1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzliste DVB-T Sender Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Markuswin, 5. April 2009.

  1. dg2kcb

    dg2kcb Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB T von Düsseldorf, Köln,Aachen, Essen, Wuppertal, Dortmund,Wesel, Lüttich, Genk, Ahrweiler und Roermond/ Herlen /Eindhoven empfange ich gut. Außerdem SAT: 19,2, 13, 23,5 ,28,5 9 grad
    Anzeige
    AW: Frequenzliste DVB-T Sender Österreich

    Ich hätte noch einen Vorverstärker für Zugspitze Kanal 49 /55 Rest UHF rumliegen Marke Schwaiger Type STV4 Verstärkung 14 dB Rm3,5 db mit Steckernetzteil und noch einen fast gleichen vorverstärker ohne Netzteil für Fernspeisung/ Leitungsspeisungmit 12 v. , dann noch Hausverstärker Bereich Augsburg4 von Ankaro Kanal Uhf 49/ 55 mit 40dB Verstärkung--K30/38 UHF 30 dB Rest UHF 20 dB regelbar,K10 20 dB K7 38 dB Ukw 20 dB . Type ist SV20/40 A4 , desweiteren Vorverstärker K 10 VHF . Stammt noch von meiner damaligen zeit aus Augsburg. Also auch ideal für DVBt aus Zugspitzgebiet. Bei Interesse melden.
     
  2. Spacko

    Spacko Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Strong SRT 5155; Skymaster DT50: Aalen / Augsburg / Grünten / Hesselberg / Hohenpeissenberg / Pfänder / Wendelstein / Ulm / Zugspitze
    AW: Frequenzliste DVB-T Sender Österreich

    Klar erkannt: Nix - außer eben dem sportlichen Interesse :D.

    Allerdings: Wenn ich schon eine Antenne auf's Dach schnalle, dann sollte sie halt auch alles einfangen, was von dem jeweiligen Sender kommt. Und wenn ich die Wahl zwischen der Zugspitze nur mit MUX-A (weil horizontal polarisiert) einerseits und dem Pfänder mit MUX-A und MUX-B andererseits habe, nehme ich lieber Letzteres - vorausgesetzt, es lässt sich technisch realisieren.

    Für MUX-C von der Zugspitze würde ich wegen der vertikalen Polarisation vermutlich ohnehin eine zweite Antenne brauchen - es sei denn, der Rechen für den Wendelstein (übrigens auch rein sportliches Interesse ;)) fängt die Zugspitze auch noch mit ein. Von hier ist der Winkel zwischen beiden Sendern nicht sooo groß...

    Aber wie schon gesagt: Es ist nur ein rein sportliches Interesse, denn der K49 von der Zugspitze geht hier oben ohne größere Schwierigkeiten und hat bei weitem die interessantesten Programme aus Österreich zu bieten.
     
  3. ringingen

    ringingen Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVBT: DT50, Unterdachantennen
    AW: Frequenzliste DVB-T Sender Österreich

    Hallo,

    habe gestern bei einem Bekannten eine kleine 13el. Vormastyagi installiert.
    Da stellte sich heraus, dass der Kanal 21 problemlos und der kanal 24 vom Pfänder gar nicht zu empfangen war ..
    Habe dann die Antenne auf die Zugspitze ausgerichtet.
    Von dort kommt jetzt Orf 1 und 2.

    Die Programme vom Pfänder auf K21 sind trotz der falschen Atennenrichtung noch gut zu empfanen ! K24 nicht ..

    Gibt es zwischen K21 und K24 Unterschiede in der Sendeleistung ..?
    Richtdiagramm...?
    Ist die Antennenhöhe beim Pfänder identisch oder sendet der K21 von einer höheren Position.

    Kann hier jemand brauchbare Infos geben ...
    Besten Dank.

    Viele Grüße
    ringingen
     
  4. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frequenzliste DVB-T Sender Österreich

    Kann ich mit der DVB-T-Antenne in Oberösterreich auch deutsche Sender (ARD, ZDF, Pro 7,...) empfangen?
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frequenzliste DVB-T Sender Österreich

    Wo wohnst du?
     
  6. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frequenzliste DVB-T Sender Österreich

    Linz (OÖ).
     
  7. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
  8. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Frequenzliste DVB-T Sender Österreich


    Bayern->München - Olympiaturm
    Entfernung [km] 202,8


    Bayern->Wendelstein
    Entfernung [km] 181,5

    für privaten nein

    aber öf ja
     
  9. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frequenzliste DVB-T Sender Österreich

    Ok, danke!
     
  10. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: Frequenzliste DVB-T Sender Österreich

    Uii das Problem hatte ich auch schon. Ich empfange oft mal den ARD-Mux von Pforzheim, dann wieder den ZDF-Mux, dann den SWR-Mux... es wechselt sich immer ab. Liegt warscheinlich am Wetter :) aber die Sendeleistung ist am Pfänder glaub ich gleich:D ausser die Schweizer und Deutsche Programme senden nur mit 2kW so weit ich weiss die andren mit 50kW