1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fresh4u fliegt beim "vierten" raus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 23. Dezember 2005.

1. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: fresh4u fliegt beim "vierten" raus

Was erwartest Du anderes vom Privatfernsehen?! Dieser Call-In-Trash läuft mittlerweile nicht nur auf "Mitmachsendern" wie 9Live oder K1010, sondern auch auf DSF, Viva Plus, Sat.1 undsoweiterundsofort. Die einzige Möglichkeit, solchen Programmen den Garaus zu machen, ist einfach nicht einzuschalten! Gäbe es in Deutschland kein Privatfernsehen, müssten die Zuschauer dennoch nicht auf Sport und Filme verzichten. Früher, als es RTL & Co. noch nicht gab, mussten die meisten Deutschen mit nur drei Fernsehprogrammen auskommen. Und, waren sie deshalb unglücklich? Nein, ganz im Gegenteil!

Wie Eike schon an anderer Stelle angemerkt hat, birgt die Grundverschlüsselung der Privaten auch eine Chance. Die nämlich, dass zumindest einige Leute ihren Fernsehkonsum einschränken werden. Sollte für den Empfang der Privaten eine monatliche Gebühr und ein Pay-TV-Receiver fällig werden, wird sich manch einer überlegen, ob er sein Zweit- oder Drittgerät (oder gar sein Erstgerät) damit ausstattet. Die großen Gewinner einer Verschlüsselung jedenfalls werden die Öffentlich-rechtlichen sein!

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

über ASTRA gibts das doch nicht, wenn ich mich nicht irre.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@ratlos01 Naja nur weil ein sender 3 stunden callIN sendet ist es doch noch nicht schrott das programm.

Der rest ist in meinen augen doch immer noch gut. kult filme und kult serien.

Ein Spartensender was das vierte allemal ist kann sich in Deutschland nunmal nur im freeTV halten oder mit callIN im freeTV.

@michaausessen der unterschied ist aber das bei 90 % der privaten sendeanstalten die callin sache zu zeiten läuft wo mich das nicht stört.

was interessiert es mich wenn sat1 um mitternacht anfängt callIN zu zeigen? da liege ich schon lange im bett oder mache was anderes.

Genau genommen senden auhc die ÖR callIN. oder als was bezeichnet man gewinnspiele die ähnlich aufgebaut sind als die von den callIN sendern?

@LHB Falsch über astra gibt es diese sendungen in der Zeit wo giga TV im Kabel sendet. die Kabelzuschauer haben diese sendung nur am wochenende.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Leider Falsch! Die einzige Chance diesem Trash ein Ende zu setzten ist wenn die Leute nicht mehr anrufen! Diese Sendungen finanzieren sich ja zum grössten Teil über die Anrufereinnahmen und nicht über Quoten. ;)

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn mans nicht einschaltet ruft man auch nicht an. Also hat michaausessen durchaus den Nagel auf den Kopf getroffen.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Och einschalten und "miträtseln" kann man ja ruhig. Auch wenn die Rätsel manchmal ziemlich behämmert sind. Ich mach mir immer ein Spass daraus beim Zappen die Rätsel innerhalb von 2 Sekunden lösen zu wollen. Halt genau die Zeit bis ich zum nächsten Sender zappe. Nur anrufen darf man nicht, sonst wird der Mist nie aufhören! :D

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm. Ich halte das Zappen für eine ziemliche Krankheit. Sollte man mal mit ner Entziehungskur anfangen. (Ich habs geschafft)

8. Power-Gamer2004

Power-Gamer2004 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box

SUPER!!!

Endlich ist die ***** weg :)

9. Nummer13

Nummer13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Vierte (oder auch das allerletzte) ist doch auch nur Trash TV....

10. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Also das Vierte ist bei KDG seit dem 2005-01-02 digital im Kabel ...

Allerdings nicht die Digital-Version von ASTRA, sondern die Kabel-Version.

Das heist:
    00:00 - 02:00 Uhr fresh4U TV
    05:00 - 10:00 Uhr CNBC
    13:00 - 16:00 Uhr GIGA

Und das wiederum bedeutet, das ich meine Lieblingsserie (Simon&Simon) immer noch nicht schauen kann... Damit ist der Sender für mich vorerst wieder gestorben (und ich hatte mich wirklich auf die Serie gefreut, weil SRTL ja immer nur ein paar Folgen bringt :( )