1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzumstellungen bei schweizer TV und Rundfunksendern

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Waltxx, 29. Februar 2016.

  1. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    Da gibt es kein SD mehr.
     
  2. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    SD ist sowohl bei dem deutsch-, französisch- wie auch bei den italienischen Schweizer TV stationen abgeschaltet worden.
     
  3. DVDStudio

    DVDStudio Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SAT-TV über Astra 23,5° Ost / Astra 19,2° Ost / Hotbird 13° Ost / Eutelsat 9° Ost - alles über Panasonic TX-65DXW784 bzw. mehrere Panasonic DMR-UBS90 im Wohnzimmer und Panasonic TX-40EXW734 bzw. mehrere Panasonic DMR-UBS90 im Schlafzimmer
    Gibt es außer mir niemand, der Probleme hat, SRF info HD und die beiden italienisch-sprachigen Schweizer Programme seit der Umstellung reinzubekommen? Meine Panasonic Blu-ray-Recorder sagen "Kein Signal".

    Wenn ich die Sender auf 11.526 h / 29.700 suche, laufen die Empfangsbalken hoch, aber wenn ich dann den Sender einschalte, erscheint "Kein Signal" und die Parameter lauten 11.525 h / 27.501.

    Merkwürdig!
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @DVDStudio: Ich gehe davon aus, dass Du die alten Senderkennungen von vor der Umstellung gelöscht hast.
    Hast Du auch die alten Transponderdaten vor dem Suchlauf gelöscht? Wenn nein, löschen und nochmals probieren. Wenn ja, dann wird Dein Problem ein Fehler in der Firmware sein, da die Senderkennungen und die Frequenz nahezu identisch mit den gerade zuvor gelöschten Daten sind, die noch irgendwo im Speicher "herumspuken". Genau das gleiche Problem hatte ich früher auch mal.

    Was helfen kann: Gib die Frequenz 2-3 Mhz höher oder niedriger ein. Kommen die Signalbalken, mach erneut einen Suchlauf. Jetzt sollte es funktionieren.


    Gruß Holz (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016
  5. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also hier problemlos mit beiden.
     
  6. Tabulator

    Tabulator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ist bei meinem Vater genauso. Wir werden die Schüssel neu einstellen.
     
  7. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich finde jetzt nicht den passenden Beitrag, deshalb hier kurz die Frage: Wurde etwas an den Einstellungen von 3+ vorgenommen?
    Er wird weder auf Astra noch auf Hotbird mit der 4.0 hell.
     
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Die laufen ganz normal Astra/Hotbird, mal AU mit deiner Card machen?
     
  9. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn ich kurz erfahren könnte wofür AU steht
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Auto-Update, dass die Karte wieder um 5 Wochen für den Sender verlängert wird.