1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freundliche Betreuung "leider misslungen"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 26. August 2003.

1. stipe

stipe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    @ Arno- gerne werde ich es Dir nocheinmal vorrechnen. Bevor es die All Incl. Preise gab, zahlte ein normaler Mietkunde für Super 54.90 DM und 14.90 DM Miete. Diese Kunden haben dann das Treueangebot A angenommen. Dieses kostete 55 DM. Macht laut Adam Riese eine Einsparung von ca. 15 DM. Das Treueangebot B war Sort und Basic(vorher Family) für 44 DM. Noch Fragen? sch&uuml

2. a.roger

a.roger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @kennwo,
    ich habe hier meine Meinung dargelegt,weil ich jedesmal bei Vertragverlängerung Probleme mit Premiere bekomme.Vor 2 Jahren gings um die dBox.
    Diesmal mußte ich kündigen,sonst hätte ich die Kündigungsfrist überschritten.
    Ein vernünftiger Kontakt ist leider nicht zustande gekommen.
    Ich bin mit Premiere zufrieden und bin sauer,dass ich aussteigen mußte.

@T iana,
    genau dieser Eindruck wird den Kunden vermittelt.
    Mit dem einen Servicemitarbeiter kommt fast eine Einigung zustande.Der andere schmeißt alles wieder über den Haufen und behauptet das Gegenteil.Man hat jedesmal einen anderen Ansprechpartner.
    Wobei ich den Eindruck habe,dass die Servicefrauen den besseren Einblick haben.
    Das war bei mir schon vor 2 Jahren so und zeigen deine Beiträge.

Gruß

3. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nein Fragen nicht, aber vielleicht eine Antwort, bevor diese Legendenbildung um dieses sogenannte Treueabo noch weiter geht:
    Das "Treueabo" wurde auch mir angeboten-und zwar während meines noch für 12 Monate bestehenden Abos. Mir wurde die Möglichkeit gegeben während der Vertragslaufzeit auf die zu dem Zeitpunkt günstigeren Bedingungen (die auch für damalige Neukunden galten!!!) zu wechseln. Einzige Voraussetzung: Ich musste meinen Vertrag erneut für 24 Monate abschließen.
    Also, noch einmal: Die einzige Vergünstigung für Bestandskunden war die Möglichkeit, während einer bestehenden Vertragslaufzeit auf ein preisgünstigeres Angebot umzusteigen (resultierend aus der damaligen x-ten Programmreform), das zu dem Zeitpunkt auch für Neukunden galt.
    Ist das denn soo schwer zu verstehen?

4. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    So sieht es doch aus.

Und hinzu kam damals die Sauerei, dass erst Kaufboxen unters Volk gebracht wurden, mit denen man die Miete sparen konnte - und plötzlich war die Box wieder im Abopreis mit drin - ohne Rabatt für Box-Eigentümer. Premiere hat schon ein Talent, immer wieder große Kundengruppen vor den Kopf zu stoßen.

5. stipe

stipe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Die Treueangebotspreise galten nicht für Neukunden, da zu diesem Zeitpunkt die Programmreform zum 01.10.01 griff. Das bedeutet: Super 1 Jahr 40€, 2Jahre 35€
    sport 1 Jahr 35€, 2Jahre 30€
    Basic gab es nur für ein Jahr 20€

Dies sind die regulären Preise, die für Neukunden...

Auf diese Preis wären die Bestandskunden auch umgestellt worden, deshalb die Geschichte mit dem Treueabos.

6. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Die Treueabos A und B mussten im September 2001 abgeschlossen werden - zu den damals gültigen Preisen (also die Preise, die damals auch für Neukunden galten). Es bleibt dabei: es gab keinen Rabatt - es waren die im September 2001 gültigen Tarife.

7. stipe

stipe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @ Arno- Ich habe noch alle meine Magazin, da kannst Du gerne nachlesen, wenn du anderes Infomaterial hast, bitte ich dich diese hier einzustellen, damit ich deine Aussagen nachvollziehen kann. Für 55 DM und 44 DM wurden keine Neuverträge gemacht. Die Bestandskunden wurden im Vorfeld selektiert und angeschrieben.

Im September Magazin 2001 Seite 285!!! Stehen neben den Treuepreisen die Regulären Einstiegspreise mit dem Hinweis sich die Preise zu sichern.

8. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Goggle hat tatsächlich noch eine Preisliste vom 1.7.2001 gefunden, guckst du hier:
    Premiere World Juli 2001

Wie du wohl sehen kannst, sind das die regulären Abo-Preise, die sehr wohl auch für Neukunden galten.

<small>[ 31. August 2003, 20:45: Beitrag editiert von: Kilroy ]</small>

9. stipe

stipe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @ Kilroy- ich habe auch nochmal nachgeschaut, tatsächlich wurden Neukunden (nur die sich über die Hotline gemeldet haben) diese Angebote gemacht, Ich gestehe meinen Fehler ein. Allerdings galten diese Angebote vom 01.07.-31.08.01 also in einem Zeitraum von 2 Monaten und dies nur reaktiv. Und die Wachstumsraten in der damaligen Zeit waren auch nicht sehr rosig.
    Es gibt also entschieden mehr Treuekunden als ehemalige Neukunden mit diesen Preisen. Premiere selbst beziffert die Zahl der Treuekunden auf ca. 600 000 Kunden.

10. T iana

T iana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    lol COOL breites_ breites_ breites_