1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fresh4u bald auf DAS VIERTE

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusM, 8. Oktober 2005.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fresh4u bald auf DAS VIERTE

@sebastian TV Travel Shop partagiert bereits auf NBC Europe von 10-13 Uhr! (Obwohl er auch sonst partagiert im Kabel vertreten ist.)

Ursprünglich war der Hornauer Dreck lediglich auf dem VIERTEN geplant; das Kabel sollte mit Beginn der neuen Partagierung davon verschont bleiben. Nun ist es genau umgekehrt gekommen und NBC erstmal bei mir unten durch! :mad:

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2005
  2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tut' mir leid Sebastian, aber DAS hast Du wieder mal NICHT verstanden.

KDG kann OHNE Genehmigung der LMA NICHT einfach Primetime zusammen mit einem anderen Sender auf einem Kabelkanal einspeisen. Die Belegung des analogen Kabels ist allein Sache der LMA. KDG hat da NICHTS mit zu tun!

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sag's ja immer wieder und gerne auch noch ein weiteres Mal.

Stellt diesem "Verein" endlich mal dauerhaft den Strom ab! SOFORT!! :mad:

4. DJSteve

DJSteve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, ich würds ja machen, aber ich weiß nicht wo der Schalter ist.[​IMG]

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Sicherheit ist der Schalter in Ludwigsburg in den alten BTV4u-Studios....:D (Der wurde ja schon mal umgelegt, nur leider NICHT dauerhaft.)

P.M.: Hat jemand zufällig die Telefonnr. oder noch besser einen Kontakt zu den dortigen Stadtwerken? Vielleicht kann man ja über den Stromprovider etwas bewirken....;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2005
  6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist nur zum Teil richtig. Die jeweillige LMA gibt einiges vor, bei der BLM in Bayern heisst es:

Quelle

Die Anzahl der vorgegeben Programme schwankt in Abhängigkeit der LMA. Der Kabelnetzbetreiber kann und macht es oft auch weitere Prgramme unabhängig davon einzuspeisen.

whitman

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@whitman Das mag vielleicht bei Euch in Bayern so sein!

Bei uns im Norden hat KDG bei der Belegung des analogen Kabels rein gar nichts zu melden, dass ist Sache der LMA's! KDG setzt nur die LMA-Beschlüsse um.

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Auch der NRW hat die Pflichtprogramme leicht zurückgefahren. Von allen Bundesländern weiss ich es nicht genau und die verpflichtenden Angaben seitens der BreMa sind auch nicht zu finden. Sie bieten bloss eine Liste mit der Kabelbelegung an. Allerdings kann in einem Netz, je nach Ausbau auch mehr eingesepisst werden.

whitman

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@bta89 ändert das irgendwas an meiner grundsätzlichen aussage das ebend die LMA die partagierung total schlimmer machen könnte als nbc selbst?

€dit: Übrigens nach aussagen von nbc europe und fresh4u besteht noch ein Vertrag zwischen diesen beiden sendern bis 2006. sowas kann man sicherlich auch nicht so einfach abrupt beenden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2005
  10. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

Und gegen diese wortwörtliche Sauerei können sich die "zwangsverkabelten" Das Vierte-Mixkanal-Zusachauer nicht mal wehren, und müssen jeden Shit der im Kabelnetz eingespeist wird, zwangsläufig akzeptieren (Um es mal Krass auszudrücken!).

Es ist eine Unsitte mittendrin in Filmen, Serien oder anderes auszublenden, damit so ein Bes......r. senden kann. Genauso wird vorgegangen, indem wieder mitten im laufenden Film oder in einer Serie eingeblendet wird. Bei mir ist der Sender nach 2 Wochen Sendung erstmal untendurch!

Dem Typen aus Ludwigsburg müßte jegliche Medienanstalt die Lizenz endgültig verweigern!

Sorry, das ich etwas drastischer geschrieben habe, als normalerweise.

Wenn sich Das Vierte endlich mal entscheidet seinen Kanal im Kabel Digital anzubieten, so wie auf ASTRA ohne den ganzen Quark, dann wäre dies ein Meilenstein.

Und noch was: Da "Das Vierte" statt in Stereo in Zweikanalton übertragen wird, gibt es während der Übernahme von Shit4U folgendes: Auf Kanal M(ono) 1 ist nix zu hören, während auf Kanal M(ono) 2 die Astrobetrüger labern dürfen.

Beim "normalen" Das Vierte-Programm, bzw. TV Travel Shop und GIGA Berlin ist auf M1 der Fernseh-Ton weiter empfangbar. Außerdem habe ich gestern abend kurz das Logo von Primetime gesehen sowie am Montag abend, das alte BTV 4 U Logo....(Darf der Kerl das überhaupt nutzen?):eek:

Salute