1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzliste mit Senderkennung gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von boina, 22. Oktober 2005.

  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es eine Frequenzliste bei der die genaue Senderkennung (Name) angegeben ist?

    Danke
    Boina
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Frequenzliste mit Senderkennung gesucht

    ich habe mir eine Liste aus dem Netz besorgt die aber schon etwas älter ist. (download finde ich nicht mehr)
    daraus habe ich mir eine Excel Tabelle gemacht die ich als Vorlage für die Sender/Programmplätze benutze.

    wolltest du sowas auch machen?
    dann ist hier die Liste und hier das Programmlayout...
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Frequenzliste mit Senderkennung gesucht

    Ich brauche die Liste dafür, um Programme wiederzufinden.

    Bei meinem Reciever ist es nämlich so dass neu gefundene Programme in alphabetischer Reihenfolge einsortiert werden.

    Wenn ich z.B. auf Hotbird "Das Erste" (wie auf lyngsat angegeben) speichere find ich den Sender nicht mehr, da die wahre Kennung "ARD "Das Erste"" ist. Es wird also unter A.... und nicht (wie vermutet) unter D... eingereiht.
     
  4. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Frequenzliste mit Senderkennung gesucht

    Oh, dann ist meine Liste warscheinlich nicht so recht geeignet, cusi...
     

Diese Seite empfehlen