1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzwechsel und neue HD-Sender - Suchlauf nicht vergessen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Frequenzwechsel und neue HD-Sender - Suchlauf nicht vergessen


    Eine Ebene reicht nicht das ist korrekt, aber strukturieter könnte es schon sein. So könnte man die ÖR z.B. auf eine legen. Vielen würde das schon reichen!
    Und auf 2 würde man die frei empfangbaren deutschen Sender kriegen um den Umrüstern von analog das Kabel ziehen zu sparen!
     
  2. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Frequenzwechsel und neue HD-Sender - Suchlauf nicht vergessen

    Mist, das da noch mehr HD-Sender zukommen hätte man vorher mal wissen sollen.
    Jetzt heißt es wieder einen Sendersuchlauf machen und die Senderliste bearbeiten/sortieren. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frequenzwechsel und neue HD-Sender - Suchlauf nicht vergessen

    Man weiß es ja vorher, aber es gibt keine freien Kapazitäten. Was soll man also "vorher" machen??
     
  4. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Frequenzwechsel und neue HD-Sender - Suchlauf nicht vergessen

    Naja, wir sind letzten Sonntag auf digital Fernsehen umgestiegen und während der letzten Woche habe ich dann die Senderliste am Receiver bearbeitet/angepasst.
    Wenn ich nun gewusst hätte, das ich Montag wieder einen Suchdurchlauf machen muss hätte ich mir das auch erstmal sparen können. :winken:
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frequenzwechsel und neue HD-Sender - Suchlauf nicht vergessen

    Klar, ich mach morgen auch einen Komplettsuchlauf, 19.2 und 28.5 Ost. :D
     
  6. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Frequenzwechsel und neue HD-Sender - Suchlauf nicht vergessen

    Jop, morgen mach ich auch mal einen, hab zum Spaß mal heut die neuen Transponder eingegeben, jedoch war da noch nix. Denke erst dass die auch morgen erst sichtbar sein werden, oder mein comag hatte keine Lust :)
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frequenzwechsel und neue HD-Sender - Suchlauf nicht vergessen

    Auf den von Dir eingegebenen Transponder laufen ja auch noch die analogen TV Sender und die werden erst im laufe der Nacht (früher Morgen) abgeschaltet! Wurde aber nur gefuehlte 1000mal im Forum erwähnt! ;)
     
  8. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frequenzwechsel und neue HD-Sender - Suchlauf nicht vergessen

    Davon mal abgesehen, blinken heute schon fast 80 % aller Autofahrer nicht mehr beim Abbiegen. Jedoch fehlt mir die Prozentzahl der Autofahrer, die überhaupt wissen, WAS ein Blinker ist!
    Wird Zeit, dass dies mit 2 Punkten in Flensburg und 500 Euro Strafe belohnt wird.
     
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frequenzwechsel und neue HD-Sender - Suchlauf nicht vergessen

    Man sollte doch auch im Kabel einen Suchlauf durchführen, oder?
    Oder bleiben die Transponder im Kabel gleich belegt?
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frequenzwechsel und neue HD-Sender - Suchlauf nicht vergessen

    Herinnen fehlt glaub echt ein "Vorsicht Ironie"-Smilie.