1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzwechsel und neue HD-Sender - Suchlauf nicht vergessen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2012.

1. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frequenzwechsel und neue HD-Sender - Suchlauf nicht vergessen

Läuft auch jetzt alles wunderbar, es sei denn man hat den falschen Receiver...
    Philips: ZDF Probleme
    Comaq: ARD Probleme

Technisat: keine Probleme!

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

FERGUSON Ariva 102e auch keine Probleme und keinerlei Restriktionen :D Kein Fremdzugriff möglich!
    (optional Pay-TV via AllCam Karten-Slot) :cool:
    :winken:

3. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also bei mir auch alles tutti beim Sky+ Receiver !

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Kathrein Receiver: ZDF Sender zum vergessen! :eek:

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich bin echt kein Freund von HD+ und CI+, aber langsam finde ich es echt übertrieben wenn etwas nicht funktioniert es immer auf HD+ und CI+ zu schieben. Habe einen HD+ Receiver von Technisat ( nutze HD+ aber selber nicht) und der hat keine Probleme mit den HD Sendern der ÖR. Auch der Humax-Icord denn ich habe geht wunderbar.

Das manche Receiver ruckler bei den ÖR-HD Sendern haben liegt meines Erachtens an den Hersteller selber und nicht immer an CI+ und HD+.

Und das manche Receiver die Sender bzw. die Transponder nicht findet liegt daran das diese Transponder vorher analog genutzt wurden und bei den meisten Receiver nicht vorhanden ist. Hier hilft in der Regel der Automatische Suchlauf nicht. Da müssen die Daten eben Manuel eingegeben werden. Und sollte man doch Automatisch suchen, dann immer Netzwerksuche auf "an" stellen.

Alles andere was du schreibst ist Kontraproduktiv und hilft den betroffenen User kein bisschen weiter.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Beim Edision Argus Mini IP mit irgendeiner ILTV FW ruckelt Das Erste HD auch wie die Sau.
    Bin mal gespannt wie lange man bei den Sendern noch bastelt, bis sich das normalisiert.

7. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Beim Fernseher genauso. Das liegt daran, weil die bisherigen analogen Transponder noch nicht berücksichtigt sind. Die manuelle Eingabe ist sowieso am besten. Sonst müssten man alles neu sortieren.

8. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Großes Lob an Videoweb , alle neuen Sender und meine Favoritenliste ohne Suchlauf übers Internet an den 600S übertragen .

9. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habe jetzt zum ersten Male gelesen, daß es bei manchen Sat-Recievern zu Empfangsproblemen kommen kann,

also, mein Pioneer PDP LX-5090H (Plasma-TV) zeigt keine Probleme, gestern Abend die neuen Transponder abgesucht und alle neuen HD-Kanäle zu den Favoriten gegeben, bei keinem einzigen Sender gibt es irgendwelche Probleme.

Ist halt immer so, wer nur das Beste kauft, kriegt auch nur das Beste und da klappt es dann einfach!:D

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn irgendein Fehler auftritt, wird halt von manchen Reflexartig "HD+ ist schuld..." gerufen, als wenn es immer an HD+ liegen würde. :rolleyes: Heute morgen hat es hier übrigens geregnet, daran ist bestimmt auch HD+ schuld, die haben es extra regnen lassen damit man zuhause bleibt und HD+ guckt. :eek:

Man könnte meinen, er ist der sprechende Papagei auf der Schulter von Discone, der alles nachplappert.

Genau, deswegen habe ich auch nen TechniSat. :D