1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freundliche Betreuung "leider misslungen"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 26. August 2003.

  1. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wenn alle Betroffenen ihr Abo rechtzeitig kündigen würden, gäbe es diesen Thread nicht.

    Ich habe vor 3,5 Jahren vergessen meinen E-Plus Vertrag zu kündigen und so blieb mir nichts anderes übrig, als ein weiteres Jahr bei diesem Anbieter zu bleiben.
    Bei T-D1 habe ich dafür bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Ich wurde sogar einmal angerufen, da mein alter Tarif schlechter für mich war, als der neue Tarif - gemessen an meinem Telefonverhalten. Ich habe nicht schlecht gestaunt über diesen Anruf, selbst einmal nachgerechnet und den neuen Tarif genommen. Im letzten Jahr wurde ich im November angerufen und daraufhingewiesen, das mein 24-Monatsvertrag im März 2003 ausläuft. Mir wurden Fragen gestellt zwecks Probleme mit T-D1 bzw. positive Erfahrungen. Ebenso wurde auf die T-D1 Homepage verwiesen, um mir ein neues Handy auszusuchen, falls ich den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern möchte. Nach einer Woche wurde ich - wie vereinbart - erneut angerufen und konnte mir das neue Handy im T-Punkt 2 Tage später abholen.

    So etwas nenne ich Kundenbindung läc

    Trotzdem:
    Wenn ich nicht einmal weiss, wann ich ein Abo rechtzeitig zu kündigen habe, brauche ich mich hinterher auch nicht zu wundern...

    Ob sich Premiere allerdings damit einen Gefallen tut wage ich zu bezweifeln.

    Gruss Roland
     
  2. Fabian2003

    Fabian2003 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    DANKE PREMIERE !!!

    Ich hatte am 21. August das schreiben zur Preiserhöhung von PREMIERE erhalten.

    Aber da die Kündigungsfrist schon längst vorüber war,mussten wir uns schriftlich an PREMIERE wenden.
    ...und siehe da, heute kam Post von PREMIERE, dass nicht 45,50€ für SuperPlus, sondern wie vorher weiterhin zum Treuepreis 28€ uns für SuperPlus abverlangen werden.

    Soviel Kulanz seitens PREMIERE.
    Danke.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich hast Du "vergessen" winken in deinem Schreiben auf deine Rechtsschutzversicherung hinzuweisen, das Wort sch***** nicht benutzt und generell einen Schreibstil gepflegt wie er unter Erwachsenen üblich ist.

    Grüße
     
  4. mimamu

    mimamu Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Premiere hat nun mal keine Konkurrenz und sie sind immer noch im Aufbau. Der digital Markt gibt noch vieles her aber kaum ein "normaler" Mensch braucht es wirklich winken . Die User hier sind schon extrem, die "normalen" wollen ab und zu mal einen Film oder Nachrichten sehen und das war es dann. Die extremen wollen alles sehen bzw. der besitz reicht schon winken .

    Im Handybereich geht es um jeden Kunden und der Markt ist fast bis zum Anschlag gesätigt. Wenn Premiere deutsche Konkurrenz hätte würde alles anders laufen. Man könnte es dann wohl mit dem derzeitigen Hanydmarkt vergleichen. Aber ohne Konkurrenz kann man machen was man will.

    Wer Bundesliga LIVE sehen will hat nur die alternative ins Stadion zu gehen. Aber wer will und kann schon jedes Wochenende 100-1000 km verfahren!?

    <small>[ 28. August 2003, 14:57: Beitrag editiert von: mimamu ]</small>
     
  5. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Tiana
    Hallo ? Telekom / T-Online ? Sicher, die machen verdammt viel Muell. Auch ich musste schon mit Anwalt drohen, um mein Geld wiederzubekommen.

    Aber die beiden rosaroten Vereine (mit fast 10 mal sovielen Kunden) haben ihre bis zu 10 %igen Preiserhoehungen an JEDEN Kunden in einem persoenlichen Schreiben, sei es per Mail oder per Schreiben (als Beilage der Rechnung) angekuendigt.

    Premiere erhoeht den Abo Preis fuer viele Abonnenten ueber 60% (!!!) und kuendigt dies irgendwo innerhalb einer 200 seitigen Programmzeitschrift oder nach Ablauf der Kuendigungsfrist an ... hinterhaeltiger geht es wohl nimmer.
     
  6. neotrace2

    neotrace2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    es stimmt ja schon das es eigenartig ist wie premiere die Preismitteilungen macht aber:
    1)die meisten von uns welche ein Treue Abo bekommen haben posten doch schon seit langem hier
    2)hier wird doch schon seit ewigkeiten über Premiere Verträgen diskutiert.
    3)auch im 123recht forum welches ich auch seit langem lese beginnen viele berichte schon im Jahr 2002
    4)und jetzt erzählen viele das sie noch nie von einer Preiserhöhung seitens Premiere gehört haben
    und
    5)das bei Ablauf eines Vertrages falls dieser nicht gekündigt wird er zu neuen Konditionen weitergeführt wird.
    6) viele Private Krankenkassen erhöhen auch die Beiträge mal um 30-40% wer da nicht rechtzeitig Kündigt hat Pech gehabt.
    7)bei verschlafen der Frißt ist es doch möglich auf Start zu wechseln. Dann zahlt man doch insgesammt 12x5 oder 24x5€ Lehrgeld und gut ist. Das ist doch schon weniger als 10 Briefe und 10 Telefonate mit Premiere zu führen.
    Ich will hiermit in keinster Weise Premiere in Schutz nehmen. Dessen Kundendienst und Betreuung unter aller Kanone ist und die Geschäftspraktiken schon sehr unseriöß sind.
    Aber das ist doch schon seit jahren Bekannt.
     
  7. Du hast recht-
    nur wer HIER liest-oder auch in anderen FOREN
    sind sicher Menschen die ein gemeinsames Hobby haben.
    Aber Du darfst felsenfest glauben das es unter 1 %
    der Premiere Kunden sind welche sich so -oder anders-kundig machen.
    Und die objektive Presse beginnt leider erst jetzt nachdem die obskuren Geschäftsmodelle von Premiere "greifen" die breite Öffentlichkeit zu
    informieren.
    Wie war das noch? Irgendwas mit Kind,.und in Brunnen fallen - und vielleicht doch mal den ganzen kundenfeindlichen AGB Schwachsinn lesen-
    aber dann auch handeln und nicht meckern!
     
  8. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    "Beschiss kommt auf den Tisch" - siehe Blöd-Zeitung von heute erste Seite ! "Zockt Premiere seine Kunden ab" ! ver&auml
    Hr. Kofler bitte um Stellungnahme ! breites_
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Cool, ich lese keine Bild. Kannste den Artikel mal scannen oder abtippern? winken

    <small>[ 29. August 2003, 10:54: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  10. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bild: 29.08.03

    Zockt Premiere seine Kunden ab ?
    München – Kommt nach dem Lock- Angebot das Abzocken ? Premiere- Kunden fühlen sich vom Bezahl- Sender übel ausgetrickst.
    Wer vor zwei Jahren ein Sonder- Abo für 28 Euro pro Monat bestellte, bekam jetzt Post. Der Sender schreibt: Der Vertrag wird automatisch verlängert, allerdings kostet das Monatspaket ab September 47,50 Euro. Eine Preissteigerung von fast 70 Prozent.

    Mehr steht da nicht, auch nicht im Innenteil !