1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freundliche Betreuung "leider misslungen"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 26. August 2003.

  1. Y3T1

    Y3T1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die Welt ist halt die Bild Zeitung für die etwas mehr gebildeten :)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Fabian! Wir haben die Programm und Preisreform schon im Mai 2002 gehabt! Mitbekommen? Das wurde auch schon ab Februar angekündigt. Also bitte komm doch nicht so. Ihr seid Sauer das es das Komplettpaket so nicht mehr gibt wie früher. Das kann ich verstehen ist aber zur Kenntnis zu nehmen.
    Gruß Eike

    <small>[ 26. August 2003, 22:24: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  3. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sicherlich sollte man alles durchlesen was man unterschreibt. Aber wenn ein Unternehmen wirklich kundenorientiert wäre, gäbe es kulante Kündigungsfristen, Abolaufzeiten und vorallem rechtzeitige persönliche Anschreiben bei einseitigen Vertrveränderungen - und eine Preiserhöhung gehört dazu.
    Selbst Versicherungen verlängern sich jeweils um ein Jahr zum aktuellen Preis, allerdings wird das fristgerecht mittgeteilt und nicht zwischen Fernsehprogrammen und Werbeanzeigen in einer Programmzeitschrift, die bei Opa Hempel auf dem Klo liegt (immer davon ausgegangen, die Zeitschrift wird auch ausgeliefert, was ja hin und wieder nicht der Fall ist, wenn man hier so mitliest).
    Fazit: Ein Unternehmen, das das Wort Kundenorientiertheit und Serive in Anspruch nimmt, muss auch so handeln und keine Verträge in Drückermanier abschließen mit sich gegenseitig ausschließenden Klauseln und zwielichtigen AGBs.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Siehe oben es WURDE rechtzeitig angekündigt, und jeder hat den Vertrag gelesen nehme ich mal an.
     
  5. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nun ich habe im Mai außerordentlich gekündigt. Zwar wollte Premiere erstmal wieder mit einem Standardschreiben abwiegeln - und leider lassen sich viele damit abspeisen bzw. verschrecken - und das kann man Premiere als Vorsatz vorwerfen.
    Und eine "Reform" (wie es aus der Politik bekannt ist heisst das Leistungsabbau bzw. -kürzung) ist sehr wohl ein Kündigungsgrund (ohne Einhaltung von Fristen).

    Nochmal - Premiere handelt sehr fahrlässig mit Kundenbeschwerden, um nicht zu sagen ignoriert sie mit Vorsatz, und handelt alles andere als serviceorientiert. Und das kann keine Werbung und Pressearbeit wieder wettmachen.
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na ja sehen wir es doch mal so: das Programmheft dient bei den meisten als besserer Glasuntersetzer, zumal die Preise nicht in jedem Magazin drin standen (es gab in den letzten 2 Jahren zumindest 2 oder 3 Hefte bei denen das der Fall war) und wenn ich ein Abo auf 2 Jahre abschließe, kümmere ich mich ja nicht 12 oder mehr Monate vorher darum wie jetzt genau die Preise aussehen. Insofern sollte also Premiere, schon alleine des guten Willens wegen, daran interessiert sein, dass seine Kunden rechtzeitig informiert werden und möglichst auch so, das alle dies mitbekommen. Mein Eindruck ist allerdings der das hier ganz bewußt von Seiten Premiere Fristen gerade so verschwitzt werden, das der Kunde nicht mehr aus dem Vertrag rauskommt und für ein weiteres Jahr gebunden ist. Das mag nicht entschuldigen das nicht jeder selbst für seinen Vertrag und das rechtzeitige Kündigen verantwortlich ist, aber es ist kein sonderlich gutes Geschäftgebaren.

    Zumal in der Tat Kündigen abhanden kommen. Meine kam ja auch trotz Einschreiebn weg und erst erhöhter Druck am Telefon, weil ich trotz genügen Zeit nicht bereit war eine neue zu schicken, hat dann dazu geführt das plötzlich die Kündigung wie durch ein Wunder wieder aufgetaucht ist.

    Mal ein anderes Beispiel wie es auch geht: bei GermanSky bekommt Monate vor dem Ablauf des Jahres den Hinweis das bald das Jahr rum ist und man kündigen kann und wenn nicht die neue Jahresgebühr fällig ist. Das gleiche Schreiben gibt es dann kurz bevor die Gebühr fällig ist noch mal mit dem Hinweis, das wenn man noch nicht gezahlt hat und dies in den nächsten Tag nicht vornimmt, sich die Gebühr um 15 Euro oder so erhöht. Und man wird noch mal per email darauf aufmerksam gemacht. So sollte es in der Praxis eigentlich aussehen und nicht das Briefe erst nach der Frist eintrudeln.
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Fabian: Also in meinem Magazin stehen die Preise mehrfach drin und und die sind seit Monaten unverändert. Und die Information ist das Magazin und kein persönlicher Brief.

    Schreibt dir die Krankenkasse, das du evtl. zum Jahresende zu einer billigeren Kasse wechseln kannst?
    Keine Unternehmen weist auf bevorstehende Kündigungstermine hin, es unterstellt, daß der Kunde zufrieden ist. Auch wenn mir der Jahreszeitraum nicht gefällt, so sind die Verträge.

    Und jeder der nun viel mehr zahlen soll, aber nicht will kann zwar evtl nicht mehr kündigen, aber downgraden kann man noch, dann zahlt man halt 5 € für Start und schickt die Kündigung für nächstes Jahr sofort hinterher und fertig.

    Alles nicht so dramatisch wie es immer (wieder) (von einigen) gemacht wird.
     
  8. Fabian2003

    Fabian2003 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @eike: Preisreform im Mai 2002, ? Der Vertrag wurde zur treubedinungen im August 2001 bestatigt.
    Da ist es nicht mein Problem, was Premiere für ein Schei*sse baut .
    Arbeitest für PREMIERE oder nur so ein möchtergern?
    und noch was: wenn ich pro7 schaue , interressiert es mich auch nicht wie deren Aktie an der Börse steht und so ist es Mit PREMIERE genau das gleiche. Die Hintergrund sachen interreessieren den meisten garnicht.Man könnt ja die Eigenwerbung auf den Kanälen streichen und dafür die Preiserhöhungen ankündigen und das die Kunden schon in in Besondere und nicht wichtige Kunden unterteilt werden ist vieleicht dir auch nicht klar?

    PREMIERE arbeitete da nicht sauber:
    Info von der sehr Unfreudlichen Hotline:
    "wir haben sie im Januar angeschrieben"
    Ich darauf:"Nein, haben sie nicht, wir haben keinen brief erhalten,kann dass das die Post nachweisen?"
    Hotline:"Im computer steht aber, sie wurden im Januar angeschrieben, und wir haben versucht sie im Februar zu errreichen ohne Erfolg"
    Ich:"wenn ich es ihnen sage, post von ihnen habe ich im Januar NIE erhalten und wieviel haben sie versucht uns zu erreichen?"
    Hotline:"wir haben versucht sie einmal anzurufen, sie waren nicht da, Pech gehabt"
    Ich:"dass mit dem Pech gehabt können sie sich schenken und wieso nur einmal, ist das nicht schwach für PREMIERE?"
    Hotline:" das ist doch nicht mein Problem, wen sie ein Problem mit diesem Verfahren haben , beschweren sie sich in Hamburg"
    Ich :"Ja, dass werde ich, auf wieder sehen"
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ehrlich, Dein Posting verstehe ich nicht. Du hast also einen Treuevertrag abgeschlossen. Gut. Wie lange ging der und wurde er durch Premiere aufgekündigt oder wie? Erzähl mal nach und nach die Details...
    Mein Beruf steht im Profil! Du bist ja PREMIERE-Berater aha... durchein
    Gruß Eike
     
  10. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es geht auch anders. Mein Handy-Provider hat mir einen Monat vor dem Kündigungstermin ohne Aufforderung ein Angebot schriftlich unterbreitet. Da bleib man doch gerne Kunde!