1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freundliche Betreuung "leider misslungen"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 26. August 2003.

1. a.roger

a.roger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Die ganzen Diskussionen würde es nicht geben,wenn Premiere einen ordentlichen Service hätte und alle Kunden gleich behandelt würden.
    Und nicht das rumgeeiere mit 28,33,38 oder 47 Euro bei Vertragsverlängerung von Treueabos für die selben Konditionen.

Gruß
    a.roger

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Klare Tarife und Übersichtlichkeit müssen her, desweiteren wäre es sicherlich für Treuekunden interessant mit jedem 2 Jahresabschnitt des Abos eine weitere Vergünstigung zu bekommen. Ich denke da an 2,-€ günstiger/Monat oder als Bonus einen monatlichen Freifilm auf Direkt! Ein Kunde würde sich das ganze doppelt und dreifach überlegen ob er kündigt!

Premiere arbeitet überhaupt nicht an der langfristigen Bindung seiner Kunden, dabei wäre es so einfach, im Gegenteil - man arbeitet sogar DAGEGEN!

<small>[ 30. August 2003, 16:18: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

3. MagicGonzo

MagicGonzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung 55JU7090

4. stipe

stipe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @MagicGonzo: Ich habe das nochmal in meinem Bekanntenkreis recherchiert. In jedem Bestätigungsschreiben zum TreueAbo stand dieser Satz. Dann hast Du eine normale Vertragsbestätigung, also kein Treue Abo, dort steht es so wie Du es geschrieben hast.

@ a.roger: Premiere hat, diese Erfahrungen haben ich und einige Bekannte von mir, selbst gemacht, einen guten Service. Nur manche Kunden, wie auch Forummitgleider, verstehen schwer und lassen sich zu leicht von Negativerfahrungen beeinflussen. breites_ breites_

Und das Premiere nicht wirklich teurer geworden ist, zeigt mein obiges Rechenbespiel und die Leistung (Film und Sport) sind eindeutig besser als damals. Hier wird immer über die gute alte Zeit (DF1/ Premiere) geredet, aber die Fakten vergessen. Sicher gab es am Anfang viele Blockbuster, die gibt es aber jetzt auch wieder. Schade ist eigentlich nur, das Premiere fast pleite gehen mußte, bis eine neue Struktur entstanden ist. Aber, das möchte ich nochmal festhalten, ein Großteil der Kunden ist zufrieden, das belegte eine Umfrage vor ca. 6 Monaten (80%). Soweit ich weiß, war es eine Emnidumfrage, ich versuche den Link nachzuliefern.

Die, die nicht zufrieden sind, schreiben hier im Forum winken . Die neuen Leser lassen sich von subjektiven einstellungen mitreissen. Schade, wie oft liest man: Wenn ich hier im Forum so lese, überlege ich es mir, bei dieser Firma einen Vertrag abzuschließen.

Wenn jeder mit Vertrag fertiglesen so schnell wäre, wie mit dem meckern, dann wüßte jeder, welchen Vertrag er abgeschlossen hat, wie lange er läuft und wieviel er kostet.

Das ganze erinnert mich an "Wie Bitte", in dieser Sendung wurde eine Hetze gegen die Telekom gestartet. Zum Teil berechtigt, aber es wurde Fehler (die in jeder Firma auftreten) regelrecht mit der Lupe gesucht.

Ach so, ich bin kein Mitarbeiter, falls es wieder spekulationen gibt.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch hier sind es immer wieder die selben Leute die permanet schlecht reden. Eigentlich sind sie an einer Hand abzuzählen. Ich habe nichts gegen Kritik, aber die meiste ist unsachlich.

Das mit den Treueabo´s ist aber ein wirkliches Ärgenis das sich Premiere selbst eingebrockt hat. Ich bin total gegen solche Bevorzugung, es sei denn diese Politik ist offiziell und man wirbt damit. Dann wär es o.k. Aber so muß derjenige der relativ kurz bei Premiere ist sich verarscht vorkommen wenn andere die vielleicht ein Jahr länger schauen einen besseren Preis bekommen.
    Gruß Eike

6. T iana

T iana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    was meinste wie verarscht sich erst die mitarbeiter vorkommen.....

versuch mal , normal zu arbeiten , wenn du ca. jede stunde eine neue anordnung von oben bekommst.

zB. hieß es, man darf dem kunden anbieten , daß er , wenn er die d1 nicht kaufen will, diese eben in eine d2 umgetauscht wird. ungefähr 40 minuten später, durfte man das nicht mehr ... hatte das aber mittlerweile ca 7 kunden zugesagt. also erzählt man den nächsten kunden , daß dies nicht geht... macht daurch einige negative und erfährt dann ca 1 1/2 stunden später, daß dies nun doch wieder geht. freudig macht man sich an die arbeit , weil man dadurch wieder ein paar positive erwartet...
    am nächsten tag dann, heißt es wieder, nein , das geht nicht, auch nicht ebi denen , denen man das schon zugesichert hat.... und spätestens dann , tut man sich selber, und tun einem auch die nun dumm da stehenden kunden leid....

und sowas ist keine ausnahme sondern zustand.

wie sollen also die kunden durch die premierestrategieen durchsehen , wenn man als mitarbeiter nicht mal so unbedingt weiß , was gerade aktuell ist.

ich will jetzt nicht mitleid erwecken oder son müll, ich versuch nur verständlich zu machen , daß nicht nur kunden leicht irritiert sind was premiere betrifft. und dies ist zB mit ein grund warum ich überhaupt hier im forum poste, damit wenigstens ein bisschen durchblick geschaffen wird... soweit dies möglich ist.

also viel spaß all denen , die premiere mögen und noch viel mehr spaß all denen , die auf premiere schimpfen wie kleine rohrspatzen. ich glaub nämlich kaum , daß der nette, leicht ergraute herr im prem. magazin da viel ändern wird... leider sch&uuml entt&aum

7. stipe

stipe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @ T IANA- Wenn man gegenüber deinem Arbeitgeber so negativ eingestellt ist, ist es sicherlich auch schwierig, die Kunden im Gespräch zu halten, oder? breites_

8. stipe

stipe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich meine natürlich, im Gespräch überzeugend zu klingen und ihn als Kunden zu halten. Möge man mir meinen sonntäglich Ausdruck verzeihen.

9. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Was war da reduziert? Wo war da ein Bonus? Die Abos wurden zu den damals üblichen Preisen um 2 Jahre verlängert. Die ständig auftauchenden Behauptungen, dass es da einen Rabatt oder Bonus gegeben hätte, sind einfach falsch. sch&uuml

10. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    @ Eike

und es sind immer die Gleichen, die jede Verschlechterung, sein es Kürzungen im Programm oder Wegfall von Sportübertragungen euphorisch feiern und als Verbesserung darstellen
    gelle ?