1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzwechsel France 5?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Marc!?, 26. September 2011.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Frequenzwechsel France 5?

    Also ich bin zwar nicht im Osten aufgewachsen, habe aber viel Verwandschaft "drüben". Ich habe gehört das Westempfang zwar nicht gern gesehen wurde, aber auch nicht verboten war. Es hat sogar große Antennengemeinschaften gegeben um Westempfang überhaupt zu ermöglichen.
    Beim Sat-Empfang weiß ich sogar das er in der DDR grundsätzlich erlaubt war als man in der BRD noch jede einzelne Empfangsanlage bei der DBP und die einzelnen Programme bei der ULR genehmigen lassen und eine monatliche Gebühr abdrücken musste. Leider gab es in der DDR wohl gewisse Probleme das Material zu bekommen, aber das ist ein anderes Thema.

    Klaus
     
  2. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Frequenzwechsel France 5?

    Ganz so pauschal kann man es nicht sagen. Während in den 50er und wohl auch noch in den 60er Jahren Westfernsehen absolut verpönt war und FDJ-Trupps "West"-Antennen vom Dach geholt haben, war der Westempfang in den 80ern völlig normal und es gab auch die von die erwähnten Antennenanlagen.
     
  3. subSonic

    subSonic Guest

    AW: Frequenzwechsel France 5?

    Aber nur solange die KDG nicht komplett auf Backbone umgestellt hat. Und das soll angeblich bis März 2012 abgeschlossen sein.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frequenzwechsel France 5?

    Sei beruhigt, der Standort ist in Frankreich. Werde mir das gleich mal anschauen gehen ...
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frequenzwechsel France 5?

    Dadurch könnte sich Siegfried Kauder ja mal inspirieren lassen und die Junge Union losschicken, um Raubkopierern die Computer wegzunehmen.

    Siegfried Kauder: Gesetz für Two-Strikes-Warnmodell in Deutschland kommt - Golem.de
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frequenzwechsel France 5?

    So war jetzt vor Ort. Meine Oma hat Fransat über Atlantic Bird und dort haben France 5 und LCP wohl die Frequenz gewechselt. Neu eingestellt und fertig.
     
  7. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frequenzwechsel France 5?

    Oh Gott, was sollen wir denn jetzt bloß tun??? :D

    Nette Diskussion hier ("illegal"). Nunja, ein paar TNT-Sat-Sender auf Astra musste ich letzte Woche auch neu programmieren weil sie sich verschoben hatten...