1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

?? Frequenzliste der Radiosender ??

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von FuManChu, 26. August 2003.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ergänzung: wenn dein Empfangsgerät ein Bild aufzeichnen kann ( Videorekorder, Receiver mit Festplatte) dann musst du auch TV Gebühr zahlen, selbst wenn du keine Möglichkeit hast, das Aufgezeichnete anzusehen !
    Zahlen musst du NICHT, wenn du ein Gerät hast, dass das Bild lediglich technisch umsetzt, also ein normaler Receiver, Adapter oder so.
    Wenn du also nur Radio willst, dann den einfachsten Receiver kaufen (ADR wäre in deinem Fall wirklich das beste), vielleicht bei nem Bekannten mit TV programmieren und dann daheim mit an die Stereoanalage anschließen - dann sparst du dir ganz legal die TV Gebühr.
    MfG
    Terranus
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  3. FuManChu

    FuManChu Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen und Danke an alle Schreiberlinge und - linginnen!

    Irgendwie seid ihr mir eh a bisserl zu sehr in den technisch- professionellen Bereich abgedriftet. Mei, wenn´s um Creative Software aus dem Hause Adobe gehen würde, da könnte ich dann schon mithalten.
    Aber zurück zum Forum - eigentlich bin ich von meiner Idee schon wieder abgekommen - da auch wenn ich eine Sat-Antenne auf dem Dach habe und jetzt einen billigst Receiver für Radio besitze es so wie es aussieht keine Möglickeit gibt, daß ich TV auf meinem IBM T30 Notebook (da kein USB 2.0) oder auf meinem iMac 17" TFT sehen bzw. empfangen kann.
    Also wenn es nicht eine simple Lösung gibt, werde ich meine Idee tatsächlich wieder in die Tonne treten, denn ein Fernseher kommt uns nicht ins Haus !! Des is nun einmal so und wird sich vorerst auch nicht ändern.
    Und außerdem werd ich dann weiterhin nur fürs Radio bezahlen - weiß nicht ob ich bereit bin für´s Fernsehen auch nur einen müden Euro zu bezahlen.
    So, that´s it my friends - so long

    Richard
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  5. FuManChu

    FuManChu Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ... soweit ich das gesehen habe - brauch ich aber eine digitale Satanlage und ich denke die auf meinem Dach ist leider nur analog durchein
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..dann denk sie dir doch digital winken

    ..ne, woher weisst, was das für eine anlage ist? Der unterschied zwischen sog. "analog" und "digital" besteht nur im erweiterten frequenzbereich (highband) aber auch im "analogen" band (low) gibt es mittlerweile digitale signale (werden immer mehr)
     
  7. FuManChu

    FuManChu Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aha, jetzt wird´s schon wieder schwierig für mich. Mir hat jemand gesagt, das alte Ding da auf dem Dach wäre analog. So - dieser jemand hat mir auch gesagt, dass das Ding vor der Schüßel ausschlaggebend ist für den analogen oder digitalen Empfang. Wenn ich also auch mit so einem analogen Ding und so einem USB Teil, wie von dir empfohlen zurecht kommen würde, dann würde ich die - wieviel kostet das USB Teil nochmal - ach ja 180,-- Euro investieren.
    Äh, am liebsten hätte ich das Ding natürlich wireless - so wie meine DSL Flatrate - über Apple Airport sch&uuml - ich weiß, ich schnelle schon wieder mal über das Ziel hinaus.
    Mei so is es halt !!!!

    Gruß Richard
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit 180 Euronen kommst da net hin ...
    es gäb auch noch die "analoge" Lösung : einen TV-USB adapter (analog) den du an einen alten analog Sat Receiver anschließt. Das geht recht einfach und ist die billigste Lösung.
    Analoge Receiver gibt´s schon ab 40€.
     
  9. FuManChu

    FuManChu Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ... ja wenn du mir sagst wo ich einen analog TV-USB Adapter bekomme - wäre ich dir sakrisch dankbar !!!

    gehe jetzt nach Hause und werde später noch einmal die Infos abfragen -

    Ciao Richard