub->Premiere->DF1/Premiere Digital->Premiere World->Premiere nie begünstigt worden sind, nutzen wir diese Angebote jetzt mit Vergnügen und sehen das als kleine Wiedergutmachung an (immerhin wurde einigen Abonnenten früher ja wirklich alles hinten rein geschoben und Altkunden schauten in die Röhre).
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Genau den habe ich auch bekommen. Mich hat aber niemand angerufen.

    <small>[ 27. Januar 2004, 22:04: Beitrag editiert von: Florian ]</small>
     

Diese Seite empfehlen