1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenztausch Radio Hannover und Radio Aktiv

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Joggerradio, 30. März 2017.

  1. pascal1998

    pascal1998 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Habe heute mal den Empfang von Radio Hannover erneut getestet. Auf der A7 Hildesheim-Drispenstedt bis Abfahrt Laatzen nur unzureichender Empfang. Sauber wurde der Sender erst ab Raststätte Wülferode/Abfahrt Anderten, wo der Telemax mit bloßem Auge zu sehen ist. Bis zum A2 Center in Altwarmbüchen durchgehend sauberer Empfang. Auf einem Parkplatz nahe A2 Center habe ich dann mal einen Bandscan gemacht. Auffallend war, dass der DLF auf 94,0 nicht mal mit RDS ging und leicht rauschte, obwohl der Telemax mit bloßem Auge zu sehen war und das Radio bei der 103,5 Torfhaus hingegen RDS anzeigt:rolleyes:. Die anderen Telemaxsender gingen mit sofort-RDS und Antenne auf 103,8 war etwas gestört und auch ffn auf 101,9 wirkte etwas leiser hingegen Radio Hannover, welcher so gut ging, dass ich das Radio leiser stellen musste weil es ganz schön kräftig ankam, besser als die beiden Dudelsender aus Barsinghausen:rolleyes:. Sogar die beiden Sibbesse-Sender kamen dort noch an, N-Joy 95,7 jedoch nur verrauscht und Radio 21 105,8 noch sauber aber kein RDS. Aber das mit dem DLF ist schon der Hammer und damit sei gesagt, dass diese Funzel vom Telemax einfach nur unsinnig ist. DLF Kultur brauch auch keine zusätzliche Funzel in Hannover und ging ebenfalls sauber auf der Brockenfrequenz.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.401
    Zustimmungen:
    1.424
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seit dem 01. Februar 2021 ist radio aktiv über den Sender Hamelspringe auch auf der 107.2 Mhz für den Bereich Bad Münder/Coppenbrügge, sprich in Richtung Hannover empfangbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2021