1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freundliche Betreuung "leider misslungen"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 26. August 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hmm, und wenn die lieben öffentlich rechtlichen Anstalten erst mal Wind bekommen... boah!
    Da hat Georg "das gute Gewissen" Kofler doch auch noch ein paar gute "Freunde" winken
     
  2. Ich gebe Dir vollkomen recht.
    Aber der läuft nur noch mit Augenklappe und Knotenkopftuch säbelrasselnd durch die Gegend.
    Immer auf der Suche nach den bitterbösen Piraten.
    Hoffendlich versenkt er nicht die falsche Fregatte.
    Nämlich die mit den guten Bestandskunden an Bord.
    Wie bei so vielen Dingen irrt Herr Kofler auch hier gewaltig:
    Noch nie hat im Leben das Gute gesiegt.
    Kann man in jedem Geschichtsbuch nachlesen.
    Vielleicht in den billigen Hollywood B und C Streifen so wie sie seit Jahren unverändert bei Premiere laufen.
    Und so wird die Realität eir immer anders aussehen:
    Die Piraten werden ganz sicher gröhlend weitersegeln.
    HO HO HO und ne Buddel voll Rum.
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Leck mich am Ärmel, der thread dort ist mittlerweile auf 24 Seiten angewachsen. Also ich werde P definitiv kündigen, was dieser Laden sich erlaubt MUSS, wenn man ein wenig "gutes Gewissen" hat ein wenig bestraft werden.

    <small>[ 28. August 2003, 09:15: Beitrag editiert von: Olli ]</small>
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @amsp: Wie so oft hier geht es keinesfalls um rechtliche Aspekte, da ist man in D sowieso der ***** als normaler deutscher Bürger. Nein, es geht um Gerechtigkeit, Kundenservice usw. Ich akzeptiere es nicht, wenn ich für die Anspruchnahme einer Leistung mehr zahle als jemand anders, nur weil der 1 Stunde länger in der Telefonleitung hängt als ich. Das Image von P ist schon schlecht und droht ins richtige Abseits zu geraten. Was da im Bereich Verträge abläuft, spottet jeder Beschreibung. So wird es definitiv nichts mit mehr als 3 Mio. Kunden. Mal abgesehen davon, daß davon etliche nur Billig-Abos sind.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.694
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch immer dasselbe..da wendet sich jemand an die Zeitung, weil er bei seinem Premiere Abo die Kündigungsfrist verpennt hat bzw. sein nach seiner Meinung verbriefter Anspruch auf "28 Euro für's volle Programm" nicht mehr durchsetzbar ist und daraus wird dann eine Story die den Eindruck erweckt, dass etwa 70% aller Premiere Kunden gerade Gerichtsprozesse vorbereiten. Glaubt ihr denn bei anderen Unternehmen wie der Telekom sind 100% zufrieden und alles in Butter ? Hier tut man doch so, als ob Premiere der letzte Laden wäre, der alle über den Tisch zieht. Das sind Einzelfälle die so oder noch schlimmer in genau derselben Form in anderen Unternehmen vorkommen. Dass der Betroffene das anders sieht ist mir auch klar, aber man sollte bitte mal auf dem Teppich bleiben. Und ich kann hier nur wiederholen, dass ich seit Premiere analog insgesamt 4x meine Verträge gekündigt habe, immer per Einschreiben mit Rückschein, immer fristgerecht (lt. Meinung von Premiere) und immer alles o.k.

    Was glaubt ihr wohl, wo meine Krankenkasse ihre Beitragserhöhung ab 01.09. angekündigt hat ? In ihrem Magazin letzten Monat. Die haben auch keine Briefe rumgeschickt, obwohl es ein 14-tägiges Sonderkündigungsrecht bei Beitragserhöhung gibt. Wer die Beitragserhöhung nicht gleich bemerkt und das werden die wenigsten, bleibt weiter Mitglied zu anderen Konditionen. Und die haben keine 2,4 Millionen Mitglieder, bei denen ein Rundbrief zu teuer wäre.

    Grüße

    <small>[ 28. August 2003, 08:47: Beitrag editiert von: Berliner ]</small>
     
  7. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...nur einmal am Rande...

    @ digitalreceiver 24:

    Wieder einmal ein toller Beitrag von Dir, den natürlich Niemand persönlich nehmen soll. Im ganzen Thread kein Wort vom Verkünder, aber wieder einmal eine Diffamierung von Dir. Tolle Leistung...

    Roland

    <small>[ 28. August 2003, 09:15: Beitrag editiert von: Olli ]</small>
     
  8. T iana

    T iana Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    danke,
    das nenn ihc mndraub breites_ , is nämlich meine meinung.

    premiere macht viel müll, aber ich hab genauso viel müll mit der telekom erlebt , und siehe da! selbst mit staatlichen einrichtungen hab ich schon ne menge müll erlebt...und wer macht da soo viel geschreie rum wie um premiere? .... ich kenn keinen
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe auch mal bei 123recht.de reingeschaut - allerdings war es mir nach über 35 (!!!) Seiten zu mühsam, mich Seite für Seite bis ans Ende durchzuklicken! Und da waren wir erst bei März 2003!

    Ich finde auch, dass Probleme für den gut und aktuell informierten Kunden nicht zutreffen! Meine Kündigungen, Änderungswünsche und Boxentausche - fristgerecht und im Normalbrief! - wurden problemlos bestätigt!
    Entsetzt bin ich aber, dass P bewusst und mit voller Absicht die persönliche Informationen über die neuen Preise nach Ablauf der Kündigungsfrist verschickt! Das ist einfach nicht seriös und - so jedenfalls in einem glaubhaften Telefonprotokoll im o.g. Forum geschildert - gängige Praxis!
    Zitat:
    Frage: Mir ist zu Ohren gekommen, dass Kunden Preiserhöhungen hatten. Betrifft das ebenfalls mein Vertrag?
    Antwort: Ja, es ändert aber noch nix bis zum 30.09.03. Danach werden durch die Aktualisierung Mai 02 die Preise angehoben.

    Frage: Werde ich persönlich benachrichtigt?
    Antwort: Ja, wir werden Ihnen ein Schreiben im Monat September 03 mit näheren Informationen zu kommen lassen.

    Frage: Wie, im September 03 ?? Sie sagten doch, dass ich eine Kündigungsfrist von 6 Wochen habe? Da kann ich gar nicht mehr fristgerecht kündigen….

    Antwort: Sie haben ja jetzt angerufen und davon erfahren, außerdem steht es im Mai-Programmheft.


    Kommentar überflüssig!
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Klar gibts sowas nicht nur bei Premiere. Aber das sollte ja nicht der Maßstab sein. sch&uuml

    Außerdem kann man bei der Krankenkasse in dem Monat kündigen, in dem sie ihren Beitrag erhöht und zahlt dann halt maximal ein oder 2 Monate den erhöhten Beitrag und ist dann weg. Und wann hat eine Krankenkasse schon mal so einen Preissprung gemacht wie jetzt Premiere bei vielen Treueabos?

    Rechtlich mag das alles halbwegs vertretbar sein, was sich Premiere da leistet, aber ob es der richtige Stil für einen "Premium-Sender" ist, Preiserhöhungen vor Gericht durchzusetzen?