1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzliste Iesy (digitale Belegung) ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PowerVu, 2. Januar 2007.

  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Da ich mich nie mit Kabel befasst habe, ist es komplettes Neuland für mich.

    Mein Vater hat sich einen Humax BTCI 5900C geholt und hängt am Iesy Kabelnetz in Hessen. Es werden zwar schon einige Kanäle eingelesen - allerdings nicht alle. Die großen Privatsender (RTL, SAT1, Pro7, Kabel1 oder auch RTL Crime/Living/Passion) fehlen, während Andere, wie SAT1 Comedy, Kabel1 Classics, DMAX oder Bahn TV eingelesen wurden. Ich denke mal, dass der Humax bei der automatischen Suche einfach ein paar Frequenzen überspringt.

    Gibt es denn irgendwo die digitale Programmbelegung mit Frequenzangabe bei Iesy abzurufen bzw. generell eine Liste, was prinzipiell alles zu empfangen sein müsste ? Ich finde überall bloß die analoge Belegung. OK, es ist wahrscheinlich offiziell nicht vorgesehen, dass ein Digitalreceiver nicht alle Kanäle automatisch findet, aber es gibt doch sicherlich Listen, wo man in solchen Fällen manuell nachschlagen kann !?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Frequenzliste Iesy (digitale Belegung) ?

    Klar doch :)

    http://www.iesy.de/1149669099848.html

    Ganz nach unten scrollen, dort ist die "Digitale Programmbelegung (pdf)" Datei zum Herunterladen.

    The Geek
     
  3. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Frequenzliste Iesy (digitale Belegung) ?

    Danke!
    Ist mal wieder ein gutes Beispiel für den Spruch 'Vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht'....denn ich war schon auf dieser Seite und habs aber nicht gefunden ;-)

    Sieht also so aus, als ob nur die Programme auf Kanal S02+S03 fehlen. Mal sehen, ob ich sie am Wochenende eingelesen bekomme. Welcher Suchlauf eignet sich am besten dafür ?
     
  4. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Hanau
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    AW: Frequenzliste Iesy (digitale Belegung) ?

    Hi,
    Du solltest mal über die Suchfunktion hier im Forum nach S02 und S03 suchen.

    Könnte sein das Du vor einem erfolgreichen Suchlauf erstmal eine andere Antennendose brauchst.


    Grüße aus Hanau

    chinchi
     

Diese Seite empfehlen