1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fresh4u bald auf DAS VIERTE

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusM, 8. Oktober 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Fresh4u bald auf DAS VIERTE

    fresh4u ist ja primetime. und anscheinend auch btv 4u ;).

    NBC wird wohl das vierte bald einspeisen nur wollen die ebend alles dafür tuen das sie unverschlüsselt eingespeist werden. was man denen nicht verübeln kann.

    außerdem wollen die sicherlich auhc ihren teletext eingespeist bekommen und und und.
     
  2. BlueSky7

    BlueSky7 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fresh4u bald auf DAS VIERTE

    [Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2005
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fresh4u bald auf DAS VIERTE

    Es ist mir zwar schleierhaft, wie Du das überlesen konnstest, zu mal es ja schon auf der Startseite der brema steht, aber zur Not kannst Du es auch noch mal hier und hier nachlesen. (HAM, ULR & NLM verfahren übrigens genauso!)

    Bei uns im Norden werden SÄMTLICHE Kabelkanäle von der LMA belegt; von daher kannst Du zwar nach einer Liste mit "verpflichtenden" und "freien" Sendern suchen, Du wirst aber nicht fündig werden, da es DIESE Regelung in Norddeutschland nun mal NICHT gibt. Bei uns kann KDG so oft es will "Ich will auch mal analog belegen" schreien; sie werden trotzdem NICHT erhört werden, da sie nun mal medienrechtlich NICHTS bei der Belegung des analogen Kabels zu melden haben!

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2005
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fresh4u bald auf DAS VIERTE

    Sebastian leidest Du jetzt auch schon an Gedächnisschwund?:confused: Du hast eindeutig von den KNB's, also in meinem Fall der KDG, gesprochen. Von LMA's hast Du nichts gesagt!
    Fakt ist, in Norddeutschland hat KDG lediglich die Beschlüsse der LMA's umzusetzen und KEIN Mitspracherecht bei der Belegung des analogen Kabels (eine Ausnahme stellt S25 dar, da dieser zum 1.1. bundesweit digitalisiert wird!)! Das ist Sache der LMA's und meines Erachtens nach ist das auch gut so, dass KDG beim analogen Kabel NICHTS zu melden hat, sonst könnten wir uns vor Sondermüllsendern im analogen Kabel ja nicht mehr retten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2005
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fresh4u bald auf DAS VIERTE

    @sebastian Otto-Normal-Zuschauer interessiert es herzlich wenig, ob es da noch irgendwelche Verträge mit irgendwelchen Spinnern gibt! Für ihn zählt lediglich, was ihm als Programm geboten wird und das ist im Fall von NBC Europe mehr als indiskutabel! Sprich' wenn er einen Sender anschaut, der mitten im ausgewählten Programm, sein Programm für irgendwelche Spinner unterbricht, wird er den Sender KEIN zweites Mal anschauen!
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fresh4u bald auf DAS VIERTE

    Danke für die Links, gerade der zweite zeigt das ich recht haben.

    § 36 Rangfolge

    Damit hat der Kabelnetzbetreiber ab eine gewissen Kapazität die Möglichkeit eigene Programme einzuspeisen. Das diese oft nicht vorhanden ist, habe ich ja bereits geschrieben.

    BTW: Was ist eigentlich mit dem Kabel Info Kanal? Mit welchen Ziel ist der von der LMA verpflichtend, und was ist bei privaten Betreiber in Bremen, oder gibt es keine?

    whitman
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fresh4u bald auf DAS VIERTE

    JEIN! Du übersiehst etwas wichtiges! Es gibt im Lande Bremen KEINE Kanäle, die NICHT von Absatz 2 abgedeckt werden! :winken:

    Insofern hat KDG auch NICHTS zu melden! Die brema regelt zu 100% die Belegung des analogen Kabels!

    Zu Deinen anderen Fragen: Wie bei jeder Regel gibt es bzgl. des KD-Info-Kanals eine Ausnahmeregelung. Der KDG-Info Kanal an sich ist zwar NICHT verpflichtend, jedoch hat die brema der KDG den Kanal S25 für den KDG-Infokanal überlassen, weil dieser aufgrund eines immer noch gültigen Beschlusses der KOHL-Regierung im Rahmen der Initiative Digitaler Rundfunk BUNDESWEIT zum 1.1.2006 digitalisiert wird.

    Und noch ein kleiner Hinweis: Im Lande Bremen gibt es 2 KNB's. In Bremen und Bremerhaven KDG und zusätzlich NUR in Bremerhaven Tele Columbus.

    Grundsätzlich gilt, dass die Beschlüsse der brema, ohne Murren, von den KNB's umgesetzt werden müssen!

    Insofern ist die Kabelbelegung der brema für alle KNB's in genau DIESER Form bindend!

    P.P.: Ich weis' ja nicht, wie das bei Dir ist, aber im Bremer Kabel sind 4-5 fach Partagierungen eines Kabelkanals KEINE Ausnahme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2005
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fresh4u bald auf DAS VIERTE

    Danke für die Info wegen dme KDG Infokanals.

    Ich habe selbst kein Kabel mehr, aber die Zeitpartagierungen sind mir gut genug bekannt (sind bei ja für Bremen in dem Doument enthalten.

    whitman
     
  9. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: Fresh4u bald auf DAS VIERTE

    ich konnte es mir doch nicht verkneifen eine email an das vierte zu schicken,genau diese:p :

    Sehr geehrte Zuschauerredaktion.
    Eigentlich hatte ich mich sehr auf das vierte gefreut,im vorfeld hiess
    es ja ganz gross "wir sind hollywood" 24stunden am tag filme,serien usw
    dem ist aber wohl nicht so,als ich mir letztens um 0uhr filme beim vierten
    ansehen wollte,wollte ich erst meinen augen nicht trauen als diese scharlatane
    von fresh4u den programmblock blockierten,seit einiger zeit sogar täglich.
    besonders schlimm finde ich es am wochenende. ab 10uhr teleshopping bis
    12uhr,und dann direkt bis 16uhr dieser fresh4u müll wieder. sowas kann jemanden
    als filmfan wirklich kopfschmerzen bereiten. Hatte das-vierte eigentlich
    schon für den 4.sendeplatz vorgesehen aber wenn selbst an wochenenden nicht
    auf fresh4u verzichtet werden kann ist das mal traurig :-(( ich dachte immer
    NBC europa sei seriös genug um nicht so ein hellseherdreck zu zeigen.
    über eine antwort würde ich mich freuen.


    heute erhielt ich folgende antwort von das vierte:


    tatsächlich strahlt DAS VIERTE in der Zeit vom 11.10.2005 - 31.01.2006 den
    Teleservice "Fresh4U" wochentags von 00:00 - 02:00 Uhr und am Wochenende von
    12:00 - 16:00 Uhr aus. Nach Ende dieses Vertrags wird wieder ganz normales
    Programm gesendet.

    Viel Vergnügen mit

    DAS VIERTE - WIR SIND HOLLYWOOD






    kann man eigentlich nur hoffen das es besser wird:D und dieser dreck ende januar abgesetzt wird;) ,ist ja auch nicht mehr alzu lange hin:winken: :winken: :winken:
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Fresh4u bald auf DAS VIERTE

    Geil! Wenn das stimmt heisst es nur noch ca 3 Monate leiden und dann sind wir kotz4u wieder los. :) :winken: